GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

SOS - Garnelen in Wasserpflanze gefunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: SOS - Garnelen in Wasserpflanze gefunden

      Hiho, und herzlich willkommen noch :).

      Die Garnele auf deinem Bild ist definitiv keine White Pearl. Die sieht mir eher aus wie eine Sulawesi-Inlandsgarnele - meine haben zum Teil auch so ein feines Muster. Sie sind extrem hart im Nehmen (was deine beiden ja irgendwie auch eindrucksvoll bestätigt haben).

      Füttern würde ich zwei Garnelen überhaupt nicht. Ein Laubblatt rein und gut ;). Den Rest finden sie im Becken - Biofilme sind tolles Proteinfutter!

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: SOS - Garnelen in Wasserpflanze gefunden

      nach einem Monat wollt ich mich nochmal kurz rückmelden.
      Vielen Dank für die Tips, es hat alles gut geklappt.
      Ein Schwung Red Rilis sind jetzt auch mit eingezogen und alles scheint in Ordnung zu sein.
      Die Wasserwerte sind alle stabil, die Tiere agil und fit und als Highlight ist mein Sulawesi-Weibchen seit gestern trächtig :)
      Da ich nur 2 Sulawesis (parvidentale parep.) habe, ist das wohl ein richtiger Glücksfall, eine Paarung mit den Rilis (Neocaridina heterop.) ist laut Kreuzungstabelle ja nicht möglich. Jetzt heißts Daumen drücken für den Nachwuchs. Falls jemand Tips für die Nachzucht etc bei Sulawesis hat, bin ich für eine PN dankbar.
      Bilder
      • weibchen_schwanger.jpg

        35,87 kB, 960×540, 351 mal angesehen
    • Re: SOS - Garnelen in Wasserpflanze gefunden

      Gratuliere :thumbup:
      Das sind ja schöne Nachrichten :saint:
      Ich freu mich mit Dir und hoffe auch für Dich auf viele süße Krabbler :happy:
      Wenn man den Babys einen gefallen tun will, kann man sehr sparsam Staubfutter geben..die kleinen trauen sich immer nicht ins Getümmel und weiden am liebsten aus irgendwelchem Schwimmendem oder Flutendem die Wasseroberfläche ab...
      Kannst einfach dein Garnelenfutter in der Mörser tun..schön kleinmahlen und in einen Gewürzstreuer tun..davon aber bis auf ein Loch alle von innen mit Tesa zukleben..dann kommt auch nicht zu viel raus...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!