GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

CPO zusammen mit Cambarellus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: CPO zusammen mit Cambarellus?

      Kein Platz mehr für ein drittes Becken :D

      Die Idee mit der Trennung ist gar nicht mal schlecht:
      Hatte grade den spontanen einfall, das Becken mit Terrace Cliff von Juwel zu trennen. Nur habe ich keine Erfahrung wie dicht die Wand mit dem Material ist und ich glaube, das wird nicht hoch genug :(

      Krebse können sich nach meiner Erfahrung ja ziemlich hoch pushen, wenn sie vor einem Netz oder ähnlichen fliehen wollen ^^

      EIne dicke Trennwand die komplett hoch geht möchte ich eigentlich nicht nutzen, weils einfach doof aussieht X/
    • Re: CPO zusammen mit Cambarellus?

      Huhu..guckmal...

      Da is eine Trennscheibe mit Saugern drin...
      Man kann auch zb. das Becken Symetrisch oder Asymetrisch so einrichten, das es trotz Trennscheibe wie eine Einheit aussieht...

      VG Monika
      Bilder
      • ImAugedesDrachen6.jpg

        67,07 kB, 880×470, 993 mal angesehen
      • LEDBörse.jpg

        115,74 kB, 800×594, 1.404 mal angesehen
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: CPO zusammen mit Cambarellus?

      Auf dem ersten Blick, hättest du mich fast mit dem ersten Bild überzeugt :)

      Allerdings stelle ich es mir beim zweiten Blick sehr schwierig vor, das mit der CO2-Anlage und dem Juwel-Filter und der Strömung und Co zu organisieren, ohne Schlauchsalat und häufende Kosten (brauch ja alles doppelt)

      Schwierig.... ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

      Ich will 2 Arten Krabbeltiere :(
    • Re: CPO zusammen mit Cambarellus?

      Hallo Chris,

      neben der Planung deines Beckens, solltest du dich aber auch noch etwas mehr in die Thematik der Krebse einlesen.

      Es gibt keine wirklich blauen Cambarellus Arten.
      Manche können bei geeigneten Wasserwerten etwas bläulich schimmern. Die meisten Cambarellus Arten haben eine braun/schwarze Grundfärbung, außer der Cambarellus patzcuarensis var. Orange (CPO).

      Falls du bei einen "blauen" Krebs an den Procambarus alleni (Florida Hummer) denkst, geht das überhaupt nicht. Die Kombi Zwergflusskrebs (Cambarellus) und Flusskrebs (Procambarus) ist ein absolutes NO GO.
      Lieben Gruß
      Brigitte
    • Re: CPO zusammen mit Cambarellus?

      Hei, das stimmt jetzt nicht wirklich.
      Im Moment hab ich auch wieder einen hübschen kleinen blauen Diminutus :thumbup: und an dem Becken ist nix besonders...
      Ok, er ist nicht so blau wie ein Alleni, aber immerhin...
      Es sind auch immer nur die Männchen blau..zb. hier

      Klar kann man drüber streiten, ob das jetzt blau ist oder bläulich..für mich is das auf jedenfall blau :happy:
      Der kleine ist aber noch blauer...den muß ich mal knipsen...
      VG Monika
      Bilder
      • CambarellusDimipaarung4.jpg

        122,92 kB, 800×538, 1.069 mal angesehen
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: CPO zusammen mit Cambarellus?

      Hei, das Blau bleibt bei meinen so.
      Ich guck schon garnichtmehr nach den Geschlechtsteilen..seh ich eh bei denen nicht gescheit...
      Aber die Männchen sind immer blau und die Mädels Kastanienbraunschwarz..die Mädels sind auch breiter, größer und kompakter...
      Wasserwerte sind Kh3/Gh14/Ph 6,8-7,2, also nicht besonders hart...
      Wenn ich den kleinen extraBlauen erwisch, setz ich den mal in eine Rocherbox und mach ein Foto in der Sonne...
      Damit läßt sich meine Kamera am besten austricksen...in dem Wucherbecken is es viel zu dunkel für sie...

      Kiki hat von mir welche bekommen...auch so rausgesucht...blau=Bub, braun=Mädel..wär mal interessant, ob die blau geblieben sind...
      Kiiiikiiii :huhu: huhu...wie siehts aus?
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: CPO zusammen mit Cambarellus?

      Hallo zusammen,

      es ist genauso wie Monika gepostet hat. Die Jungs haben eine bläuliche Farbe und die Mädels sind mittel- bis dunkelbraun gefärbt.
      Man kann sie anhand der Farbe sehr gut unterscheiden. :saint:
      Die Weibchen sind auch etwas molliger.

      LG
      Kirsten
    • Re: CPO zusammen mit Cambarellus?

      Hallo,

      "Maple" schrieb:



      Es gibt keine wirklich blauen Cambarellus Arten.


      Ich habe nicht gesagt, das es nicht auch einzelne bläuliche Tiere geben kann. Auch meine P. cubensis sind zum Teil sehr bläulich, manchmal goldfarbend oder auch lachsrosa.... steckt alles drin.

      Aber es ist keine Färbung, die garantiert werden kann.
      Lieben Gruß
      Brigitte
    • Re: CPO zusammen mit Cambarellus?

      Huhu...Ansichtssache..ich freu mich über meine "bläulichen" Tiere :happy:
      Genauso wie bei den Marmorgarnelen oder den Rückenstrichlern..oder über die grünen Yellowfire...
      Auch wenns nicht stabil ist, sind sie immerwieder da...
      Und die bleiben auch so...bei Kiki sind sie ja auchnicht braun geworden.
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: CPO zusammen mit Cambarellus?

      Hi,

      blaue Tiere sind bei Krebsen das was bei Säugetieren und Fischen Albinos sind. Von daher sollte es auch blaue Gambarellus geben, theoretisch. :)

      Da aber die blauen von anderen Krebsarten auch erst richtig blau werden, wenn sie größer sind, kann es sein das man das blau bei den Zwergkrebsen einfach nicht richtig sieht, weil der Panzer so dünn ist. Das Tier von meinem Avatar ist ein Ch. caini, damals knapp 20 cm groß und das sind die blauesten Krebse die ich kenne, als die klein waren waren sie auch nur bläulich.
      mfg Hans