GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Rough red stones skinned green

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rough red stones skinned green

      Hallo Alle :-),
      dann will ich auch mal meinen Cube vorstellen:
      Platz 20 beim GAPLC.
      2 x 11W Dennerle-Light (8 Std. durchgehend)
      Eheim-Innenfilter pickup 45
      CO2-Druckgas (durchgängig)
      Vorgewässertes BW-Soil mit BW-Bodengrund-Zusätzen 1-4
      Hintergrund: selbst gemachtes Sonnenuntergangs-Foto (ist eh' nur wenig davon zu sehen :rolleyes: )
      Läuft seit etwa Ende Mai 2013:





      Noch ein paar neueren Datums (mit Technik :pfeifen: :(





      Pflanzenliste:
      -Bucephalandra cf. motleyana "Melawi"
      -Bucephalandra sp. 'Kedagang'
      -Riccardia spp. (2 verschiedene)
      -HCC
      -Elatine hydropiper
      -Peacock-Moos
      -Flame-Moos
      -Amblystegium serpens (vermutlich)
      -Rotala indica
      Besatz:
      -Blasen- und Posthornschnecken
      -10 Mini-Bienengarnelen (sind mittlerweile wieder ausgezogen wegen einer Anti- weiseHydras- Panacurbehandlung).
      Ich habe sehr viel Freude an dem Kleinen, macht kaum Mühe und läuft von Anfang an völlig problemlos :grow:
      Geplant war es eig. für Hannover 2014; etwa eine Woche nach Aufsetzen kann dann die Nachricht, dass nächstes Jahr alles anders ist 8o . Füßr einen Fotowettbewerb war es eigentlich nicht angelegt, sondern für einen Live-Contest (verschiedene Blickwinkel, ...etc.). So war nun das Fotographieren schon schwierig, denn nur Frontal ergibt durch die fast mittige Platzierung des vorderen "Schroffens" nur eine unzureichende Ansicht. Na ja, sei's drum ;) .
      Im Anhang noch 2 Evolutionsbilder. Viel Spaß beim betrachten!
      Ich wünsch' Euch allen noch einen schönen Tag,
      bis bald,
      :bier:
      Bilder
      • IMG_7234_1200x800.JPG

        252,57 kB, 1.200×800, 1.157 mal angesehen
      • IMG_6639_600x900.JPG

        150,32 kB, 600×900, 1.134 mal angesehen
      • IMG_8008_1200x800.JPG

        320,37 kB, 1.200×800, 1.148 mal angesehen
      • IMG_8007_1200x800.JPG

        274,75 kB, 1.200×800, 1.138 mal angesehen
      • IMG_8006_533x800.JPG

        139,25 kB, 533×800, 1.141 mal angesehen
      • IMG_8003_533x800.JPG

        140,2 kB, 533×800, 1.111 mal angesehen
      • IMG_7946_1200x800.JPG

        297,25 kB, 1.200×800, 1.146 mal angesehen
      • IMG_7943_1200x800.JPG

        246,23 kB, 1.200×800, 1.169 mal angesehen
      • IMG_7924_1200x800.JPG

        244,38 kB, 1.200×800, 1.138 mal angesehen
      • Gesamtansicht.JPG

        231,22 kB, 1.200×800, 1.159 mal angesehen
      Grüßle,
      Matz
      :)
      (Flowgrow-Team)
    • Re: Rough red stones skinned green

      wirklich schön anzusehen.. ich frag mich ja immer wie ihr bei solchen scapes die scheibe sauber haltet =)
      (weil man schlecht um die steine drumherum sauber machen kann, die an der scheibe sitzen)
      lg
      demlak
      alle 2 Monate geselliges Wirbellosen-Treffen in Hannover, siehe: http://www.wirbellotse.de/termine-veranstaltungen/zweimonatliches-geselliges-treffen-hannover-2015-t7880.html
    • Re: Rough red stones skinned green

      Hallo Demlak :-),
      die Steine sitzen nicht bis ganz an die Scheibe (eben damit man noch reinigen kann :D ), aber Reinigen ist eigentlich nur in der Einlaufphase öfter mal nötig (ca. alle 1,5 Wochen). Danach muss ich höchstens jeden Monat mal leicht drüber wischen und das auch nur, damit sich auch wirklich nichts fest setzt, was dann natürlich eine Reinigung schwieriger machen würde. Aber möglich wäre es auch, wenn nötig (los, los: jetzt werden hier mal die Ritzen mit der Zahnbürste geschrubbt 8o ).
      Bis bald,
      :drink:
      Grüßle,
      Matz
      :)
      (Flowgrow-Team)
    • Re: Rough red stones skinned green

      Hallo Ihr,
      recht herzlichen Dank für die lobenden Worte; das freut mich sehr :happy: !
      Ich weiß nun nicht, ob das Becken noch länger bei mir steht, oder ob's einen Abnehmer findet. Wenn nicht, sollen die kleinen Bienen (oder evtl. auch was anderes?) wieder einziehen.
      Mal sehen. Wenn's bei mir bleibt, wird es auf jeden Fall noch eine gute Zeitlang stehen bleiben.
      Wasserwerte sind KH 3; GH 8-9; PH etwa 6,5-6,8. Nitrat und Phosphat ist vorhanden und wird auch immer da sein (NO3 mind.10 mg/l; kann auch eher mal 15 sein).
      Was würdet ihr in so ein Wasser am ehesten einsetzen (an Garnelen)? Dass das für die Bienen nicht soo das Optimale ist, weiß ich, aber die sind nun mal da und stammen von einem Stamm, der nun schon paar Generationen mit ähnlichem Wasser steht (und ähnlichen, nicht ganz so hohen Nitratwerten).
      Einen schönen Abend euch allen noch,
      bis bald,
      :drink:
      Grüßle,
      Matz
      :)
      (Flowgrow-Team)
    • Re: Rough red stones skinned green

      Also meine Bienen haben s vermehren erst begonnen, als Nitrat nachweisbar war! (Habs jetzt immer so um ersten Farbschlag am Tröpfchentest, also 12,5)

      Für Rilis bzw. Neos allgemein finde ichs zuweich, eventuell Tiger, aber ob die optisch was hermachen in dem Becken?
      Lieben Gruß
      Michaela
    • Re: Rough red stones skinned green

      Hallo Matz

      Ganz großes Kino das Becken, Kompliment. :thanks:
      Was sind das für Steine?

      Meine Rilis und Sakuras leben und vermehren sich reichlich bei Gh 3-4 und KH 2-3, deswegen denke ich nicht, dass ihnen das Wasser zu weich wäre. Ein Problem könnte nur die hohe Vermehrungsrate werden. Aber wenn es die Möglichkeit gibt, welche in ein anderes Becken auszulagern oder abzugeben wäre auch dieses Problem gelöst.

      LG, Sini
    • Benutzer online 1

      1 Besucher