GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Erste Bilder mit dem Smartphone Makro Objektiv

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erste Bilder mit dem Smartphone Makro Objektiv

      Hallo zusammen,

      wie einige andere hab ich mir nun auch ein Smartphone Makro Objektiv angeschafft.
      Für den niedrigen Preis, kann man echt nix sagen, die Bilder sind zwar nicht die dollsten aber für den Hausgebrauch sicherlich zu gebrauchen. Hier zeig ich mal erste Schnappschüssen, wenn man die Scheiben noch reinigt, lässt sich bestimmt mehr raus holen.
      Bilder
      • IMG_0895.JPG

        577,98 kB, 650×870, 681 mal angesehen
      • IMG_0877.JPG

        906,65 kB, 650×870, 698 mal angesehen
      • IMG_0876.JPG

        928,54 kB, 650×870, 687 mal angesehen
      • IMG_0874.JPG

        920,32 kB, 650×870, 750 mal angesehen
      • IMG_0873.JPG

        861,7 kB, 650×870, 666 mal angesehen
      • IMG_0891.JPG

        760,63 kB, 900×672, 688 mal angesehen
      • IMG_0889.JPG

        718,65 kB, 650×870, 691 mal angesehen
      • IMG_0865.JPG

        665,77 kB, 700×700, 718 mal angesehen
    • Re: Erste Bilder mit dem Smartphone Makro Objektiv

      Hi,

      wie man sieht ist der Schärfebereich des Objektivs recht kurz. Mit der Zeit dürfte man lernen damit um zu gehen. Evtl. gibt es auch ne app dafür. Ansonsten sind die Bilder nicht schlecht.

      Wenn man mal davon absieht, das ne gute Kamera heute weniger kostet als ein smartphone und man damit leider weder telefonieren noch facebooken kann. Vielleicht sollten die mal ne Kamera rausbringen, mit der das geht. :D

      Welches phone hast Du.
      mfg Hans
    • Re: Erste Bilder mit dem Smartphone Makro Objektiv

      Hi Hans,

      ja das stimmt, die Tiere müssen schon an der Scheibe sein damit ich sie im Makro fokussieren kann.

      Welches (Glas)gefäß kann man nehmen wo die Tiere sich kaum drehen können, damit die auch mal still halten?
      Schnapsglas ist leider zu klein um fokussieren zu können.

      Mit manchen Kompaktkameras kann man schon facebooken, zumindest Bilder und Videos uploaden.

      Benutze das iPhone 4 und hab iOS 7.0.2 installiert wo die Verschlusszeit zum Glück schneller ist als in iOS 6.
      Andere Apps bin ich derzeit schon am testen.

      Viele Grüße
      Dniel G.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher