GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Mini Tylos???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mini Tylos???

      Da ich ja nun doch noch ne Pflanze ins Sulawesibecken setzen möchte, und ja im thread gesagt wurde ich könne minis nehmen die lassen die Pflanzen in ruhe.... habe ich eben mal etwas gegoogelt... aber ich finde nix wo es mini tylos gibt! :/

      könnt ihr mir weiterhelfen??
    • Re: Mini Tylos???

      Hallo,

      ich habe meine da Minis her. Ich habe sie zumindest noch nie an Pflanzen gesehen wobei auch meine grossen nicht an gesunde kräftige Pflanzen gehen. Am Anfang dachte ich das auch, aber inzwischen bin ich sicher das sie nur die Teile fressen die nicht ganz kräftig und gesund sind ;)
      Und es dürfte sicher noch besser sein wenn du Nachzuchten von hier nimmst ;) Meine gehen genauso zielstrebig an alle möglichen Reste !
      VG Heike
    • Re: Mini Tylos???

      Hi,
      meine Minis habe ich auch schon länger, sie bleiben tatsächlich klein (klein für Tylo-Verhältnisse) und gehen nicht an Pflanzen. Nachdem ich meine Kardinalsgarnelenbecken aufgelöst habe, leben die Mini-Tylos und auch die orangen Tylos bei meinen Kampffischen, deren Becken sind gut bepflanzt, also ein guter "Test". Wichtig für die Tylos ist Zufütterung, z.B. Spirulina-Tabletten, Kräuterpellets usw., vor allem im Kardinalsgarnelenbecken könnten sie sonst verhungern oder zumindest Mangel leiden.
      Lieben Gruß
      Karen
    • Re: Mini Tylos???

      Hallo Boris,

      ich kenne die Perlhuhn Tylo nicht als Mini, kenne aber Leute die sie als Mini-Tylo gekauft haben. Das Problem ist, dass sie nicht weiß, dass sie bei 3cm aufhören soll zu wachsen. Entsprechend groß war die Freude bei den Käufern.....
      So nun Spaß bei Seite. Es gibt nur eine bekannte Art (die von Heike gezeigt) die max. 3cm groß wird. Das Einzige was es gibt bei den MIni Tylos ist eine Art weiße Farbmutation. Der Fuß ist weißlich mit den bekannten schwarzen Streifen.
      Die Gehäuse der Mini Tylos wirken kompakter. Dies kann aber auch vereinzelt mal bei den "normalen" Babies der Tylos auftreten, s. das Bild der "Mini-Perlhuhn". Im engl. heißen die Mini-Tylos übrigens "Golden Rabbit Snail"

      Gruß Jürgen
    • Re: Mini Tylos???

      Hallo,

      andere als Gelbe habe ich auch noch nciht gesehen, allerdings variiert das gelb schon, ich habe bei meinen von leuchtend gelb bis fast sandmeliert alles ;)
      Wenn ich wieder irhctig fit bin versuche ich mal die Variationen aufs Bild zu bringen!
      VG Heike
    • Benutzer online 1

      1 Besucher