GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Hallo aus Wolfsburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Wolfsburg

      Hallo Ihr,
      ich bin Alex, 38J. aus Wolfsburg.
      In der Aquaristik bin ich schon länger unterwegs und habe seit ca. 15 Jahren mein 200l-Becken am laufen.
      Nun bin ich aber vermehrt den Garnelen verfallen und habe mir dafür am letzten Wochenende einen 115l-Würfel
      neu eingerichtet der grad fleissig einfährt :thumbup:
      Im großen Gesellschaftsbecken halte ich seit längerer Zeit Rückenstrichgarnelen, so daß ich mich wenn alles klappt
      eventuell an Bienen versuchen möchte.

      Soviel erstmal zu mir, liebe Grüße
      Alex
    • Re: Hallo aus Wolfsburg

      Hallo Ulli,

      normal hätte ich auch ein etwas kleineres Becken bevorzugt, aber wenn es 2/3 günstiger ist weil der Hersteller aus dem Sortiment fliegt überlegt man nicht 2x, dafür soll das uralte Meterbecken auch weg.
      Über die Farben meiner zukünftigen hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, ein bunter Mix wäre schön. Da Bienen ja
      quasi neu für mich sind möchte ich auch nicht gleich mit Hochzuchttieren aus steriler Aufzucht beginnen. Vielleicht mische ich ein paar Crystal Red mit blauen Tigern und lasse mich überraschen was passiert, Platz hab ich ja genug. Wegen Farbfehlern aussortierte Nachzuchten bieten sich ja auch an zum Erfahrungen sammeln. Klingt hoffentlich nicht abwertend den Tieren gegenüber, aber es ist ja auch kaum sinnvoll gleich mit Taiwanern einzusteigen das macht die u.U. nicht glücklich und mein Konto auch nicht wenn ich mir einen Anfängerfehler erlaube.
      Im alten Gemeinschaftsbecken hatte ich die normalen Rückenstrichgarnelen, zumindest mit denen konnte ich schomal üben. Aber die bringt ja auch nix um ;)

      Grüße
      Alex
    • Re: Hallo aus Wolfsburg

      Weißt du, groß ist schon gut! 115 l puffern einiges mehr weg, und es haben auch mehr Tiere drin Platz ... klar erntet man vielleicht den einen oder anderen schiefen Blick, wenn man da "nur" Garnelen reinpackt, aber grade Bienen können recht schwimmfreudig sein, wenn sie richtig Platz haben.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher