GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Das Aquariumfieber extrem :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Aquariumfieber extrem :)

      Hallo zusammen,

      dieses Jahr war es für mich ziemlich turbulent geschäftlich wie privat. Um so mehr habe ich mich mit der Aquaristik beschäftigt. Das beruhigt mich und bringt mich auf andere Gedanken. Darum möchte ich euch mal zeigen was sich so alles angestaut hat :)

      Hier zuerst einmal meine kleine Zuchtbecken. Sind alles 30 Liter Becken. Linkes Becken sind Red Bee K10-K14 sowie Red Blue Rillis. Mittleres Becken Sakura. Rechtes Becken Black Bee K10-K14.


      Das hier ist ein 100 Liter Taiwanmischlingbecken. Ich schätze die Zahl der Garnelen bei ca.400-500


      So nun die Becken im Wohnzimmer. Da hat immer meine Frau so Freude :) Weil sie kein Platz für ihre Sachen hat *g
      900 Liter Gesellschaftsbecken. Hier sind hauptsächlich Diskus und meine Ausschussgarnelen wandern da rein. Die farblich nicht meinem Zuchtziel entsprechen.


      Dieses Becken hat den Namen "Der Tafelberg". Dort tummeln sich Tibee und Pintos. Ist ein kleines Weissglasbecken.


      Nächstes Becken hat den Namen "Zwei Berge". Ist mit Red und Blue Bolt besetzt.


      Im Becken "Der hohle Baum" tummeln sich Taiwaner und Mischlinge. Die Mischlinge nehme ich dann von hier raus und die werden umquartiert ins grosse Taiwanmischlingsbecken.


      Das letzte Süsswasserbecken "Der Wasserfall". Das war eine grosse Herausforderung für mich aus der gestalterischen Sicht. In diesem Becken sind eigentlich nur Red Wine und Red Ruby. Wobei es noch einige PRL dfrin sind die muss ich einfach mal herausfangen :)


      Geht gleich weiter mit dem Meerwasserbereich :)
      Bilder
      • 01300163.jpg

        170,8 kB, 1.024×485, 1.131 mal angesehen
      • 01300143.jpg

        138,24 kB, 1.024×334, 1.120 mal angesehen
      • 01300120.jpg

        160,82 kB, 1.024×366, 1.141 mal angesehen
      • 01300111.jpg

        241,97 kB, 1.024×799, 1.102 mal angesehen
      • 01300108.jpg

        107,45 kB, 1.024×196, 1.046 mal angesehen
      • 01300096.jpg

        104,22 kB, 1.024×296, 1.093 mal angesehen
      • 01300034.jpg

        104,39 kB, 1.024×377, 1.171 mal angesehen
      Grüsse Javi

      _________________________
      Wir können den Wind nicht ändern,
      aber die Segel anders setzen.

      ~ Aristoteles ~
    • Re: Das Aquariumfieber extrem :)

      Hier noch der Meerwasserbereich. Obwohl ich keine Ahnung vom Meerwasser habe fühlen sich die Tiere anscheinend wohl :) Ein 20 Liter Becken mit Eigenbauled:


      Dann habe ich noch ein 120 Liter "Die Nemo Welt"


      Hier noch einige Impressionen des Beckens.



      Und hier noch das Pärchen :)


      Und zum Schluss mein letztes Becken das 300 Liter "Der Abgrund"
      Bilder
      • 01249979.jpg

        125,61 kB, 1.024×391, 1.054 mal angesehen
      • 01300085.jpg

        185,56 kB, 675×900, 1.049 mal angesehen
      • 01300084.jpg

        198,63 kB, 1.024×768, 1.031 mal angesehen
      • 01300073.jpg

        212,57 kB, 900×884, 1.040 mal angesehen
      • 01260004.jpg

        214,66 kB, 900×895, 1.050 mal angesehen
      • 01300043.jpg

        210,37 kB, 900×889, 1.051 mal angesehen
      Grüsse Javi

      _________________________
      Wir können den Wind nicht ändern,
      aber die Segel anders setzen.

      ~ Aristoteles ~
    • Re: Das Aquariumfieber extrem :)

      Hi :huhu:

      sehr schöne Becken hast du da. :)

      "Der Wasserfall" efällt mir besonders gut.

      Lg
      13l - Crystal Red
      112l Panorama - Roter Neon & Panda Panzerwels
      23l Edge1 - PRL Akaebinosato RedBee
      Luca <3 meinen süssen Hund nicht im Becken, aber auf der Couch. ;)

      Bilder meiner Nelen Becken
      http://www.wirbellotse.de/thread/6413-mein-nelen-heim/?pageNo=1
    • Re: Das Aquariumfieber extrem :)

      Hallo Franci,

      klar geht es ins Geld. Aber ich mache vieles selber. Den Dünger mische ich selber. Verkaufe auch viele Garnelen dadurch kommt ja auch wieder Geld rein. Aber es ist ein teures Hobby. Aber die Kohle muss ja ausgegeben werden oder nicht? *g
      Grüsse Javi

      _________________________
      Wir können den Wind nicht ändern,
      aber die Segel anders setzen.

      ~ Aristoteles ~
    • Re: Das Aquariumfieber extrem :)

      Huhu, alle Achtung :thanks: ...das zählt bei mir schon leicht zu "Extremist" 8o

      Und wegen der Kohle...
      *************************************************************
      Freude kann man nicht in Gold aufwiegen <3
      *************************************************************

      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Das Aquariumfieber extrem :)

      Guten Morgen,

      @Monika da hast Du vollkommen recht! Mir machen die Becken sehr viel Freude. Auch der Nachwuchs bereitet mir Freude wen man so viel Zeit und Geduld investiert hat. Dann ist das Geld Nebensache :thumbup:

      @Juri danke Dir. Hier habe ich geschrieben wie ich es gebaut habe wirbellotse.de/technik/led-watt-umrechnung-t6747.html#p70685

      Sind Cree XP-G2 R5.
      Grüsse Javi

      _________________________
      Wir können den Wind nicht ändern,
      aber die Segel anders setzen.

      ~ Aristoteles ~
    • Re: Das Aquariumfieber extrem :)

      Die sehen wirklich grandios aus, das muss echt eine Menge Zeit (und natürlich noch mehr Geld... :S ) gekostet haben! Aber der Anblick entschädigt für alles :thumbup:
      Mein 50l Aquarium steht zwar erst seit Juni, aber in meinem Kopf geistern schon jetzt sooooo viele neue Ideen umher. Ich glaube wenn hier demnächst noch eins stehen sollte, dann setzt mich der Rest der Familie vor die Tür - aber eines müsste dann auf jeden Fall rein: so ein Wasserfallabteil :D :thumbup:
    • Re: Das Aquariumfieber extrem :)

      Guten Abend zusammen,

      möchte mich herzlich bedanken. Der Wasserfall ist aus Styropor :) Der Link der Daniel weitergeleitet hat erklärt eigentlich alles. Was das Geld betrifft ist es bei manchen Layout gar nicht so teuer. Man muss nur Kreativ sein. Man kann mit Epoxydharz eigentlich fast alles verarbeiten und das schadet den Garnelen nicht. Aber im Moment bin ich eh auf dem Meerwassertrip :)
      Grüsse Javi

      _________________________
      Wir können den Wind nicht ändern,
      aber die Segel anders setzen.

      ~ Aristoteles ~
    • Benutzer online 1

      1 Besucher