GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Hilfe wurde ich betrogen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe wurde ich betrogen?

      Guten Abend
      mir wurden diese Tiere als blue dream/velvet verkauft?

      Anfang dachte ich sie brauchen bis sie Farbe zurück bekommen aber habe sie jetzt schon eine Woche.
      grüße
      Bilder
      • 20131118_233708(0)-1.jpg

        399,16 kB, 1.006×485, 1.604 mal angesehen
    • Re: Hilfe wurde ich betrogen?

      Hallp nochmal gerne stelle ich die Seite herein
      woher ich die Tiere habe.
      Dort auf dem Bild sieht man sofort das die Tiere kräftiger und dunkleres blau besitzen.
      Gruß
      Bilder
      • 20131118_233659-1.jpg

        274,51 kB, 768×432, 1.394 mal angesehen
    • Re: Hilfe wurde ich betrogen?

      Nein, verlesen hat sie sich nicht, die Tiere sind von mir. Allerdings da noch in schönem Blau. Es sind Blue Dream / Blue Velvet und als solche hatte ich sie auch angeboten. Habe ihr inzwischen sogar die Rechnung von meinen Tieren geschickt, andere Neocaridina in blau hatte ich nie. Allerdings sind es Neocaridina und die sind erfahrungsgemäß ziemlich variabel, vor allem auch, wenn denen mal etwas nicht passt, der Bodengrund hell ist, die Wasserwerte ungünstig.... zumindest an den schwarzen Flecken, die einige deiner Tiere, aber nicht alle, am Körper haben sollte der Unterschied auch so noch deutlich werden. Ich habe mal das Bild hochgeladen, so sehen die Tiere hier aus und so habe ich sie auch angeboten. Meiner Ansicht nach sind das Blue Dreams und sie hat genau von den Tieren auf diesem Foto bzw. von den Artgenossen im Becken bekomemn

      Irgendwie zu großfür's Forum, darum über den externen Link gemacht, hoffe das geht so.
      pic-upload.de/view-21380810/CRW_5212.jpg.html
      pic-upload.de/view-21380827/CRW_5222_2.jpg.html
    • Re: Hilfe wurde ich betrogen?

      Hallo in die Runde
      ich denke das ist sehr dumm gelaufen, da bereits Marc die falschen verkauft wurden und er sie dann so weitergegben hat.
      Hier mal Bildvergleich der beiden Varianten.
      Große Blue Dreams sehen aus wie gute blaue Tiger
      Gruß, mirco
      Bilder
      • DSC_0005_600x600_100KB.jpg

        37,8 kB, 600×398, 1.222 mal angesehen
      • DSC_0003-Individuell1.jpg

        46,5 kB, 600×398, 1.203 mal angesehen
    • Re: Hilfe wurde ich betrogen?

      Hallo Mirco,

      allerding sind die Bilder bei R.Shrimp ziemlich genau die Tiere, die ich auch bekommen habe. Mal mehr schwarze Flecken, mal weniger und dort sind sie ja unter dem Name zu finden.... Ich habe diese Art natürlich nicht herausgezüchtet und mir ist keine verbindliche Angabe zu den Namen bekannt (was vielleicht auch das Problem ist), denn darum fällt es irgendwie schwer zu sagen das sind welche oder eben nicht - aber wenn nicht, was sind es dann? Tom hat diese Tiere unter Super Blue Jelly und unter weiteren Namen ebenfalls Blue Velvet und Blue Dream angegeben, bei Rendo sind sie unter dem Namen... hm.

      Gruß
      Marc
    • Re: Hilfe wurde ich betrogen?

      Der Bodengrund dunkel, die Wasserwerte
      ph 6, 5
      kh 3
      werden wöchentlich getestet.
      Die Tiere fit und aktiv!
      Wenn man die Bilder vergleicht kann man sich nur wundern es tut mir leid aber das sind nunmal keine blue dream.
      Hätte ich die Tiere so vorher gesehen hätte ich sie nicht gekauft!
      Und mir kann keiner erzählen das sie die Farbe so ändern nach Transport ok aber eine Woche später definitiv nicht. Also was dann? und das ich eben genau drauf schau und mich wundere und dann veräppelt vorkomme ist klar oder es gibt genug vermehrer.
      ich habe schließlich nicht gerade wenig bezahlt.
    • Re: Hilfe wurde ich betrogen?

      Nun habe ich aber dieselben Tiere insgesamt sieben Leuten geschickt und von dort kam entweder keine Antwort mehr, was meistens nicht darauf deutet, dass jemand unzufrieden ist oder die Leute haben sich für die schönen Tiere bedankt. Was soll ich jetzt darüber denken bzw. was würdest du an meiner Stelle darüber jetzt denken?
    • Re: Hilfe wurde ich betrogen?

      Nja blue jelly eindeutig wenn ich so regagiere. vielleicht hat man dir nen blauen Garnelen mix verkauft dunkle tiere wie du hab ich keine.
      blue velvet sind noch nicht so verbreitet und viele die noch keine live gesehen haben können schnell getäuscht werden.
      achja das auf diesem bild ist die dunkelste gab extra mit blitz fotografiert
      Bilder
      • 20131119_153024-1.jpg

        202,66 kB, 768×432, 1.049 mal angesehen
    • Re: Hilfe wurde ich betrogen?

      Ich hab jetzt mal alle Bilder durchgeschaut
      rendo und die anzeige ...
      Der Haken ist das die Tiere aus Asien kommen und da diverse Namen vergeben werden.
      Ich würde die Tiere weder bei rendo noch in deiner Anzeige als blue dream anbieten sondern bestenfalls als gute Blue jelly.
      Hätte ich Tiere deiner Anzeige kaufen wollen, hätte ich gefragt ob die noch dunkler werden ...

      @Steffi, deine Tiere werden das blau aus den bildern der anzeige bestimmt noch erreichen das dauert manchmal wirklich etwas.
      Ein dunkler Bodengrund und mehr Pflanzen verstärken die Farben der Tiere übrigens.
      Gruß, mirco
    • Re: Hilfe wurde ich betrogen?

      Die Pflanzen wurden gestutzt, wachsen sehr schnell.
      javamoos wird Freitag abgeholt von privat das letzte bekam ich geschenkt da es sehr kümmerlich war... -.- mal ein Bild ich zweifle dran das sie dunkler werden der grund ist dunkel. :(
      Bilder
      • 20131119_154744-1.jpg

        493,12 kB, 1.112×696, 1.040 mal angesehen
    • Re: Hilfe wurde ich betrogen?

      So und um das nochmal klar zu stellen:
      Ich bezichtige hier niemanden! als Betrüger!
      Lediglich habe ich den Verdacht geäußert!
      Was gerechtfertigt ist. Jedoch ist es wohl vom eigentlichen Verkäufer der Fehler und nicht vom Nachkäufer und mir!
    • Re: Hilfe wurde ich betrogen?

      Das Blau kommt bestimmt wenn die Tiere sich richtig eingelebt haben.
      Da die Tiere auf den Bildern der Anzeige recht einheitlich sind geh ich davon aus das deine auch so werden.
      Man kann ja sehen das dein Becken noch recht frisch ist und die Tiere noch nicht Ihren optimalen Wohlfühlzustand erreicht haben.
      Da dein Becken insgesamt noch sehr hell ist, zeigen die Tierre sich auch recht hell.
      Nimm mal nen großes braunes Blatt walnuss oder seemandel und zerbrösel das im Becken.
      Gruß, mirco
    • Re: Hilfe wurde ich betrogen?

      Gerade bei Neocaridina ist das mit der Farbe(Sakura ausgenommen,die haben schnell wieder Farbe) nach dem Transport echt so ne Sache! Deshalb lasse ich am liebsten abholen. Es kann noch Wochen dauern bis die Farbe wieder kommt.Manchmal kommt sie auch erst bei den Nachkommen wieder!
      Ich drück dir die Daumen das sie schnell wieder Farbe bekommen!
      Lg Steffi
      Liebe Grüße Steffi
    • Re: Hilfe wurde ich betrogen?

      Hei, was hast Du denn für Licht drüber?
      Manchmal is das auch eine Optische Täuschung...
      zb. meine Yellowfire sehen in den Fischbabypötten mit einer LEDbirne drüber durchsichtig weiß aus...
      Wenn ich die umsetze ins Becken ihrer Eltern sind sie sofort quitschgelb :happy:
      Beim erstenmal als ich die da mit drin hatte war ich total traurig..das ich so blasse junge hab...
      Aber jetz weiß ich ja das es nicht an den Tieren liegt...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!