GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Mein 30er Cube 2.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Mein 30er Cube 2.0

      Also wenns weniger ist dann sollte sich die KH eh bei 0-1 einpendeln mit Soil und Beesalz-Osmosewasser, das geht automatisch... natürlich nur, solange man keine ollen Kalkfelsen im Becken hat :whistling: 8o

      Für den weiteren Betrieb sind die GH und KH Tropfen dann auch nur noch wenig sinnvoll, da macht man besser mit dem Leitwert weiter. Hast Du schon so ein Gerät?

      Viele Grüße,
      Bernhard
    • Re: Mein 30er Cube 2.0

      Hi,
      Dann wird sich das schon einpendeln. Nein so ein Gerät Habe ich nicht. Werde ich mir wenn Ich wieder Geld habe kaufen ?( :whistling:
      Die futterschale bringt heute mein Vater mit. Sie hat einen Durchmesser von 6cm. Hättet ihr eine größere genommen? X/
      MFG Jonas
    • Re: Mein 30er Cube 2.0

      Naja also das Geld, was Du für Futterschalhe plus Rohr und Kalkstein rausgeworfen hast, wäre in so ein Gerät besser angelegt gewesen :whistling: :P

      Aber wenns auf 20€ ankommt gehts natürlich auch billiger, aus dem Stehgreif z.B. hier:
      ebay.de/itm/EC-Messgerat-Teste…ische&hash=item25869341ab

      10€, aber leider keine Temperaturanzeige. Die ist deshalb praktisch, weil man sehen kann, wann das Gerät bzw. der Sensor die Temperatur richtig misst und damit die Temperaturkompensation "fertig" ist, sprich der angezeigte Wert stimmt.

      Ich weiß auch nicht, ob das 10€-Dingens überhaupt temperaturkompensiert ist. Außerdem ist der Messbereich sehr groß, kann also ungenau sein.

      Dann "spar" mal lieber die 35€ für das andere Gerät an (bist Du noch Schüler? Da war ich auch immer klamm :/ ) und nimm das.

      Viele Grüße,
      Bernhard
    • Re: Mein 30er Cube 2.0

      Ah ok ich dachte Du hättest dieses Glasdings von dem Schwäbli-Händler für fuffzehn Teuro oder wat das kost.

      Ja als Schüler ist so ein Hobby teuer, will nicht wissen wieviel Tonnen Zeitungen ich in den 90ern durch die Gegend geschleppt habe, um den Wahnsinn zu finanzieren...

      So und nu mach mal und viel Erfolg,
      Bernhard
    • Re: Mein 30er Cube 2.0

      Hi,

      das setup ist komplett und es kann losgehen :happy: jetzt müssen nur noch die garnelen den versand gut überstehen und dann gut bei mir ankommen :P

      Nebenbei noch eine Frage:
      Ich habe mir im November Hokkaido Chips gemacht, einfach geschnitten (ohne Haut) und dann auf dem Kachelofen trocknen lassen. Kann ich diese nachdem ich sie überbrüht habe bedenkenlos an die Taiwaner mischlinge verfüttern, so als kleinen Snack für zwischendurch :P
      Kann ich auch j*l Novo crabs, tet*a tablets tabimin und ser* Carbo Natural verfüttern?

      Bilder
      • DSC_1006.jpg

        245,36 kB, 1.200×800, 689 mal angesehen
      MFG Jonas
    • Re: Mein 30er Cube 2.0

      UPDATE TAG 62

      Die Pflanzen wachsen sehr gut und ich bin zufrieden. Die Wasserwerte werde ich morgen noch einmal testen.
      Am Montag werden die Garnelen verschickt :happy: ich hoffe sie überstehen alle den Versand <3 :(



      Bilder
      • DSC_1016.jpg

        190,87 kB, 1.200×800, 792 mal angesehen
      • DSC_1015.jpg

        183,98 kB, 1.200×800, 788 mal angesehen
      • DSC_1013.jpg

        190,53 kB, 1.200×800, 789 mal angesehen
      MFG Jonas
    • Re: Mein 30er Cube 2.0

      Hi Leute :happy:

      Die Garnelen schwimmen jetzt im Becken :happy: :happy: :happy: die Blue Panda ist noch sehr klein hoffentlich sehe ich sie immer wieder mal :)
      Muss ich mir sorgen machen wenn sie jetzt die ganze Zeit rumschwimmen ? ?(



      Bilder
      • DSC_0005.jpg

        167,98 kB, 1.200×800, 706 mal angesehen
      • DSC_0013.jpg

        150,21 kB, 1.200×800, 704 mal angesehen
      • DSC_0008.jpg

        154,02 kB, 1.200×800, 700 mal angesehen
      MFG Jonas
    • Re: Mein 30er Cube 2.0

      "Crabby" schrieb:

      Ich mache mir irgendwie sorgen um die kleine panda :( sie ist irgendwie sehr passiv unterwegs, wenn sie denn mal unterwegs ist, als hätte sie überhaupt keine Lust ?( ich habe Angst dass sie wegen dem Stress stirbt ;(


      Hi,

      würde mir erstmal keine Sorgen machen. Gönne deinen neuen Tieren einfach ein wenig Zeit und Ruhe bis sie sich eingewöhnt haben. Dies kann schon einige Stunden bis hin zu Tagen dauern.

      Vorallem erstmal keine Veränderungen am Becken vornehmen und Ruhe einkehren lassen. Das ist meist der beste Weg.

      In der Regel beruhigt sich die Situation nach ein paar Tagen.

      Gruß
      Andy
      Gruß
      Andy
    • Re: Mein 30er Cube 2.0

      UPDATE TAG 95

      Hi Leute,
      Ich melde mich nach einer langen Pause auch mal. :D der cube hat sich sehr positiv verändert :thumbup:

      Schlechte Nachricht: Die panda habe ich schon sehr lange nicht mehr gesehen ;(



      Gute Nachricht <3



      Cube
      Bilder
      • 122.jpg

        134,27 kB, 1.200×800, 571 mal angesehen
      • JJJ.jpg

        197,83 kB, 1.200×800, 565 mal angesehen
      MFG Jonas