GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Crystal Red Neuzugang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Crystal Red Neuzugang

      Hallo Forum,

      wollten euch mal unsere Neuzügange vorstellen. Es sind fünf Caridina cf. cantonensis ( Crystal Red ). Nichts besonderes, aber wirklich hübsch die Kleinen :)



      Bilder
      • PA240023_renamed_26828.jpg

        242,14 kB, 1.200×898, 1.430 mal angesehen
      • PA240027_renamed_28366.jpg

        234,55 kB, 1.200×898, 1.422 mal angesehen
      • PA240033_renamed_18583.jpg

        216,77 kB, 1.200×898, 1.477 mal angesehen
      Bis denne...........Sandy + Martin

      "Erst wenn der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, der letzte Baum gerodet ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann."
    • Re: Crystal Red Neuzugang

      Dankeeee ! :)

      Heute gleich ein tragendes Weibchen entdeckt :) .

      Bilder
      • PA290039 (1200 x 898).jpg

        434,08 kB, 1.200×898, 1.304 mal angesehen
      Bis denne...........Sandy + Martin

      "Erst wenn der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, der letzte Baum gerodet ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann."
    • Re: Crystal Red Neuzugang

      Vielen Dank, das ist lieb von euch <3 !

      Wir finden die auch schön, sind zwar keine Hochzuchtgarnelen, aber trotzdem unsere kleinen Lieblinge.

      Weiß zufällig jemand ob die Vermehrung mit Hummelgarnelen ( C.venusta ) funktioniert?
      Bis denne...........Sandy + Martin

      "Erst wenn der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, der letzte Baum gerodet ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann."
    • Re: Crystal Red Neuzugang

      Hi,

      das ihr Euch blos nicht täuscht. Das sind CR, meine CR sind jung auch Dreibändern sehr ähnlich. Je älter sie werden umso roter werden sie. Das ist der klassische CR-Stamm. Fast Wildbienen, halt rot. Die alten Tiere haben fast kein Weiß mehr.



      PS. hatte mal einer übrig gebliebenen Hummel (Männchen), Asyl bei einem RedBee Stamm gegeben, und bin fest überzeugt das die ihre Gene hinterlassen hat. In der Folge tauchten da solche Tiere auf.



      Und das war die Hummel.

      Bilder
      • 4.jpg

        116,26 kB, 1.200×798, 1.157 mal angesehen
      • 3.jpg

        117,02 kB, 1.200×798, 1.174 mal angesehen
      • hu1.jpg

        116,49 kB, 1.200×798, 1.190 mal angesehen
      • 3.jpg

        172,01 kB, 1.200×765, 1.178 mal angesehen
      • 5.jpg

        115,11 kB, 1.200×798, 1.182 mal angesehen
      • 1.jpg

        110,05 kB, 1.200×815, 1.192 mal angesehen
      mfg Hans
    • Re: Crystal Red Neuzugang

      Und so schaut der Nachwuchs jetzt aus :)...Bisschen wenig Crystal Red, oder??


      Bilder
      • P2120024 (1200 x 898).jpg

        269,7 kB, 1.200×898, 875 mal angesehen
      • P2120023 (1200 x 898).jpg

        265,67 kB, 1.200×898, 888 mal angesehen
      Bis denne...........Sandy + Martin

      "Erst wenn der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, der letzte Baum gerodet ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann."
    • Re: Crystal Red Neuzugang

      Schon eher die Farbdeckung...Wir finden das sie viel mehr Weißanteil besitzen als die Eltern und nicht dieses charakteristisches Transparentliche...
      Bis denne...........Sandy + Martin

      "Erst wenn der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, der letzte Baum gerodet ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann."
    • Re: Crystal Red Neuzugang

      Hi,

      ich habe hier einen Crystal Red Stamm, die man am besten mit "rote Wildbienen" beschreibt. Die werden als 3-Bänder geboren und verlieren das Weiß im älter werden. Mit 2,5 cm haben sie dann fast kein Weiß mehr.

      Guckst Du

      Leider habe ich keine Bilder von Jungen.
      Bilder
      • sp3.jpg

        152,91 kB, 1.200×798, 737 mal angesehen
      mfg Hans
    • Re: Crystal Red Neuzugang

      Huhu,

      Bisschen spät mit der Antwort :/ -

      aber: Ich habe zum "Einstand" eine Truppe Crystals gekauft. Vor ein paar Wochen schlüpften die ersten Babys. Beim genauer hinsehen wunderte ich mich, dass einige so anders als die Eltern aussehen... Halt nicht wie CRs, sondern sehr "bienig".
      Etwas verwirrend, wenn man sie als "Neuling" sieht und sie ihren Eltern nicht gleichen...


      lg Anne
    • Re: Crystal Red Neuzugang

      ...Halt nicht wie CRs, sondern sehr "bienig".
      Etwas verwirrend, wenn man sie als "Neuling" sieht und sie ihren Eltern nicht gleichen...


      Stimmt, so geht es uns auch :) . Aber vielleicht verlieren sie ja noch den Weißanteil mit dem Alter ?( ...
      Bis denne...........Sandy + Martin

      "Erst wenn der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, der letzte Baum gerodet ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann."
    • Re: Crystal Red Neuzugang

      Hier mal eine kleine Zusammenstellung unserer Crystal Red <3

      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=4NxvoD3INh4&index=3&list=UUvGYajk80D2AM2mScyCntnQ[/youtube]
      Bis denne...........Sandy + Martin

      "Erst wenn der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, der letzte Baum gerodet ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann."
    • Re: Crystal Red Neuzugang

      "cheraxfan" schrieb:

      Hi,

      ich habe hier einen Crystal Red Stamm, die man am besten mit "rote Wildbienen" beschreibt. Die werden als 3-Bänder geboren und verlieren das Weiß im älter werden. Mit 2,5 cm haben sie dann fast kein Weiß mehr.

      Guckst Du

      Leider habe ich keine Bilder von Jungen.


      Sehr schöne Tiere! :thumbup:
      Viele Grüße
      Matthias
    • Re: Crystal Red Neuzugang

      Hallo,

      Mal ein Update zu meinem CR-Nachwuchs, der mittlerweile schon gut gewachsen ist.

      Es scheint wirklich zu stimmen, dass das Weiß quasi ausgewaschen wird, je größer die Tiere werden. Das Farbmuster wird regelrecht "rissig". Meine sehen also zumindest jetzt, mit ca 1 - 1,5 cm (geschätzt natürlich, sitze nicht mit dem Lineal vor dem Becken :D ), nach Crystals aus, d.h. sie werden tatsächlich mit dem Alter transparenter.

      lg Anne