GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Zierfischbörse Niedernberg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zierfischbörse Niedernberg

      Huhu liebe Wirbellotsen,
      die diesjährige Herbstbörse findet am 27.10.2013,
      wie gewohnt in der Hans-Hermann-Halle in 63843 Niedernberg am Main
      von 10:00 - 15:00 Uhr statt.
      Zu bestaunen gibt es viele verschiedene Arten an Fischen, Garnelen, Schnecken und Pflanzen,
      die die Vereinsmitglieder in den letzten Monaten gezüchtet haben.
      Eine entsprechende Stockliste ist auf der Homepage
      aquarienfreunde-raumobernburgev.de/
      zu finden.
      Reichlich Parkplätze sind direkt vor der Halle verfügbar.
      Für das leibliche Wohl wird mit Kaffee, Kuchen, belegten Brötchen und Kaltgetränken gesorgt.

      Die Aquarienfreunde Raum Obernburg freuen sich über Euren Besuch :happy: .

      VG Monika
      Dateien
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Zierfischbörse Niedernberg

      Hei, da ja doch einige hier im Umkreis zuhause sind, wär es doch evt. schön,
      wenn man die Börse für ein kleines Treffen nutzen würde?
      Ihr könnt ja anschließend noch Pizza essen gehen, wenn der Kuchen nicht gereicht hat 8o
      Im Cafebereich ist ausreichend Platz für eine muntere Runde...
      Mich findet man da, wo das viele Lebendfutter und das Pflanzenbeckengemüse rumsteht :whistling:
      Schreibt doch einfach auf, wann ihr da seid, vielleicht geht was zusammen?
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Zierfischbörse Niedernberg

      Huhu, nächste Woche Sonntag 23.3.2014 ist es wieder soweit...
      Unsere Zierfischbörse findet statt :happy: ...
      Stockliste ist online, vielleicht kommt die letzten Tage noch etwas dazu...
      Bin da zu finden, wo es die vielen Pflanzen und Würmer gibt...
      Würde mich freuen, Leute aus der näheren und etwas weiteren Umgebung begrüßen zu dürfen
      Für das leibliche Wohl ist auchwieder gesorgt, mit lecker Kaffee und Kuchen, kalten Getränken und belegten Brötchen...
      Wetterbericht sieht im Moment günstig aus...Optimal für einen Börsenbesuch
      aquarienfreunde-raumobernburgev.de/
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Zierfischbörse Niedernberg

      Werden auch kommen, mal schauen was es so gibt.

      Cu Benny
      alles in allen Spielt sich in meinen Texten nur meine Persönliche Meinung wieder die mal mit schwarzen Humor mal ohne geschrieben wird, wer sich davon Angegriffen fühlt... pfff :D
    • Re: Zierfischbörse Niedernberg

      Hey Monika,

      bist du schon im Stress ? Schwingst du gerade die Machete durch deine Aquarien ?
      Heute Abend muß vermutlich alles verpackt sein für die Börse ?

      Ich kann leider nicht kommen :(
      Von ( momentan ) Wien aus ist mir das jetzt doch ein bisschen zu weit...

      Ich wünsche dir/euch einen schönen und erfolgreichen Börsentag und mach Morgen mal ein Foto von deinem Stand, bevor die Meute ihn leerkauft ;)

      Grüßle
      Steffen
    • Re: Zierfischbörse Niedernberg

      Huhu, ja, Machete is in Aktion :D
      Eine Tasse Kaffee, dann gehts weiter...
      Um 15:00Uhr muß ist Aufbauen, dann hab ich die erste Hälfte vom Zeug dabei...
      Heut Abend gehts dann an die wmpfindlicheren Pflanzen und Tiere...
      Mal sehen, ob ich den Foddo mitnehm...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Zierfischbörse Niedernberg

      So, Schlacht ist geschlagen :happy:
      Das Wetter war auf unserer Seite und die Halle brechend voll 8o
      Teilweise mußten die Leute lange warten, weil einfach auch Fragen auftauchen, die Besprochen werden mußten...
      Füße sind platt, Kreuz streikt, aber egal, es hat viel Spaß gemacht und ich freu mich aufs nächste mal...

      Paar Pflanzen hab ich übrig, wenn jemand was braucht...
      Am liebsten große gemischste Päckchen...
      Besonders ans Herz legen möchte ich Euch die
      Ludwigia atlantis...die sieht wunderschön aus, rot mit cremefarbener Maserung, wächst bei mir ohne Co²Anlage unter 15 Watt T8 sehr prächtig :thumbup:
      Wäre echt schade die wegzuschmeißen...Ins Becken zurück geht nicht..bin froh, das ich meine Fische wieder sehen kann...
      Wenn jemand was möchte..bitte gleich bescheidsagen, möcht morgen schon verschicken..wird ja nicht besser...
      Sind noch so 10-15 Arten da (auch Nanopflanzen und Moose), die einen neuen Besitzer suchen, schreib ich später noch auf...
      Muß erst meinen neuen Tiere zu Wasser lassen :happy:

      Schnecken sind auchnoch da...zb. perfekte rosa PHS und rote PHS, wunderschön gewachsen, für Nanocubes
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Zierfischbörse Niedernberg

      Hi Monika,

      hört sich ja nach dem guten Tag an :happy:

      Ich hätte gern ein großes Pflanzenpaket, bunte Mischung mit Moosen und Nanopflanzen,schöne PHS würde ich auch nehmen...aber erst in 2 Wochen !!! *neid* *neid* *neid*

      Was hast du denn für neue Tiere ? :whistling:

      Ausserdem meine ich irgendwo in den weiten des WWW gelesen zu haben, das du Corydoras hastatus hast...oder hattest ? Da müssen wir mal drüber reden :saint:

      Grüße
      Steffen
    • Re: Zierfischbörse Niedernberg

      Huhu hab mir 10 junge Corydoras Adolfoi gegönnt von einem Vereinskollegen...
      Die schmachte ich schon 2 Jahre an und hatte nie das passende Becken frei...
      Jetzt hab ich es gewagt und sie werden gerade vorsichtig eingewöhnt...2x am Tag anderes Wasser is schon hart :whistling:
      Tja...In 2 Wochen sind die wohl nichtmehr schön..aber ich hab die Becken eh nicht ganz leer gemacht...
      Soviel krieg ich ja dann dochnicht los...
      Schreib mich dann einfach mal an und wir gucken ob was für Dich dabei is...
      Jetzt ist erstmal aufforsten angesagt...ich freu mich wie bolle..die letzten Wochen vor Börse is es echt nimmer schön:wuerg:
      zb. hier...Vallisnerien
      Vor der Börse

      Nach der Börse

      Halbes Jahr später siehts wieder genauso aus X/
      Diesmal hab ich mehr rausgehauen..die ham mich sooo genervt...
      Jetzt will ich es auchmal angehen..die Wurzel aufbocken, Röhren für die Welse drunter, mit Steinen kaschieren und mal richtig schön herrichten...
      Sind aber 4 ausgewachsene L 59 drin, die gärtnern bissweilen auch gerne ein bisschen...
      Tiefbauarbeiten X( Pflanzen umarangieren und so :evil:

      Hastatus hab ich keine...ich hab Pygmäus und wenns nächste größere Garnelenbecken an der Start geht, kommen Habrosus mit rein...
      VG Monika
      Bilder
      • 112Feb2013.jpg

        81,34 kB, 800×348, 1.017 mal angesehen
      • 112LiterDez2012.jpg

        98,42 kB, 800×525, 998 mal angesehen
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Zierfischbörse Niedernberg

      Soo, der Rest vom Schützenfest...

      Huhu...sooo, habe die Machete geschwungen und einige Pflanzen übrig...
      -einen halben Eimer Vallisnerien für Becken ab 112 Liter
      -einen halben Eimer Zosterella dubia
      -einige Stängel Heteranthera zosterifolia
      -5 Portionen Micranthemum Umbrossum(untenrum etwas gelb weil es zu eng gestanden hat)
      -1 schön gewachsene Echinodorus tanzende Feuerfeder, Rotgeflammt, sehr schmales zierliches Blatt
      -1 sehr schöner junger Echinodorus "kleiner brauner Bär"
      -1 kleine rote Osiris
      -mind. 10 Stängel Ludwigia atlantis rotes Blatt mit cremefarbener Maserung (Rarität, selten erhältlich)
      -7 Echinodorus Bolivianus
      -1 Crypto Balanase crispatula
      -etwas bras. Wassernabel
      -Fette Ricciapolster
      -ein wenig Hydrocotyle sp. Japan
      und noch einige mehr...muß ich nochmal gucken :o

      Wer zuerst kommt, malt zuerst :thumbup:
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Zierfischbörse Niedernberg

      Huhu,
      es ist wieder soweit, am 9.11. 2014, 10 - 15:00 Uhr öffnet die Hans Hermanhalle in Niedernberg wieder ihre Tore für Euch :D

      Allerhand Nachzuchten unserer Vereinsmittglieder werden wieder bereitgehalten und das Café mit leckerem Kaffee und Kuchen bestückt.
      Stockliste ist bald hier Online:
      aquarienfreunde-raumobernburgev.de/index.html
      Glaub die letzte is noch da, aber so ähnlich wird es wohl auch wieder sein :happy: .
      Würd mich Freuen, jemand von Euch zu sehen :D bitte Outet Euch am Pflanzenstand bei mir :huhu:
      VG Monika
      Bilder
      • Zierfischbörse Anzeige erweitert.JPG

        76,93 kB, 713×712, 948 mal angesehen
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Zierfischbörse Niedernberg

      Hei, is ja noch `ne Woche hin :D
      Schon Dich mal schön bis dahin, vielleicht wirds ja doch was?
      Gibts vielleicht noch Bekannte, bei denen Du mitfahren kannst?
      Dann kannste Dir auch Deine Pflänzchen selber raussuchen (oder ich kann die Kähne auch gleich bar bezahlen, Auge in Auge :saint: )...
      Mußt Dich nur bemerkbar machen :evil:
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Zierfischbörse Niedernberg

      Ich glaub' das wird dieses Jahr nix,leider.
      Ich hock' mit Pippi in den Augen am PC und die Schmerzmittel helfen kein bischen.
      Nächste Woche muß ich unbedingt zu irgendeinem Arzt in der Hoffnung das er mir helfen kann.
      Gruß Peter.
      Aquaristik funktioniert auch ohne Schnickschnack.
      Sauberes Trinkwasser ist unser aller Lebensversicherung, jeder Tropfen zählt !
    • Re: Zierfischbörse Niedernberg

      Huhu Leuts..so bin mitten drin im Chaos, hab die ersten robusten Pflanzen gegärtnert, Lebendfutter vorbereitet.
      Morgen kommt der Rest in Eimer und Boxen und ich fahr so gegen 14:00Uhr zum aufbauen...
      Abends dann die Garnelen und Schnecken fangen und Kuchen backen fürs Kaffee...
      Ich hab ja nur einfache Garnelen dabei, hat ja keinen Sinn, wenn jeder mit Hochzuchten antritt...die gibts nämlich nebenan am andern Stand :saint: ...
      Freu mich schon auf die Leute, die Gespräche mit ihnen und hoffe das Wetter ist uns hold :D
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Zierfischbörse 63843 Niedernberg

      Huhu, es is bald wieder soweit, am 22.3. 2015 findet wie immer um 10:00Uhr in Niedernberg unsere Zierfischbörse statt :happy:

      Es gibt wie immer Nachzuchten von Fischen, Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Lebendfutteransätze, allerlei Getöpfertes, gebrauchtes Zubehör und lecker Kaffee und Kuchen :S ...
      Unsere Pinwand an der Eingangstüre kann für Eure Flohmarktangebote genutzt werden.
      Gerne helfen die Teilnehmer der Börse bei diversen Problemen rund um Aquarien. Dafür bietet sich besonders die Zeit nach 13:00 Uhr an, da es vorher Erfahrungsgemäß etwas wild zugeht ?(

      Freue mich auf Euch...bin wie immer am Wasserpflanzenstand zu finden :saint:
      VG Monika
      Bilder
      • Börsenplakat 2015.JPG

        71,41 kB, 457×647, 742 mal angesehen
      Dateien
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Zierfischbörse Niedernberg

      Huhu...wollte nochmal an unsere Börse am Sonntag erinnern...
      Ich renn schon seit halb 7 rum und raffe alle Pflanzen zusammen derer ich habhaft werden kann :S ...
      Nur das beste wird eingepackt :saint:
      Heut abend dann diverse Futtertierzuchten, paar Krebse, Schnecken und einfache Garnelen...
      Selbstgemachtes Tonzubehör bring ich auch mit...
      Soo, weitermachen...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!