GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Bienen und Tylos zusammen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bienen und Tylos zusammen?

      Hallo meine Lieben, :huhu:

      Mir gefallen die kleinen Tylomelanias so gut <3 . Kann ich sie mit Bienen zusammen setzen? ?( Kommen die bienchen mit einer Temperatur von 25 grad klar,da es ja heißt, dass sie bei zu hoher Temparatur die Fortpflanzung einstellen.Oder ist das ein Gerücht? ?(
      Vielen lieben Dank für eure Hilfe :huhu: :huhu: :huhu: :huhu:

      Liebe Grüße
      Christina
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen.
      Müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    • Re: Bienen und Tylos zusammen?

      Hallo Christina,

      naja die Temperatur ist ein Faktor aber die Karbonathärte den anderen. Wen du Soil im Einsatz hast werden die früher oder später an Gehäuseschäden sterben.
      Grüsse Javi

      _________________________
      Wir können den Wind nicht ändern,
      aber die Segel anders setzen.

      ~ Aristoteles ~
    • Re: Bienen und Tylos zusammen?

      Hei, die passen von den Wasserwerten überhauptnicht zusammen..
      und auch von der Temperatur eigentlich nicht.
      Von den Biotopen her bin ich eigentlich auch nicht so...aber das wär was, wo ich nicht auf die Idee käme es zu vergesellschaften.
      Und von Moos oder andern Pflanzen werden die Tylos ehr nix übrig lassen..und das brauchen ja die kleinen Garnelchen, damit sie nicht den Eiweißhunger ihrer Eltern stillen müssen...
      Sorry, ich finds nicht gut ?(
      Schau Dir dochmal schwarze TDS an...die sind sehr hübsch, kleiner, passen von den Wasserwerten ehr dazu und fressen keine Pflanzen...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Bienen und Tylos zusammen?

      Schade..... ;( ;(

      Hatte gelesen, dass die Temperatur entscheidend ist, und sie bei den Wasserwerten tolerant seien.Aber wenn das nicht passt,
      kann ich nichts machen,mano. ?( Die Tiere sollen sich ja wohl fühlen. Habe leider kein Becken mit Kardinälen ( welche mir sehr gefallen und auch auf der Wunschliste stehen).
      Wage mich da noch nicht dran, da fehlt mir noch das Wissen.
      Aber man lernt ja jeden Tag dazu. ;)

      Vielen Dank und liebe Grüße
      Christina
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen.
      Müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    • Re: Bienen und Tylos zusammen?

      Da gucke ich mal. :)
      Habe die normalen schon im Becken.
      Aber schwarz hört sich sehr spannend an. Habe ich allerdings noch nie gesehen.

      Danke dir, für die ehrliche Antwort. :) :)

      Liebe Grüße
      Christina
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen.
      Müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    • Re: Bienen und Tylos zusammen?

      Huhu, man kann auch ein Tylobecken einrichten..die brauchen keine Kardinalsgarnelen :D
      Und wenn Du das Setup für Kardinalsgarnelen machst, kannst Du dann nach angemessener Zeit, wenn alles gut läuft paar Kardinalsgarnelen mit einsetzen :happy:
      Musst aber nicht..kannst auch eine Tylobecken pur betreiben :S ...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Bienen und Tylos zusammen?

      Hallo,
      es ist ja nicht nur die Temperatur bei den Tylos sondern auch der PH-Wert. Sie kommen aus einem Lebensraum wo der PH Wert über 7, in manchen Seen sogar über 8 ist. Ich denke eine PH-Wert in einem Bienenbecken von etwa 6,5 wird ihnen auf nicht gefallen. Ich würde es lassen, den Tieren zuliebe.
      Die großen Tylos brauchen auch Platz, die werden ja schonmal 6-8 cm groß.
      VG Nicole
    • Re: Bienen und Tylos zusammen?

      "Mowa" schrieb:

      Und von Moos oder andern Pflanzen werden die Tylos ehr nix übrig lassen..und das brauchen ja die kleinen Garnelchen, damit sie nicht den Eiweißhunger ihrer Eltern stillen müssen...


      Hi Monika,

      Ich habe 4 versch. Arten Tylomelania in meinem 84er Becken, und eine mehr als ausreichende Dschungelbepflanzung. Ich kann mich nicht über den angeblichen Pflanzenhunger der Tylos beschweren, die gehen mir nirgendwo ran. :saint:
      Beste Grüße, Biene
    • Re: Bienen und Tylos zusammen?

      Hallo Jillian, ja das hab ich auch geglaubt, als ich mal ein paar bekommen habe, die angeblich keine Pflanzen fressen...
      Hab sie in ein Pflanzenbecken rein, in dem es genug Staubalgen, Kieselalgen und Futterreste gab :saint: ...
      Hat nicht lange gedauert und die Pflanzen waren gelocht :o
      So schnell konnten die garnicht gucken, wie sie in einem Fischbabypott ohne Pflanzen saßen, bis sich jemand ihrer angenommen hat...
      Also für mich ist dieses Experiment gestorben...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher