GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Stinkende Sauger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Stinkende Sauger

      ADA Thermometer mit 14,95€! Heiliges Blechle.
      Damals hab ich meines Erachtens 7,50€ bezahlt. Ist wohl 10 Jahre her. Sind noch genauso schön, wie am 1.Tag.
      Waren damals das Einzige was ich mir von ADA leisten konnte.
      Habe es nie bereut. Mir sind nach einiger Zeit die Gumminapf- Thermos ständig ins Wasser gerutscht. Dämliche Nerverei.
      Zudem habe ich kein Zutrauen in Kunststoffteile mehr. (Trinke mein Mineralwasser aus Glasflaschen. Sauschlepperei in den 3.Stock und viel teurer). Mir macht auch mein 5mm Silikonschlauch für den Lindenholausströmer Kopfzerbrechen. Es kommen in diesem Becken sehr viel weniger Garnelen hoch. Und die Färbung der Garnelen ist in diesem Becken ist nicht besonders. Der HMF ist schon deswegen 'rausgeflogen. Nachdem hat sich die Aufzucht sehr verbessert.
      Mmh.. denke, der Silikonschlauch fliegt.
      Liebe Grüße
      Ulla
    • Re: Stinkende Sauger

      Hei..meine schwimmen ja auch hochkannt, wenn die Sauger aufgeben. (Außer die vom Dehner...die Schwimmen oben quer X/ )
      Dabei nervt mich nur, das sie sich grundsätzlich mit der Anzeige nach hinten drehen...
      Ich hab mal aus Ton so Klumpen gemacht, wo man sie mit Silicon reinkleben und auf den Boden stellen kann.
      Habs aber noch nicht gemacht..evt. gingen auch Ringe...ein STückchen Filtermatte ums Thermometer und dann in den Ring gesteckt...das fühlt sich für mich weniger aufwendig und halt nicht endgültig an.
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!