GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Garnele mehr oder weniger regungslos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Garnele mehr oder weniger regungslos

      Hallo zusammen!

      Ich bin absolute Neueinsteigerin in der Garnelenhaltung bzw. generell in der Aquaristik. Ich bin schon ewig lesend in Eurem Forum unterwegs und wollte mich ohnehin anmelden. Eine Vorstellung werde ich im entsprechenden Unterforum umgehend nachhholen. :) Ich hoffe, es ist ok, dass ich mein Anliegen erstmal vorschiebe:

      Ich habe gestern, nach über 4 Wochen Einlaufzeit meines Aquariums, 10 Zwerggarnelen (Orange Sakura) bekommen. Sie kamen per Expressversand an. Alle haben den Versand offensichtlich gut überstanden. Danach habe ich die Tiere langsam über ca. 2,5 Stunden eingewöhnt, in dem ich sie in einen gesonderten Behälter gesetzt habe und alle 10 Minuten einen Schluck Wasser aus dem AQ hinzugetan (bis halt mind. die dopptelte Menge Wasser drin war). Danach hab ich die Tiere umgesetzt.

      Nun, seit heute Mittag, sitzt eine einzige Garnele mehr oder minder unbeweglich in einem Versteck. Sie lebt, denn sie bewegt ab und an mal kurz die Beinchen. Sie ist auch nicht umgefallen o.ä. Die Farbe hat sich ebenfalls nicht verändert.
      (Edit: Zwischenzeitlich hat sich das Tierchen doch eher in eine stabile Seitenlage begeben. Bzw. ich kann nicht erkennen ob sie so daliegt oder nur schräg am Stein "sitzt". Die Antennen bewegen sich noch leicht. Sie scheint sich auch noch festzuhalten.)

      Die anderen Garnelen -würde ich mal laienhaft sagen- benehmen sich unauffällig und gehen ihren Geschäften nach. Sogar die winzigen Baby-Garnelen, die versehentlich mitgeschickt wurden sind wohlauf.