GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Zuwachs aus Mannheim

• Zuwachs aus Mannheim

Hallo alle zusammen,

seit einigen Wochen beschäftige ich mich nun ausgiebig mit dem Thema Aquaristik. Es fing recht unscheinbar an: Im Hornbach, beim durchqueren der Aquaristikabteilung bekam meine bessere Hälfte, wie so oft, eine spontane und zugleich geniale Idee sich einen Goldfisch anschaffen zu wollen. Ohne jegliche Vorkenntnisse und Fachwissen (Sowohl Ihrer- als auch meinerseits) schwebte Ihr ein Bild vor den Augen, dass sicher jeder von uns kennt. Ein Goldfisch in einer Glaskugel.

Klar, warum denn auch nicht. Nimmt nicht viel Platz weg, 1 mal am Tag füttern, bringt ein bisschen Leben und Farbe in die Bude und die Frau ist glücklich. Passt

Wie es denn so üblich ist, bei jeder Neuanschaffung muss erst einmal recherchiert werden.
      Zu Hause angekommen stellte sich schnell heraus, dass die Idee alles andere als gut und in keinster Weise realisierbar sei.

Als meine Freundin dann hörte, dass aus Ihrem Spontankauf nichts werden würde verflog der Enthusiasmus so schnell wie er auch gekommen war. Bei Ihr, jedoch nicht bei mir, hehe :D

Nachdem ich mich ausgiebieg eingelesen hatte stand fest, ich möchte einen Cube mit Garnelen.
      Vielleicht wird es mal in naher Zukunft ein Aquarium, aber aus platztechnischen Gründen bleibt es vorerst beim Würfel.

Das Fräulein wollte natürlich noch die ein oder andere Idee miteinbringen, logisch. Aber nachdem ich Ihr erklären musste, dass wir weder einen "Nemo" noch Meereskorallen oder Seepferdchen haben werden, verabschiedete Sie sich gänzlich von dem Thema.

Gesagt, getan. Ich besorgte mir einen 30 L Cube samt Zubehör und bin aktuell dabei mein Aquarium einzufahren. Es sind schon knapp zwei Wochen vergangen, den ersten Besatz kann ich jedoch kaum abwarten :)

Für den Anfang werde ich mir wahrscheinlich Red Fire Garnelen zulegen. Gehören zu den weniger anspruchsvollen Tieren, für mich als Anfänger sollte dies die richtige Wahl sein.

Ich werde schon bald berichten, bis die Tage ;)
    • Re: Zuwachs aus Mannheim

Hallo,

und herzlich willkommen hier!
      Nett geschrieben ... ich musste echt schmunzeln!

Kleiner Tipp - wenn du Blickfänge suchst, nimm statt Red Fire Sakura. Selbe Art, ebenso einfach zu halten, aber von der Farbe noch etwas knalliger und leuchtender.

Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Benutzer online 1

1 Besucher