GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Moskitos Rasboras :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moskitos Rasboras :)

      Ich habe mich nach langem hin und her überlegen nun doch für diese Fische entschieden und heute durften dann 10 der Kleinen bei mir einziehen :)
      Bilder
      • k-IMG_0504.JPG

        22,9 kB, 680×453, 1.026 mal angesehen
      • k-IMG_0503.JPG

        69,51 kB, 680×453, 1.045 mal angesehen
      • k-IMG_0496.JPG

        36,01 kB, 680×453, 1.044 mal angesehen
      Liebe Grüße, Franci
    • Re: Moskitos Rasboras :)

      Hallo zusammen

      Ich wage mir ganz frech hier eine Frage zu stellen, da es sich eventuell um boraras brigittaea handelt
      (dunkelblauer Stich in der Mitte), damit ich nicht extra ein neues Thema eröffnen muss.

      Übrigens sind die bei uns in der Schweiz wesentlich teurer, ich würde viel lieber in Deutschland einkaufen... :D

      Vor ein paar Tagen kaufte ich mir 30 dieser Fischlein für mein 120l. Garnelenaquarium. Da es mir den Anschein machte, dass die Babygarnelen doch in das gefrässige Mäulchen der Moskitos passen würde, setzte ich sie gestern Abend in mein 250l. Naturaquarium mit Corydoras,Amanos und einem Antennenwels.

      Heute morgen sehe ich nur noch drei dieser kleinen Zwerge und bis jetzt ist die Situation die gleiche geblieben. ;(
      Ich bin so was von ratlos....bis heute ist in diesem Becken kein einziges Lebewesen gestorben oder verschwunden.

      Wo sind sie?.........

      Liebe Grüsse und besten Dank das ich mich einmischen darf....Susanne
      Wasser ist das Element des Lebens
    • Re: Moskitos Rasboras :)

      "Los_Fritzos" schrieb:

      Bei uns in Siegen gibt's einen reinen Aquaristikshop, der ist gut, allerdings auch nur für Fische, an Wirbellosen fehlts ihnen leider ein wenig, wenn sie mal welche sind die heftigst teuer... Red Fire habe ich da mal für 6,50 gesehen...

      Wo ist der? Früher gab es ja mal ein paar Läden. Der in der Oberstadt und ein Stück von Stadtmitte weg Richtung Weidenau. Die hatten so einen pfiffigen Beo.

      Richtung Stadion hoch war ich auch mal in einem Laden vor wenigen Jährchen. Der sah recht gut aus.

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: Moskitos Rasboras :)

      Hoi Ulli

      Ich wollte schon schreiben, jetzt bist Du mir zuvorgekommen, gut so...
      Danke für Deine Nachfrage.

      Gestern Abend spät kam mir in den Sinn, man könnte doch wieder einmal den Filter putzen....und siehe da, 30 kleine Fischlein schauten mich erschreckt an als ich den Deckel öffnete. übrigens auch zwei Whitepearls... :D

      Bis ich die rausgefischt bekam....Jetzt habe ich einen Feinstrumpf von mir geopfert und einen Vor-Filter bestellt.

      Hätte nie gedacht dass die durch den Ansaugfilter passen, Baby-Garnelen fische ich immer wieder raus aber die Bärblinge sind ja doch 1 cm....

      Und zu den Amanos: Beim Umsetzen ist eins gestorben (wahrscheinlich der Stress) und kurzerhand packte sich eine grosse Amanodame das Tier und nagte gefrässig daran. War unheimlich, habe ich noch nie gesehen... :o

      Liebe Grüsse und ein schöner Tag Susanne
      Wasser ist das Element des Lebens