GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Red Bee und Taiwan Misch in welches Becken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Red Bee und Taiwan Misch in welches Becken

      Hallo,
      nun habe ich mich ja zwei Jahre vorbereitet und nun stehe ich da und weiß nicht weiter.
      Ich habe ein 60l Becken eingerichtet mit einem PH von 5,8 und einem Leitwehrt von 0,46.
      Das 30l Becken hat einen PH von 6,7 und einen Leitwehrt von 0,74.
      Das 160l Becken hat 7,7 und einen leitwehrt von 0,43 und das 200l noch schlimmer PH um 8.
      Trotz viel wasserwecksl und Erlenzapfen,Eichenrindenur im großen bekomme ich keine anderen Werte hin.

      Nun kommen nächste Woche die Tiere nur in welche Becken setzte ich die wertvollen Tiere? Die Taiwaner sollten eigentlich in das 30l Becken, da es nur 5 Stück sind. Aber nach den Werten müssten sie ins 60l Becken. Was mache ich dann mit den Red Bee es sind 10 Stück?

      Im 160Becken sind die red Fire und Sakura und im 200Becken die red Rilli.
      VG Andreas
    • Re: AW: Red Bee und Taiwan Misch in welches Becken

      "Mowa" schrieb:

      Hei, wieso ist den der Leitwert so niedrig?
      Ich denke Bees und Taiwaner sollen Gh 5 und einen Leitwert von ca 200 haben?

      Das sind Milisiemens und nicht ySiemens. Alle hier genannten Leitwerte wären mir zu hoch für die Tiere.

      Wie bereitest du das Wasser auf?

      Grüßle Miro
      Always Look on the Bright Side of Life
    • Re: Red Bee und Taiwan Misch in welches Becken

      Ich lasse das Regenwasser durch eine "Toorfkanone" laufen. Da ist der Leitwert noch bei 0, aber schütte ich das Wasser ins Becken ist er gleich bei den angegebenen Werten.
      Das 60 Becken habe ich vor zwei Wochen neu angelegt, da ist noch keiner drinn.
      Ins Wasser hatte ich immer GH+ gegeben und seitdem hatte ich mit den red Fire keine Probleme mehr.
      Nur ist ja jetzt einiges anders!
      Ich habe noch SaltyShrimp - Shrimp Mineral GH/KH+ bestellt, hoffentlich ist das nicht falsch!?

      Im Moment habe ich in alle Becken ein Stück Eichenholz gegeben. Damit versuche ich den PH Wert etwas zubeeinflußen. Obs was bringt muss ich abwarten.
      VG Andreas