GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Kennt Ihr bestimmt...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kennt Ihr bestimmt...

      ...die Viecher.
      Da ich gerade wieder mal einen Aquarien-Flash habe, habe ich in den letzten Wochen und Monaten einige neue Becken eingefahren. In eigentlich allen Becken tauchte in der Einlaufphase mein Freund, der Wurm auf. Eigentlich eher Würmchen.
      Farblos, 3 -12 mm lang und extrem dünn, langsam schlängelnd in der Strömung oder auf Wurzeln und Steinen aufsitzend.
      Mir ist klar, dass ich den durch Pflanzen und unsauberes Arbeiten von einem Becken ins andere transferiere. Aber wer ist das genau. Kann mir jemand genaueres sagen?

      Beste Grüße,

      Andreas
    • Re: Kennt Ihr bestimmt...

      Guck mal bei crustahunter unter begleitfauna ich habe auch solche Tiere in meiem Aquarium und glaube es sind Teichschlangen.
      Keine sorge sie sind Resteverwerter.
      Gruß Lukas
      •••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
      Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    • Re: Kennt Ihr bestimmt...

      Hiho, hört sich tatsächlich nach Wenigborster an, und grade Teichschlangen sind in Aquarien recht häufig zu finden. Könnte also gut so einer sein.
      Guter Bodendurchlüfter (ähnlich wie Regenwürmer an Land), und auch ein netter Resteverwerter.

      Das ist das schöne an Wirbellosenbecken - man sieht viel mehr Begleitfauna :). Im Fischaquarium sind die Viecher zwar normalerweise auch vertreten, aber dort leben sie wegen der Fressfeinde sehr versteckt, und man kriegt sie kaum einmal zu Gesicht.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Kennt Ihr bestimmt...

      Fressen Garnelen die nicht?
      Ich dachte so kleine langsame Würmer würden wohl wenn sie sie kriegen gefressen werden.
      Gruß Lukas
      •••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
      Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    • Re: Kennt Ihr bestimmt...

      Ah, Schlangen...
      Thx, hab nicht gepeilt, dass es unter Begleitfauna auch noch 2 Seiten weiter geht... Könnte wohl sein. Die Biester heben mich auch nicht an. Wenn sie auffällig werden "leihe" ich mir bei den Kindern aus dem Ichschmeißallesreinwasüberistbecken 4 Guppybabies und die laufen dann Amok... Sammeln aktiv Wurzeln und Seine ab und der Spuk ist in 3 Tagen erledigt. "Positiver" Nebeneffekt ist, dass die Guppies gemästet werden. Das funzt wie Ferkel-Starter :D
      Problem ist - wer brauch fette Guppybabies...

      Grüße

      Andreas
    • Benutzer online 1

      1 Besucher