GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Futterautomat und CPO... eure Ideen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Futterautomat und CPO... eure Ideen?

      Ihr Lieben,

      zuerst einmal wünsche ich euch einen schönen Start in das neue Jahr und hoffe, dass ihr euch während der Feiertage ordentlich erholen konntet! Bei mir ist Silvester meistens das Fest der Hundeberuhigung, deshalb bin ich froh, dass mittlerweile alle Knaller in der Nachbarschaft ihren Dienst erledigt haben. Gott sei Dank sind Garnelen&Co nicht so geräuschsensibel :D

      Während der letzten Wochen habe ich mich damit beschäftigt, einen ordentlichen Futterautomaten für mein Becken zu finden. Bei mir haben 4 CPO´s, 4 Amanos, 3 Oto´s und einige Scheckchen ein Zuhause gefunden, sie wohnen in einem 50l Dennerle Scaper´s Tank. An sich bin ich super zufrieden mit dem Becken, es ist von der Optik her super. Da es oben aber mit einer simplen Glasscheibe abgedeckt wird (die hinten noch ca 5cm offen lässt), ist die Suche nach einem ordentlichen Automaten gar nicht so einfach...

      So kam es, dass ich mir vor einiger Zeit den fishmate f14 ersteigert habe. Von der Funktionsweise fand ich den super, weil man eben jeden Tag etwas anderes füttern kann. Leider hat er nicht gut funktioniert, er lief nicht ansatzweise zuverlässig... Dann kam ich zu einem sera a plus, von dem ich eigentlich überzeugt war. Er funktionierte tadellos, das Problem war nur die "Bestückung". Mit Flockenfutter lief er zwar super, aber mir Garnelen&Co-Futter hatte sich das dann erledigt... Das Granulatfutter fiel entweder gar nicht durch den Schlitz oder aber es war so viel, dass es nicht mehr schön war ?(

      Habt ihr vielleicht eine Idee, womit ich den sera feed a plus bestücken kann, sodass meine Bewohner auch etwas davon haben? Oder könnt ihr mir ansonsten einen Futterautomaten empfehlen? Ich hatte schon über einen Grässlin Rondomatic nachgedacht, aber der verdunkelt mir das ganze Aquarium :(
      Im Prinzip müsste ich mit dem Maschinchen immer nur 2 Tage überbrücken, da ich wegen der Uni nicht immer zu Hause sein kann. Wochenendfutter möchte ich nicht wirklich probieren, das sieht immer so ungesund aus (ich hab es zugegebenermaßen aber auch noch nicht probiert). Mein Futter besteht hauptsächlich aus biologischen Futter in Form von Sticks (Paprika, Möhre, Brennnessel..), selbstgemachten Hokkaidochips und dem Tetra Crusta-Menü. Ich freue mich aber natürlich auch sehr über Gegenvorschläge :thumbup:

      Herzlichste Grüße und einen entspannten Neujahrsabend, Antonia 8)
    • Re: Futterautomat und CPO... eure Ideen?

      Huhu, Dir auch ein schönes, gesundes neues Jahr :thumbup:
      Da würd ich glaub ich keinen Futterautomat nehmen, wenn es nur 2 Tage sind die überbrückt werden müssen.
      Lieber das Becken schön mit Laub in allen Verrottungsphasen bestücken, dann wenn Du da bist Lebend oder FDfutter und Flocken, wenn Du gehst und nochmal nach dem Becken schaust ein Granulatfutter, kleingezupften Hokaidokürbis/Gemüse und bisschen Brennessel..dann hat keiner solange Hunger und die Krawallbürsten sind beschäftigt...
      Grad mit dem Gemüse sind sie ja meistens 2-3 Tage beschäftigt...wenn man es kleinzupft, hat jeder seinen eigenen brocken und muß sich nicht drum kloppen :saint:
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher