GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

das perfekte Entlass- bzw. Babybecken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das perfekte Entlass- bzw. Babybecken

      hi :)

      ich bin gerade dabei, meine Becken doch mal ein wenig anders zu "verplanen".
      Dafür möchte ich gern meinen 20iger Cube als Entlass/Babybecken umfunktionieren.
      (bees und vor allem Taiwaner)

      Was sind die allerbesten Voraussetzungen dafür, dass die Lütten gut hochkommen?

      ich hab mir Folgendes gedacht:

      Amazonia mit Amazonia powder oben drauf
      Außenfilter mit Bodenfilter kombiniert.
      Dabei hätt ich gern einen richtig großen, der eine möglichst riesige Filterfläche hat, damit möglichst wenig Wasser gewechselt werden muss.
      An meinem 112 Liter Becken hab ich einen Tetra EX 700.
      Damit bin ich ziemlich zufrieden und überlege gerade, ob den nicht auch für den Cube nehme und so dolle wie möglich zu drosseln. Oder kennt ihr einen, der vielleicht sogar noch mehr Filterfläche hat und dafür vielleicht weniger power?
      Bestückt wird er zu einem großen Teil mit Siporax und ein bischen Schwamm

      Füttern möchte ich dann Staubfutter (gemörsertes Babyfutter von shrimp king Dennerle)

      An Pflanzen gibt es viel Moos und Holz.

      Zur Zeit hab ich die klassische 11 Watt Dennerle Aufsteckleuchte drüber.
      Allerdings ist das für Moos ganz schön viel, vermutlich unnötig.
      Zudem finde ich die Lampe sehr hell, ich könnte mir vorstellen, dass die kleinen Krümel es lichtmäßig eher gern ein wenig gedimmter hätten. Habt ihr da eine Empfehlung?
      Wieviel "optisches" Licht gibt denn eine 9 Watt Lampe? ist das sichtlich dunkler?

      Verwendet wird natürlich reines Osmosewasser mit bee shrimp mineral GH+
      Gibt es noch etwas, was ich idealerweise mit ins Wasser rühren könnte?
      Was ist mit black water powder?
      oder mit easy life Wassseraufbereiter?

      lasst uns zusammen die perfekte Kinderstube basteln :)

      lG
      Andrea
    • Benutzer online 1

      1 Besucher