GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Seltenes Video: Shrimps krabbeln 10 cm die Scheibe hoch.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seltenes Video: Shrimps krabbeln 10 cm die Scheibe hoch.

      Hallo zusammen,
      in Absprache mit Carsten möchte ich hier kurz das folgende Video einstellen.

      In dem Video ist deutlich zu sehen, das Garnelen ganz hervorragend krabbeln können, auch ausserhalb des Wassers.
      Manche wissen dies nicht, oder haben das nie gesehen. Absolut sehenswert und ich war froh, dass ich beim
      Wasserwechsel gerade mein Handy zur Hand hatte um dies mit den Garnelenhaltern zu teilen.
      Tipp: Über die Steuerungsleiste in dem Video kann das Video vergrößert werden oder direkt auf You Tube angeschaut werden.
      Kommentare willkommen.

      [youtube]SmGtjlcM6n4[/youtube]

      [youtube]http://youtu.be/SmGtjlcM6n4[/youtube]

      [youtube]http://youtu.be/SmGtjlcM6n4?t=4s[/youtube]

      Irgendwie bekomme ich das Video nicht richtig eingebettet.

      Screenshot mit Link:

      Zum Video auf YouTube

      Bei der Einrichtung eines GarnelenBeckens achte ich immer darauf, das zwischen Wasseroberfläche und Aquariumoberkante ein Mindestabstand von 5 cm ist, und das dieser Teil auch sauber ist. Wie in dem Video zu sehen, hilft der Algenwuchs auf der Scheibe wunderbar um daran hochzukrabbeln.
      Bilder
      • Bildschirmfoto 2013-11-14 um 20.26.07.png

        300,03 kB, 641×393, 922 mal angesehen
      JustBee - my akaebinosato offspring
    • Re: Seltenes Video: Shrimps krabbeln 10 cm die Scheibe hoch.

      Hi,

      Auf der Börse in HDH hatten wir Fluval Chi klick gestellt bekommen, die haben den Filter oben und es läuft dann wie ein Zimmerspringbrunnen aussen am Filter wieder runter. Die Garnelen (Bees) sind da aussen gegen den Wasserstrom hochgekrabbelt und saßen dann oben im Filterauslauf. Wenn sie dabei was erschreckt hat sind sie wegggesprungen und ausserhalb der Becken gelandet. Nach ein paar Stunden habe ich mir andere Filter besorgen müssen.
      mfg Hans
    • Re: Seltenes Video: Shrimps krabbeln 10 cm die Scheibe hoch.

      Danke Hans für den ergänzenden Erfahrungsbericht.
      Genau das fast all die Möglichen Risiken zusammen. Ich hatte auch schon Fragen, dort gab es den Fall das die Bees den Hang On Filter hochgekrabbelt sind und dann im Filter landen. usw.

      Nochmal Danke Hans.
      JustBee - my akaebinosato offspring
    • Re: Seltenes Video: Shrimps krabbeln 10 cm die Scheibe hoch.

      Hi,

      in dem Video schauts sehr danach aus, als wäre der Wasserspiegel erst kurz zuvor gesenkt worden, sieht nach noch feuchten algen auf der Rückwand aus, die den Garnelen den nötigen Halt für die kleinen Exkursionen in das fremde Medium Luft geben und den Ausflug erleichtern :)
      Aber interessant zu sehen, wie seelenruhig die Bienchen da durch die Gegend krabbeln ^^
      lg P.

      Mööp Mööp Bananensplit Kampffisch