GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Mehrer Bilder gleichzeitig hochladen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mehrer Bilder gleichzeitig hochladen

      Hallo liebes Wirbellotse Team,
      mich ärgert immer wieder, dass man nicht mehrere Fotos auf einmal in den Dateianhang hochladen kann.

      Ich finde es extrem Zeitaufwendig immer jedes Bild einzeln auszuwählen, dann hochladen zu lassen und dann das nächste...

      Immer wenn ich Bilder zeigen möchte, lass ich es meist, weil es einfach zu umständlich gemacht ist.
      Kann man das nicht vereinfachen oder ist das mit Absicht so gemacht?
      Gruß Konrad
    • Re: Mehrer Bilder gleichzeitig hochladen

      Das Problem ist das dieses Feature nicht "out-of-the-box" kommt, also in der Forensoftware integriert ist. Modifikationen, sogenannte MODs, gibt es reichlich aber die bringen potentielle Probleme mit sich. Einerseits ist die Code Qualität ungeprüft und unterliegt dem Schreiber der Modifikation. Und das ist dann auch gleich das zweite Problem - Updates müssen gepflegt werden. Wenn der Schreiber keine Lust mehr hat bleibt es oft liegen.

      Dennoch habe ich zwei MODs gefunden und wenn die Logemänner mal Lust haben eines einzubauen:

      phpbb.com/customise/db/mod/multiple_file_upload/
      phpbb.com/customise/db/mod/multiple_file_upload_one_click

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: Mehrer Bilder gleichzeitig hochladen

      Hallo,

      wie HP schon angesprochen, ist es manchmal nicht ganz einfach, entsprechende Modifikationen nachträglich einzubauen... zumal wir hier im Forum schon einigen an Modifikationen "verbaut" haben und sich hie und da weitere dann nicht mehr ohne weiteres integrieren lassen. Besonders mit Hinblick auf Foren-Updates wird es dann schnell "wackelig", weil eventuell sog. Mods vom Schreiber nicht mehr gepflegt werden und auf nach einem Update nicht mehr richtig laufen.

      Ich werde mir die Links aber auf jeden Fall auch noch einmal anschauen und sehen, was ich machen kann.
      Beste Grüße
      Frank

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Kontakt diesbezüglich bitte ausschließlich an frank(ät)garnelenhaus.de
    • Benutzer online 1

      1 Besucher