GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Mein 10l Becken umgestaltet :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein 10l Becken umgestaltet :)

      Hallo zusammen :)

      Wollte euch mal mein 10 Liter Becken zeigen. Mir hats nicht so recht gefallen, und jetzt hab ichs komlett umgestaltet
      Ich find Lavasteine total klasse. Die Wurzeln waren ziemlich schwierig unten zu halten, aber jetzt gehts

      Könntet ihr mir noch Tipps geben wie ich die Nadelsimse zufrieden stelle? :D Wär echt genial wenn die so bleibt, ich find die Pflanze wunderschön







      Bilder
      • Klein 2.l.jpg

        46,58 kB, 359×640, 548 mal angesehen
      • Klein 1.l.jpg

        57,99 kB, 359×640, 553 mal angesehen
      Viele Grüße! :)
    • Re: Mein 10l Becken umgestaltet :)

      Hi,

      Nadelsimse habe ich genau 1 x probiert. Das Zeug ist mir weggefault wie nix. Imho liegt es daran, das diese Pflanze (und die meisten anderen auch) emers gezogen werden. Wenn Du also gut wachsende Nadelsimse haben willst, besorg Dir Ableger von Pflanzen die unter Wasser (submers) wachsen.

      PS. Sorry ich muß halt ist nicht bös gemeint, da wo ein 10 L Pfützchen hinpasst, passt meist auch ein 20 L Pfützchen hin. 10 L (brutto) sind nicht mehr als 7-8 L Wasserinhalt, sowas ist als funktionierendes Becken einfach zu klein. Das habe ich so oft ausprobiert, mit eigens gebastelten Filtern usw., weil zur Verpaarung von 2 Garnelen wäre es echt geil. Es hat nie funktioniert. Einmal habe ich sogar 2 Garnelenbabys in sowas aufwachsen lassen, die wuchsen auch und ich hatte auch Glück, es war ein Pärchen, aber "gemacht" haben die dadrin nix, als ich sie in 20 L umgesetzt habe ging was.
      mfg Hans
    • Benutzer online 1

      1 Besucher