GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Und wieder ein Neuer (aus Wiesbaden)

• Und wieder ein Neuer (aus Wiesbaden)

Hallo,
      ich heiße Niklas (wie es schon mein User Name verrät) und komme aus Wiesbaden Bierstadt. :huhu:

Mit 8 Jahren habe ich mein erstes Aquarium bekommen und habe mich zuerst mehr für Fische interessiert. Aber nun haben mich die Garnelen entgültig gepackt und ich bin zum größten Teil umgestiegen.
      Zur zeit besitze ich drei Aquarien á 10, 20 und 60 Liter.
      Ich habe mich hier angemeldet weil ich des Öfteren Hilfe brauche und in so einem Fall nicht immer gleich in ein Geschäft fahren kann um dort nachtzufragen. Außerdem sind hier Leute im Forum die ja selbst die Erfahrung gemacht haben und bestens bescheid wissen. ;)

Grüße Niklas :)
      mfg Niklas :)
    • Re: Und wieder ein Neuer (aus Wiesbaden)

Hi :huhu:

Herzlich Willkommen :)

Lg
      13l - Crystal Red
      112l Panorama - Roter Neon & Panda Panzerwels
      23l Edge1 - PRL Akaebinosato RedBee
      Luca <3 meinen süssen Hund nicht im Becken, aber auf der Couch. ;)

Bilder meiner Nelen Becken
      http://www.wirbellotse.de/thread/6413-mein-nelen-heim/?pageNo=1

Hi,
      danke für die <<Willkommen>>. Ich habe seit 5 Jahren Aquarien und mit 8 Jahren mein erstes bekommen. Nun habe ich Red fire und Amanogarnelen, die ich gerade versuche zu züchten. Ich will mir auf jeden Fall noch ein 30l NanoCube Complete Plus kaufen und dort RC´s züchten. Sowieso möchte ich mir noch ein ganz einfaches Aquarium zur Aufzucht besorgen.

Hi,
      ja ich versuche die Amanogarnelenzucht. Ich fand es immer so schade wenn die ganzen kleinen sterben mussten. Das Weibchen hat sogar schon drei 2 Woche zu früh abgelaicht, die jetzt schon seit drei Tagen in einem Salzwassergefäß sitzen und immer noch leben :happy: . ich glaube, ich werde noch einen Zuchtbericht darüber schreiben.
      Danke für dein <<Willkommen>>
    • Benutzer online 1

1 Besucher