GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Hallo zusammen!

• Hallo zusammen!

Hallo!

Ich habe mich soeben hier angemeldet. Mein Name ist Carmen, ich bin 29 Jahre alt und komme aus der Nähe von Linz am Rhein (bei Bonn). :huhu:

Ich lese schon eine ganze Weile in Eurem schönen Forum mit, was mir bei den Vorbereitungen für meinen Einstieg in die Garnelenhaltung sehr geholfen hat.
      Nun, nachdem ich das schon vor einigen Jahren anvisiert hatte, hab ich endlich mal Nägel mit Köpfen gemacht, mir Bücher beschafft, im Netz gelesen und ein Aquarium einlaufen lassen... Zuerst galt mein Interesse den Red Bees, habe aber nachdem ich mich gründlich eingelesen hatte, als blutiger Anfänger doch erstmal wieder Abstand davon genommen und mich für "Orange Sakura" entschieden. Gestern sind, nach langer Vorbereitung, die Tierchen bei mir eingezogen und ich bin sehr glücklich damit (leider musst ich mich schon trotz aller Vorbereitung im entsprechend Unterforum mit einem kleinen Problem melden). Aber ich habe jetzt schon gewaltigen Spaß an meinen Garnelen, habe mich ja auch lange drauf gefreut. Ich hoffe, dass nun alles gut läuft...

Neben den neu eingezogenen Garnelen leben bei mir noch meine beiden Kater, Elvis und Lee, und 3 Schlangen (2 Boa contrictor imperator und 1 Fleckenpython).

Ich freue mich schon auf den Austausch mit Euch! :D

Viele Grüße,
      Carmen
    • Re: Hallo zusammen!

Hallo Carmen,
      wünsche dir viel Erfolg mit deinen Orange Sakuras, hab selber auch welche und kann auch schon nachwuchs vermelden ... :D
      aber ich pflege auch Red Bees Black Bees und ein paar Exclusivere Schwimmerlein, z.B. Benibachi Pbl und Akaebinosato Prl ... macht schon sehr viel spass ...
      andy
    • Benutzer online 1

1 Besucher