GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Dunkelgrüne Garnele.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dunkelgrüne Garnele.

      Hallo, ich bin zwar noch recht neu im Forum , habe aber direkt eine frage bei der ihm mir vlt helfen könnt.
      Und zwar habe ich ein 60er Becken mit White pearl drin, die sich auch vermehren ohne ende, jedoch ist mir eine ausgewachsene Dunkelgrüne Garnele aufgefallen bei der ich nicht weis was vor eine das genau ist, also wie geschrieben ist sie am kompletten körper dunkelgrün und trägt auch eier in der farbe, vlt weiß ja einer von euch was vor eine das sein könnte.
      was auch wichtig ist, die white pearl sind schon ewig unter sich, wodurch sie sich auch nicht gekreuzt haben könnten.

      ich habe leider keine cam aktuell wodurch ich kein bild einstellen kann.

      und natürlich allen ein schönes neues Jahr :)
      MfG
    • Re: Dunkelgrüne Garnele.

      Hallo und herzlich willkommen!

      So ganz ohne Bild lässt sich da natürlich nichts definitives sagen, aber es hört sich schwer so an, als sei da eine Garnele der Wildform zwischen deine Pearls gerutscht. Die können relativ durchsichtig sein und sind sehr variabel in der Färbung, kann also gut sein, dass du die bisher nicht bemerkt hast und sie sich erst jetzt, da sie trägt, dunkel gefärbt hat.
      Ich würde sie rausnehmen (und zwar, bevor die Eier schlüpfen), weil sich die Wildform dominant vererbt und du dann keinen reinen White-Pearl-Stamm mehr haben wirst. Gönn ihr ein kleines Extrabecken ...

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Dunkelgrüne Garnele.

      Hallo, danke für den tip, das die wildform ihre farbe so intensiv färben kann wusste ich nicht, weswegen ich auch nichts gefunden hab.

      aber umsetzten aktuell keine chance, denn in meinem 30er becken hab ich red fire und in meinem 1m becken hab ich einen flußkrebs der die kleinen mal so eben verspeisen würde. allerdings mein stamm verlieren(farbschlag) ist auch nich so tolle.

      MfG
    • Re: Dunkelgrüne Garnele.

      Hei, Du könntest die Mama auch in einen Netzeinhängekasten setzen, bis sie entlassen hat.
      Da kann so eine Truppe erstmal prima drin wohnen, bis Du weißt, was Du damit anfangen willst.
      Aber wenn Du sie in dem Becken läst, wird sie dir die Whitepearl ruinieren ?( ...
      Ich hatte mal eine dunkelgrünblaue Yellowfire, die getragen hat. Hab sie dann in ein 12 Liter ohne Garnelen gesetzt...leider hat sich die Farbe nicht gefestigt und alle sind wieder gelb :rolleyes:
      Ab und zu ist mal eine braune oder rötliche dabei, die nehm ich raus..das geht nicht gut...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Dunkelgrüne Garnele.

      Hallo, ja das mit dem netz ist ne gute idee :) dann hab ich noch nen bisschen zeit mir was zu überlegen.

      und der Krebs im großen Becken ist ein Procambarus alleni, hat aktuell eine größe von 5-6cm (gesamt) und ist ca. 3monate alt.

      MfG
    • Re: Dunkelgrüne Garnele.

      mal ne etwas andere frage, und zwar ich verfüttere hauptsächlich spinat sticks, kann es sein das die white pearl sich dadurch etwas in der farbe verändern? hab den stamm ja schon etwas länger(1Jahr) wodurch eigentlich keine wildfarbene entstehen kann wenn ich richtig liege. vlt weis es ja einer von euch :) sie variieren im grünschlag, die dunkle ist inzwischen etwas heller
      und bei meinen red fire geb ich ja z.B. paprika süß dazu damit se schön rot sind, daher meine vermutung. bevor ich die grünen 3-4(werden immer mehr) ,aus dem becken entferne.

      MfG und sorry für die vlt. blöde frage.
    • Re: Dunkelgrüne Garnele.

      Hi, also wenn hartes wasser so etwas anrichten kann muss ichs doch etwas senken die GH, die liegt bei mir zwischen 17 und 20. und dann mal schaun was daraus wird. Danke für den Hinweis, das wäre was gewesen wo ich im leben nicht draufgekommen wäre. :) allerdings hab ich ja seit ich das becken habe so nen hartes wasser.

      MfG