GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Wie Lebendfutter verfüttern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie Lebendfutter verfüttern?

      Ich mache mich ja schon über alles schlau, so auch über Futter (Für die Garnelen ist bereits gesorgt, da habe ich einen Onlinehändler).

      Ich möchte ja gerne die Moskitos Rasboras halten und die fressen halt gerne Lebendfutter. Nun, selber machen möchte ich es nicht, deshalb wird es gekauft. Nur wie lagere ich die "Tierchen" richtig? Aus dem "Beutel" in einem Gewäß (Dose)? Wie dosiere ich es am besten, damit ich nicht den ganze Beutel hineinschütte (ist mir damals oft passiert). Nehme ich eine Pipette oder eine Spritze und ziehe die "Tierchen" auf und dann ins AQ?
      Liebe Grüße, Franci
    • Re: Wie Lebendfutter verfüttern?

      Du kannst dir immer nur soviel Lebendfutter kaufen wie du brauchst oder du startete eine kleine Zucht so schwer ist das garnicht du kannst im Sommer auch Mückenlarven aus der regen Tonne nehmen. Das mit der Lagerung ist unterschiedlich Google hilft dir da guck dann einfach wie man die züchtet so kannst du die auch am leben erhalten(das Lebendfutter)
      Ja das macht man am besten mit einer Pipette oder spritze und dann einfach rein ins aqua bei größerem ein feiner kescher .
      Viel Spass mit den Rasboras finde die auch klasse.
      tuempeln.de/futter/lebendfutter_1.html
      Gruß Lukas
      •••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
      Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    • Re: Wie Lebendfutter verfüttern?

      Super lass dir ruhig Zeit aber wen du deine Fische hast machst du dann mal ein paar Bilder und stellst die hier rein OK? Danke
      Gruß Lukas
      •••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
      Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    • Re: Wie Lebendfutter verfüttern?

      Hei, meine Boraras fressen mit Begeisterung auch 2x in der Woche Würmchen (Micro, Walter, Grindal)...
      Das is total einfach...Und sicher auch nicht mehr arbeit, als loszudüsen und die Tütchen zu holen...
      Wasserflöhe in einer 2 Literflasche geht auch prima..und Moina hab ich in 1 Literflaschen...
      Hier mal die Anzucht für die letzte Zierfischbörse...normal hab ich 3 Flaschen laufen..das reicht


      VG Monika
      Bilder
      • Moina2.jpg

        49,22 kB, 800×544, 808 mal angesehen
      • Moina1.jpg

        64,8 kB, 800×484, 817 mal angesehen
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Wie Lebendfutter verfüttern?

      "LukasSt" schrieb:

      Super lass dir ruhig Zeit aber wen du deine Fische hast machst du dann mal ein paar Bilder und stellst die hier rein OK? Danke


      Klar, ich berichte euch von anfang an über mein Aquarium :) Wie es wächst und gedeiht und vor allem wie wohl sich dann die Garnelen und Fische fühlen werden :)

      @Mowa sieht recht einfach aus, allerdings muss ich gestehen finde ich diese Flaschenvariante nicht sehr ansehnlich ?( Was fütterst du, wenn du nicht lebendfutter gibst?
      Liebe Grüße, Franci
    • Re: Wie Lebendfutter verfüttern?

      Mowa erklärmal bitte wie du das genau mit den Flaschen machst Futter ,wasserwechsel usw.
      Gruß Lukas
      •••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
      Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher