GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Blue Rili`s...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blue Rili`s...

      Blue Rili's....
      ....sollen es werden... :)

      Ich habe nun so lange überlegt, welche Garnelen einziehen sollen und die Entscheidung war echt schwer.

      Ich hatte Red Sakura, Orange Sakura, Goldene Tigergarnele, Tigergarnele Orange Tail, Crystal Bee aber auch Blue Dream usw. im Kopf. Bei der Auswahl soll sich mal jemand entscheiden...tztztz...

      Dann wollte ich zwei unterschiedliche Arten. Aber ach ist auch nicht sooo gut.

      Naja und nun habe ich mich für die Blue Rili's entschieden ;)

      Ich bekomme sie sehr günstig von einem Bekannten. Aber am Sonntag besuche ich Eine, die ebenfalls Blue Rili's züchtet und noch andere. Und vllt werde ich mir auch welche von ihr holen, dann wäre der Weg nicht so weit (sind mit Laufen und Bus ca. 20min und mit dem Auto 11min).

      Bin schon total aufgeregt :D
      Liebe Grüße, Franci
    • Re: Blue Rili`s...

      Ne ne so meine ich das nicht.
      Nur es dauert bis sie sich Vermehren. Erst die Eingewöhnung, einige werden es nicht schaffen, dann bleiben nicht gleich alle Kleinen über usw, das meine ich damit.
      Meine roten sind jetzt fast ein Jahr da und warum auch immer, bleiben nicht viele von den Kleinen über, oder sie verstecken sich gut. Es sind schöne Große mit kräftiger Farbe also kann es ja nicht so falsch sein.

      Ich hatte nur gerade an einen Anfänger gedacht. Der hatte sich Red Fire bei mir geholt etwa 25 Stück 5 Wochen später war er wieder da, ich brauche noch welche, ich finde und sehe kaum welche.
      Da habe ich auch gesagt immer mit der Ruhe es dauert eben eine Weile!
      VG Andreas
    • Re: Blue Rili`s...

      Hallo! Das kann ich nicht bestätigen! Bin im März mit 10 Rilis in einem 120er Becken angefangen und habe bis jetzt schon über 300 Tiere abgegeben und mein Becken wimmelt immer noch! Die Tiere habe ich mit einer Größe von ca. 1 cm bekommen und nach ca. 6 Wochen hatten die ersten einen Eifleck! Ich hatte auch noch keine Vermehrungspause! Es sind wunderschöne vermehrungsfreudige Garnelen!
      Gruß Anja
      Liebe Grüße Anja






      Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da.
    • Re: Blue Rili`s...

      Oha Anja,
      das hört sich ja super an. Da muss bei mir was nicht passen!? Aber es muss ja nicht gleich wie bei den Red Fire ablaufen. So habe ich noch etwas Luft, allerdings macht es mich jetzt doch nachdenklich. Na gut ich war in diesem Jahr sehr viel im KH und wurde erst am 24.12 entlassen, da kann mir schon einiges durch die Finger gegangen sein. Meine Kaninchen fanden das auch nicht so lustig, dementsprechend war auch der Zuchterfolg.
      Wie hoch ist dein PH Wert, bei mir ist er leicht schwankend ab 6,5 bis knapp unter 7. Warum das in dem Kleinen Becken so gut geht mit dem Wert und in dem Großen (160l) nicht weiß ich auch nach einem Jahr noch nicht.
      Als nächstes möchte ich ja das 200l Becken noch mit Garnelen besetzen, nur weiß ich noch nicht welche. Da ist noch ein 60l Becken, nur macht da meine Frau langsam nicht mehr mit.
      Na mal sehen was meine Gesundheit weiter macht. Sollte ich entlich mehr zu Hause als im KH sein habe ich Zeit mich selber zu kümmern.
      VG Andreas
    • Re: Blue Rili`s...

      Ich mache jede Woche ( auch bei großen Becken) einen Wasserwechsel von mind. 30%
      Temperatur schwankt zwischen 19 Grad Nachts und ca. 22 Grad tagsüber.
      Ph Wert ist 7,2, Gh 8 Kh 4 und Leitwert ca. 300 , Dünger kommst selten ins Becken da dort nur Moose wachsen!
      Bodengrund ist in dem Becken Akadama
      Gruß Anja
      Liebe Grüße Anja






      Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher