GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Einzelner Moskitobärbling im Fischschwarm?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einzelner Moskitobärbling im Fischschwarm?

      Hallo Ihr,

      ich muss gestehen, dass ich schrecklich unvernünftig war...
      Ich war Freitags im Baumarkt um neues Zubehör für mein Aquarium zu kaufen und habe dabei in einem Becken Perlhühner entdeckt. Da ich in meinem von den 10, die ich vor Jahren mal angeschafft hatte, nur noch 2 übrig waren, hatte ich mich spontan dazu entschlossen alle Probleme beiseite zu schieben und mir weitere 10 anzuschaffen.
      Dabei hat der gute Mensch mir ausversehen einen Moskitobärbling mit in die Tüte gepackt. Als dies mir aufgefallen ist und ich ihn darauf hingewiesen habe, hat er gemeint, dass sie die normal gar nicht verkaufen und der Lieferant wohl nicht aufgepasst hat (das stimmt, in dem Becken waren nur Perlhühner und Garnelen). Also hat er mir den Fisch dazugeschenkt.

      Jetzt die Frage an euch, sollte ich dem Moskito noch ein paar Artgenossen besorgen oder bei meinem nächsten Schwachwerden doch noch ein paar mehr Perlhühner kaufen?

      Schwer zu beurteilen ob der (oder die) Kleine sich irgendwie unwohl fühlt, weil alle Fische weniger Schwarmverhalten zeigen sondern sich gut über das Becken hinweg verteilen, auch wenn sie lieber in den beiden unteren Dritteln bleiben, wo die ganzen Pflanzen sind. Auf jeden Fall ist er mutiger als die Perlhühner und vorhin beim Reinigen sogar gegen meine Hand geschwommen.

      Bis denne,
      Stormwind
    • Re: Einzelner Moskitobärbling im Fischschwarm?

      Hi Stormwind,

      der Moskitobärbling ist auch ein Schwarmfisch, von daher wären ein paar Kumpels sicher nett für den kleinen.
      Außerdem tun den Perlhühnern ein paar nicht so scheue Beifische gut, dann sieht man die Tiere viel öfter.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher