GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Green Jade und Topas Blue Garnele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Green Jade und Topas Blue Garnele

      Wenn du die Möglichkeit hast, mach mal ein paar Fotos von den GJ deiner Bekannten. Es wird sicher mehr Leute interessieren, welche Unterschiede in den Farben bzw. Qualität es gibt. (aber bitte keine Fotos von der FB N. davidi Italia Gruppe)
    • Re: Green Jade und Topas Blue Garnele

      Hallo,

      sorry das ich mich hier rein mische. Habe schon mal im besagten Shop bestellt würde das nicht mehr machen. Sehr getürckte Fotos sowie tote Tiere kamen an. Für mich ein no go.

      Da bestelle ich lieber bei jemand von dem Fotos auch dem entsprechen was sie auch zeigen.
      Grüsse Javi

      _________________________
      Wir können den Wind nicht ändern,
      aber die Segel anders setzen.

      ~ Aristoteles ~
    • Re: Green Jade und Topas Blue Garnele

      Hallo;
      Danke für den Hinweis! In fast genau 10 Jahren, in denen ich jetzt Diverse Zwerggarnelen halte habe ich nur zweimal Garnelen online gekauft. Dieses mal ist es halt in die Hose gegangen. Normalerweise verbinde ich den Garnelenkauf mit einem Ausflug oder Kurzurlaub.
      Aber auch bei einem "persönlichen" Kauf ist mir schon einiges untergekommen. Man (Frau) wollte mir schon weisse Garnelen mit den Worten "die werden erst später schwarz" als schwarze verkaufen.
      Wieder was dazugelernt.
      Wie man bei uns sagt:"den kannst abhaken" :drink:

      <s
    • Re: Green Jade und Topas Blue Garnele

      Ich musste mir schon auf die Finger klopfen... Aber es ist halt Rendo. Ich hoffe ich bleib stark und bestelle dort nie, nie wieder. Jedes Mal war irgendwas was nicht hätte sein sollen. X( Aber manchmal hauen die schon Kracher raus, da fällts schwer zu widerstehen. :whistling:
      LG
      Bine
    • Re: Green Jade und Topas Blue Garnele

      Ich frage mich jetzt aber ernsthaft, was mit den PRL Garnelen ist... kauft man dann auch die Katze im Sack?

      Bei 500€ wäre das schon mehr als ärgerlich.
      Wobei ich die dann persönlich abholen würde und man dann die Tiere mal live sieht.

      Hat darüber schonmal jemand was gehört?
      Gruß Konrad
    • Re: AW: Green Jade und Topas Blue Garnele

      Ich finde das jetzt schon sehr verwirrend. :?: Wenn ich in die entsprechenden Gruppen in Facebook reinsehe und Bilder von Käufern der Green Jade ansehe, sehe ich wunderschöne Tiere. Und diese wurden bei Rendo gekauft.

      Grüßle Miro
      Always Look on the Bright Side of Life
    • Re: Green Jade und Topas Blue Garnele

      Ja, genau das ist es. Kann es nicht sein, dass es für gewisse Kundenkreise (Freunderlwirtschaft -Freunderlwirtschaft) die "schönen" Tiere und für die normalen Kunden irgendetwas undefinierbares (inkl. hellblaue Tiere) gibt?
      Die, die dann die schönen Tiere erhalten haben, können ja lautstark verbreiten, wie tolle Tiere es dort gibt. Welche Möglichkeiten haben die anderen? - Sag mal keine!
      <s
    • Re: AW: Green Jade und Topas Blue Garnele

      "sindi100" schrieb:

      Welche Möglichkeiten haben die anderen? - Sag mal keine!
      <s

      Wie wäre es in genau die gleichen Gruppen die eigenen Tiere zu posten mit Bezugsquelle? Dann wird so etwas vielleicht nicht mehr ganz so ablaufen. Wobei auch dies nur Vermutungen sind.

      Ich will hier nicht diesen Shop in Schutz nehmen. Ich habe dort noch nie bestellt. Jedoch gibt es sowohl sehr positive als auch negative Berichte darüber. Und deshalb würde ich auf jeden Fall versuchen den Shop zu kontaktieren und auf die miese Farbqualität der Tiere hinzuweisen.

      Wobei auch die Farben sehr unterschiedlich in verschiedenen Becken sein können. Ich habe dies öfter mal bei meinen Bienen. Ich versuche zu selektieren und setze Tiere mit guter Farbe in ein anderes Becken zusammen und manche wollen aber in diesem Becken ihre gute Farbe nicht zeigen und werden blass. Selbst nach mehreren Wochen nicht. Dann setze ich sie zurück ins Hauptbecken und auf einmal ist die Farbe wieder da.

      Grüßle Miro
      Always Look on the Bright Side of Life
    • Re: AW: Green Jade und Topas Blue Garnele

      "miiro" schrieb:

      "sindi100" schrieb:

      Welche Möglichkeiten haben die anderen? - Sag mal keine!
      <s

      Wie wäre es in genau die gleichen Gruppen die eigenen Tiere zu posten mit Bezugsquelle? Dann wird so etwas vielleicht nicht mehr ganz so ablaufen. Wobei auch dies nur Vermutungen sind.

      Ich will hier nicht diesen Shop in Schutz nehmen. Ich habe dort noch nie bestellt. Jedoch gibt es sowohl sehr positive als auch negative Berichte darüber. Und deshalb würde ich auf jeden Fall versuchen den Shop zu kontaktieren und auf die miese Farbqualität der Tiere hinzuweisen.

      Wobei auch die Farben sehr unterschiedlich in verschiedenen Becken sein können. Ich habe dies öfter mal bei meinen Bienen. Ich versuche zu selektieren und setze Tiere mit guter Farbe in ein anderes Becken zusammen und manche wollen aber in diesem Becken ihre gute Farbe nicht zeigen und werden blass. Selbst nach mehreren Wochen nicht. Dann setze ich sie zurück ins Hauptbecken und auf einmal ist die Farbe wieder da.

      Grüßle Miro


      Ich glaube insgeheim kennt wohl jeder die Antwort des Shops:
      "Da es sich um lebende Tiere handelt, können diese sowohl in Größe, Form und Farbe von den Abgebildeten abweichen. Wir danken für ihr Verständnis"

      Ich habe werder bei den N.Caridiaarten: Sakura Red, S Orange, Yellow Fire oder Caridinaarten Red Bee, Black Bee und den Taiwan Bee irgendwelche Farbprobleme bzw. Farbverlust.
      Ob sich eine hellblaue GJ in einem anderen Becken grün färbt glaube ich zwar nicht, lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren.

      <s
    • Re: AW: Green Jade und Topas Blue Garnele

      "miiro" schrieb:



      Wobei auch die Farben sehr unterschiedlich in verschiedenen Becken sein können. Ich habe dies öfter mal bei meinen Bienen. Ich versuche zu selektieren und setze Tiere mit guter Farbe in ein anderes Becken zusammen und manche wollen aber in diesem Becken ihre gute Farbe nicht zeigen und werden blass. Selbst nach mehreren Wochen nicht. Dann setze ich sie zurück ins Hauptbecken und auf einmal ist die Farbe wieder da.


      Hier ist es auch so. Ich muss mein Hauptbecken wieder dringend umgestalten, bzw. den Kies wechseln. Royal Blue Tiger mögen keinen hellen Bodengrund. Die sehen teilweise furchtbar schlecht gefärbt aus. ;)
      LG
      Bine
    • Benutzer online 2

      2 Besucher