GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

RGB-Led's als optisches Highlight am Abend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RGB-Led's als optisches Highlight am Abend

      Hallo alle miteinander,
      ich hatte noch ein paar Led's von meiner Schrankbeleuchtung übrig und habe gestern ein wenig damit gebastelt...
      Jetzt wäre es möglich meinen Cube abends ab 22 Uhr, wenn die normale Beleuchtung ausgegangen ist, in den selben Farben erleuchten zu lassen wie meinen Wohnzimmerschrank...

      Jetzt frage ich mich ob es den zukünftigen Bewohnern (derzeit habe ich nur 5 Posthornschnecken die im Becken rumkriechen, da es sich noch in der Einlaufphase befindet...) schaden kann, wenn das normale Licht ausgegangen ist und im Anschluss dann noch die Led's anspringen,
      von blauem Licht als Mondlicht habe ich schon öfter gehört, aber wie siehts mit wechselnden Farben aus?
      So besonders hell sind die Lämpchen nicht...

      Hat jemand Erfahrungen damit?

      Hier mal noch ein paar Bilder...
      Wenn man es live sieht wirkts besser ;)
      Bilder
      • uploadfromtaptalk1388405885149.jpg

        32,5 kB, 816×612, 382 mal angesehen
      • uploadfromtaptalk1388405843646.jpg

        39,07 kB, 816×612, 373 mal angesehen
      • uploadfromtaptalk1388405824406.jpg

        31,82 kB, 816×612, 390 mal angesehen
      • uploadfromtaptalk1388405799588.jpg

        37,05 kB, 816×612, 385 mal angesehen
    • Re: RGB-Led's als optisches Highlight am Abend

      Hi,

      ich denke solange die Lichtphasen nicht übermässig lang sind und immer noch genügend "Nacht" vorhanden ist sollte es keine Probleme geben. Ob "Falsche Farben" zu irgendwelchen mentalen Problemen führen kann vermag ich nicht zu beantworten. Bei uns fördert rotes Licht die Ausschüttung von Melatonin - was uns schläfrig macht. Blaues Licht bewirkt das Gegenteil. Ob sowas auch bei Aquarienbewohnern funktioniert ... keine Ahnung.

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Benutzer online 1

      1 Besucher