GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Luft- Blubber -Optik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Luft- Blubber -Optik

      Hallo
      Ich habe nun ein neues Becken und würde gerne in die Optik ein bissel Blubb blubb hinzufügen das aus dem Boden paar Luftblasen aufsteigen. oder aus ne Schatztruhe oder so mal sehn.

      Wäre es überhaupt gut?
      Mein altes läuft ohne Pflanzen bauen genug um.

      Neue Aquarium soll auch ein Pflanzenbecken werden mit Tiger Nelen und Fische.

      Es geht eigentlich nur um die Optik oder wird zu viel Co2 oder Ca8 oder was weiß ich damit ausgetrieben?

      Wenn dem so ist dann würde ich gerne den Unterschied zum Luftheber Filter erklärt bekommen weil das versteh ich dann nicht dazu.
      Oder soll man nur Luftheber benutzen wenn man wenig Pflanzen hat?

      Cu Benny
      Hoffe hab mich nicht zu undeutlich ausgedrückt.
      alles in allen Spielt sich in meinen Texten nur meine Persönliche Meinung wieder die mal mit schwarzen Humor mal ohne geschrieben wird, wer sich davon Angegriffen fühlt... pfff :D
    • Re: Luft- Blubber -Optik

      Hans hat recht, ...eine Schatztruhe geht nun wirklich nicht, ...viel besser kommt ein Totenkopf mit blubbbetriebenem Unterkiefer und LED`s in den Augenhöhlen
      ...auch das Ca8 kann man getrost vernachlässigen, da es einzig mit Inositol 1,4,5-trisphosphat-Rezeptoren des Typ 1 interagiert
      ...und wie schon erwähnt, bitte nicht böse sein :D


      ...mit Lufthebern lässt sich eher ein befriedigender Pflanzenwuchs erzielen, je geringer die Karbonathärte, desto besser das Ergebnis
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: Luft- Blubber -Optik

      Huhu..wenn schon Totenkopf, dann paar CPO ins Becken die aus den Augenhöhlen rauskriechen :thumbup: <X
      Naja...das mit dem Luftblubber und nicht wachsenden Pflanzen is bei den Luftbetriebenen tschechischen Lufthebern oder Bodenfiltern komischerweise recht gut machbar ?(

      Benny, wenn Du schon sowas willst, warum machst Du Dir dann nicht wenigstens einen Sandbetriebenen Wasserfall...
      Das findet sogar Gnade vor Aquascapingjuries in der Highclass :thumbup:
      youtube.com/watch?v=LE0fqwR4do…1D77C48F7B4894EF&index=20

      Und hier eine Erklärung, wie es funktioniert...
      aquaristik-talk.de/technik/31220-sandwasserfall.html
      Einfachmal gegoogelt...da spuckts einiges aus, auch als Video...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Luft- Blubber -Optik

      Oh den find ich auch orch orch cool, dachte son ding gäb es nimmer.
      Den weisen Sand kann ich mir dann darin aber nur Kurz vorstellen denke der wird braun oder grün. Und bei Tiger im Becken die verschleppen mir doch alles :)
      Aber das mit dem Wasserfall ist cool gar nicht mehr dran gedacht.

      Den hab ich vor 10Jahren oder noch länger her mal in Groka “Ka-Li“ live gesehen, das Geschäft gibts schon ewig nicht mehr.

      Danke für den Tip, mal schauen ob ichs umsetz.

      Eine andere Frage, wäre eigentlich ein neues Thema.
      Wenn ich se ne schwebende Mooskugel haben möchte. Ist da normales Styropor drin?

      Cu Benny

      Seh es nicht “Böse“ frag halt mal nur hier im Forum dafür ist es ja, für freie Meinungsäußerungen.
      alles in allen Spielt sich in meinen Texten nur meine Persönliche Meinung wieder die mal mit schwarzen Humor mal ohne geschrieben wird, wer sich davon Angegriffen fühlt... pfff :D
    • Re: Luft- Blubber -Optik

      Hi,

      "Mowa" schrieb:

      Benny, wenn Du schon sowas willst, warum machst Du Dir dann nicht wenigstens einen Sandbetriebenen Wasserfall...
      Das findet sogar Gnade vor Aquascapingjuries in der Highclass :thumbup:
      youtube.com/watch?v=LE0fqwR4 ... F&index=20

      Und hier eine Erklärung, wie es funktioniert...
      aquaristik-talk.de/technik/3 ... rfall.html
      Einfachmal gegoogelt...da spuckts einiges aus, auch als Video...


      Jo wos is au dees. Leck mich fett, ist das ein affengeiles scape. :thanks: Das würde ich gern mal in Natura sehen.
      mfg Hans
    • Re: Luft- Blubber -Optik

      Och nö...es wird genug erfunden für die Aquaristik und mit so kitschigem Zeug sind die Amis gleich dabei...
      Verfeinert wirds dann in Asien und Europa...
      Such mal bei Youtube..da sind die Amerikaner ganz oben mit "Erfindungen" und Bastelarbeiten...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!