GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

120 Liter Sulawesi Becken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: 120 Liter Sulawesi Becken

      So, mal wieder ein kleines Update...

      Zum kleinen Becken:
      Am 01. Februar habe ich 8 weitere Kardinäle dazu gesetzt, so dass zu diesem Zeitpunkt 10 Tierchen unterwegs waren. In den darauf folgenden Tagen sind 3 gestorben. Die verbliebenen 7 Kardinäle sind nun aber putzmunter unterwegs...

      In diesem Zusammenhang ist mir etwas aufgefallen: Einen Tag nachdem ich die 8 neuen Kardinäle eingesetzt habe, habe ich ein kleines getrocknetes Brennesselblatt hinzugegeben. Es schwamm dann die nächsten Tage an der Oberfläche hinter dem Auslass vom Schwammfilter, so dass ich es die nächsten Tage nicht mehr gesehen und somit vergessen habe. Erst als ich das dritte Kardinälchen "bergen" musste, ist mir das Blatt wieder aufgefallen. Es war inzwischen ziemlich matschig -> ich denke das dieses Blatt der Grund für das Sterben war... Also Vorsicht beim verfüttern von Brenneseln.


      Zum großen Becken:
      Auch am 01. Februar habe ich 2 Testkardinäle eingesetzt. Nach 7 Tagen waren beide mal wieder dahin... ;(
      Um meine "Versuchsreihe" abzuschließen habe ich heute den kompletten Bodengrund (Nanoplättchenkies) entfernt und durch normalen weißen Quarzsand ersetzt und gleichzeitig die Filtermatte mal richtig im alten Beckenwasser ausgewaschen. Ausserdem wurde das Wasser einmal komplett gewechselt. Demnächst werde ich wieder 2 Testgarnelen einsetzen...



      Gruss
      Silvio
      Bilder
      • IMG-20140216-WA0002a.jpg

        342,43 kB, 1.200×598, 365 mal angesehen