GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Algen im neuen Becken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Algen im neuen Becken

      Hallo,
      habe das Becken seit einem Monat laufen.

      Schlagartig wucherte diese Alge. Kann aber trotz stundenlangem Internet wälzen nicht richtig sagen welche Alge das sein könnte und was ich tun kann gegen diese.

      Könnten es die gleichen sein wie in diesem Beitrag?
      wirbellotse.de/algen/welche-alge-bin-ich-t6581.html

      Vielen dank schonmal für euren Rat!
      Bilder
      • 20140105_191247.jpg

        198,22 kB, 640×480, 807 mal angesehen
    • Re: Algen im neuen Becken

      Hallo, keine Sorge, die geht von alleine weg.
      Sind schon Bewohner im Becken?
      Nein, gell?
      Wirst sehen, sowie paar Schnecken und Garnelen drin sind, sind diese Art Algen Geschichte.
      Um das zu unterstützen kannst Du schonmal einen Schaschlikspieß nehmen und die vorsichtig aufwickeln und rausziehen.
      Die sollten nicht angewachsen sein.
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Algen im neuen Becken

      Hi Mowa,

      also 1 Rennschnecke und vielleicht 6 Garnelen sind schon eingezogen.Ohne Ausfälle. Gestern habe ich mal 5 MamorPanzerwelse einziehen lassen um vielleicht so dem Übel entgegen zu gehen.


      Habe versucht mit ner Pinzette beizugehen, allerdings hängt es doch öfters und ich hab Angst die Pflanzen alle mit rauszuziehen... ;(
    • Re: Algen im neuen Becken

      Hei, mach Dir keine Sorgen...die hat wohl fast jeder ?( Nix besonderes..keine Cladophora, keine grüne Fadenalgen, nix was Dir Angst machen muß...Und wenn Du mal ein Pflänzchen rausreißt, steckst Du es halt wieder rein..was solls...
      Die vergehn schon...einfach immer schön regelmäßig Wasserwechsel machen und Tagesordnung.
      Nicht hyperventilieren und auch nicht nach dem Namen suchen :evil: ...

      Panzerwelse tun nix gegen Algen..außer sie ausversehen rauszureißen und richtung Filter zu tansportieren...auch gut :huhu:
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher