GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Lilaeopsis Stretchpad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lilaeopsis Stretchpad

      Hallo zusammen!

      Ich habe mir für mein Aquarium ein Lilaeopsis Stretchpad von Dennerle besorgt. Die Pflanze befindet sich auf einem Plastikgitter, das von der Wurzeln ziemlich fest umschlungen ist.
      Da ich die Pflanze etwas verteilen möchte um somit einen Rasen am Biden zu erhalten, würde mich interessieren wie ich das mit dem Pad am besten hinbekomme.

      Soll ich dafür das Pad samt Pflanzen in einzelne quadratische Teile schneiden und verteilen oder das Pad komplett einlegen?

      Auch wäre ganz nützlich zu erfahren, wie weit das Pad im Bodengrund liegen sollte. Soll ich es nur auflegen oder sollte es ein bisschen eingegraben werden?

      Wäre sehr dankbar für Informationen :)

      Grüße aus Passau
    • Re: Lilaeopsis Stretchpad

      Hallo und erstmal herzlich willkommen!

      So wie ich das sehe, kannst du das Pad durchaus zerteilen. Ich würde es auflegen und leicht andrücken, Lilaeopsis wurzelt eigentlich recht gut ein. Außerdem bildet sie auch recht schnell viele Ausläufer, ich denke mal, dass die Lücken zwischen den Padteilen nicht lang leer bleiben werden. Oder du lässt es ganz und lässt die Pflanze halt vom Pad aus nach außen wachsen.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"