GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Ehem...nun auch infiziert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ehem...nun auch infiziert

      Leider hat mich nun auch der Meerwasservirus erwischt :D

      Nun ist der 30l Cube ein Miniriff. Ein bischen lebender Sand, 3 lebende Steine, Dennerle Biocirkulator, Heizstab, AquaClear 50 und Sander Piccolo sind bestellt und auf dem Weg. Beleuchtet wird mit einer 6 inch MakersLED Nano Fixture mit 5 Solderless CREE XP-G Cool White LEDs, 5 Solderless CREE XT-E Royal Blue LED und 1 Solderless UV LED. Das ganze kann man dann auch dimmen, sonst wäre es Overkill 8o

      Nach ein bischen einfahrzeit sind nun eine kleine Xenia, ein Röhrenwurm und ein Einsiedlerkrebs eingezogen. Haufenweise Würmchen und anderes Kleichgetier wurde auch schon gesichtet. Auch ein Borstenwurm.

      Das Ding ist als reines Korallenbecken geplant (mit Röhrenwürmern). Allerdings hat mein Händler gestern einen 2 cm kleinen quietschgrünen Mantisshrimp bei sich im Becken gefunden und will den loswerden. Hab mich da mal ein bischen belesen und werde ihm vielleicht Asyl anbieten.

      Bilder folgen bald.
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

      "There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.
    • Re: Ehem...nun auch infiziert





      Bilder
      • IMG_5521.jpg

        51,66 kB, 426×639, 943 mal angesehen
      • IMG_5514.jpg

        57,2 kB, 639×426, 916 mal angesehen
      • IMG_5513.jpg

        48,6 kB, 426×639, 905 mal angesehen
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

      "There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.
    • Re: Ehem...nun auch infiziert

      "JenL" schrieb:

      Haufenweise Würmchen und anderes Kleichgetier wurde auch schon gesichtet. Auch ein Borstenwurm.


      Igitt,Meerwasser. :whistling:

      Auf dem 3.Bild sehe ich auf dem kleinen Stein eine Käferschnecke,sind sehr interessante Tierchen.
      Gruß Peter.
      Aquaristik funktioniert auch ohne Schnickschnack.
      Sauberes Trinkwasser ist unser aller Lebensversicherung, jeder Tropfen zählt !
    • Re: Ehem...nun auch infiziert

      Ach ja... die Anfängerfehler häufen sich :whistling:
      Massig Algen an den Scheiben - ich hab jetzt erstmal die Beleuchtungszeit vermindert.
      Ich wechsele anscheinend zu viel Wasser - meine Xenia hat nach dem letzten Wasserwechsel die Farbe verloren und sich zusammengezogen. Schmollt immernoch und ist recht blass, aber ich glaube es wird schon wieder besser.
      Die komische Alge, die ich auch im Aquarium habe wird irgendwie an den Spitzen glasig ? Hmmm... keine Ahnung warum.

      Liebe Karin, wenn du das liest: Was hast du alles in deinem AquaClear drinnen ? Nur den Sander Piccolo ? Nitrat-Entferner ? Thermometer ?
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

      "There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.
    • Re: Ehem...nun auch infiziert

      Eine Anmerkung am Rande: Meerwasseraquarien sind für Leute mit Panikangst vielleicht nicht so geeignet :(
      Hab mir heute einen Zoanthusableger gekauft und eingeklebt und übelst Panikattacken bekommen aus Angst vor eventueller Giftigkeit. Manchmal ist zuviel Wissen auch nicht gut ;)
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

      "There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.
    • Re: Ehem...nun auch infiziert

      Gratuliere Jenny, das wird schön :thumbup:

      sieh es doch einfach als Panikattacken-Desensibilisierungstherapie an :whistling:

      Viel Freude damit
      und schöne Grüße
      Ev
      :huhu:
      moss-maniac's Aquarien- und Moosgartenblog ... hat nun auch einen Gartenspaziergang für euch... viel Spaß!