GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

einzelner CPO-Macho, was dazu vergesellschaften?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • einzelner CPO-Macho, was dazu vergesellschaften?

      Hallöle Ihr Lieben,

      vor einem Jahr, bei meinen wilden "Erstversuchen" hatte ich ein Pärchen CPOs, bei dem es sogar mit Nachwuchs geklappt hat. Inzwischen ist aber nur noch ein einzelnes "Bubchen" übriggeblieben, dass ich bis jetzt in einem meiner Pflanzen-Nanos gehalten hatte. Mein Sohn wollte den eigentlich gerne in seinem 10 Liter haben, aber sofort nach Einsetzen hat sich der CPO-Macho auf die RFs gestürzt und fand die "zum Fressen schön". Also schnell wieder raus, aber ich möchte den gerne mit ein paar Mitbewohnern vergesellschaften. Ein reines CPO-Becken möchte ich eigentlich nicht, hättet ihr vielleicht eine Idee, mit was zu dem Macho passen würde? Vielleicht auch was tolles Schneckiges, ich hab mich zum Beispiel (bis jetzt!) noch nie mit Tylos beschäftigt, die sehen aber auf Bildern auch sehr interessant aus.

      Danke schon mal für Ideen :o :)
      Liebe "krabbelige" Grüße
      Corinna
    • Re: einzelner CPO-Macho, was dazu vergesellschaften?

      Hallo Hans,
      na da war ja gut, dass ich gefragt hab :saint:
      Und wie schaut es dann mit anderer Gesellschaft aus? Ich hab gerade echt keine Ideen :rolleyes:
      Dann bleibt ja nix als "Einzelhaft" ;(
      Hat jemand noch Vorschläge?
      Liebe "krabbelige" Grüße
      Corinna
    • Re: einzelner CPO-Macho, was dazu vergesellschaften?

      Hallo Corinna,

      nach meiner Erfahrung machen CPO´s vor nichts halt. Ich hatte am Anfang mal welche mit Apfelschnecken und Guppyjungen zusammen: Fehler. Guppies waren tot (der CPO fing die aus der "Luft") und die Apfelschnecken hatten arg angefressene Fühler. Seitdem leben CPO´s bei mir nur noch im Artbecken.

      Willst du den denn unbedingt behalten?

      Falls nicht, finden sich hier bestimmt Abnehmer, die auch noch Weibchen für ihn haben. Da kann er sich dann austoben.
      ich z.B.... :/ ...ich habe aber nur marmorierte...
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: einzelner CPO-Macho, was dazu vergesellschaften?

      Hallo, guten Morgen Simmi,
      klar, sieht der CPO so richtig schön aus, ich hab gerade wieder eine Weile vor dem Becken gesessen...
      Aber ein komplettes Becken alleine nur für den finde ich echt nicht so toll...
      Ich würde ihn ja hergeben, aber es gibt hier in der Umgebung echt niemanden, den ich frage könnte... Und den einzeln verschicken????
      HAAAAALLLLLOOOOO, ist denn hier echt niemand mit dem gleichen Hobby in der Näääääähhhhhhheeeeee!
      Noch mal zum nachschauen:
      ich wohne zwischen Gemünden am Main und Bad Orb :huhu:
      Liebe "krabbelige" Grüße
      Corinna
    • Benutzer online 1

      1 Besucher