GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Krank oder Mutation ?

• Krank oder Mutation ?

Hallo, hab gerade dieses Jungtier bei meinen Caridina Caerulea gesichtet. Es ist ungefähr 8 mm gross und läuft ganz normal durch die Gegend und frisst. Ist es krank oder eine Farbmutation (auch wegen der hellen Augen) ?
      Bilder
      • krank2.jpg

175,73 kB, 300×457, 472 mal angesehen
      • krank1.jpg

145,87 kB, 305×750, 569 mal angesehen
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

"There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.
    • Re: Krank oder Mutation ?

Huhu Jenny,

das ist leider ein Zeichen für eine bakterielle Infektion, die hellen Augen können das ebenfalls sein (war zumindest damals bei meinen Fires auch so, erst hatte das Tier helle Augen, dann wurde es im Fleisch weiß).

Ich würde sie separieren (volles Programm mit Seemandelbaumblatt o.ä.) und mir dann noch diesen Artikel zu Gemüte führen.
      Meine Fire ist damals übrigens wieder durchsichtig geworden, ihre Augen waren dann auch wieder dunkel.
      Sie hat noch lange gelebt, muss also kein Todesurteil sein.

Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Krank oder Mutation ?

;( ;( ;(
      Okay, dann geht es heute ab in die Quarantäne. Hab noch Furanol da, zum Glück.
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

"There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.
    • Benutzer online 1

1 Besucher