GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

CPO Dame klemmt ihren Schwanz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CPO Dame klemmt ihren Schwanz

      Hallo an Alle,
      mein kleines CPO Weibchen, welches seit einem Monat bei mir wohnt klemmt so komisch ihren Schwanz ein. Ich wollte fragen ob das normal ist oder ob vlt. eine Häutung ansteht. In meinem Becken habe ich nichts verändert oder hinzugefügt bis auf den CPO selbst. Wasserwechsel weiterhin 50% einmal die Woche. Den Garnelen selber geht es auch wunderbar und vermehren sich auch fleißig.

      Was mich einfach stutzig gemacht hat das das Weibchen sich in der Garnelenröhre auf den Rücken gedreht hat, nach etwas zappeln ist Sie rausgefallen und dann auch wieder im Becken rumgelaufen und hat auch fleißig geklettert. Zur Zeit sitzt Sie aber wieder in der Höhle nun aber richtig rum. *nochmal reinguck* Ne jetzt liegt sie auf der Seite. ;( Ich hab die Wasserwerte direkt mit so einem Streifen getestet alles wie eh und je und die Temperatur ist auch bei 21 Grad.

      Ich habe von dem Gekrabbel auch ein Video gemacht vlt. hilft das ja weiter.
      [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=FYAN4r-p9s0[/youtube]

      Falls sich jetzt nicht noch etwas anderes ergibt fülle ich später dann den Fragebogen aus.

      Ich bedanke mich im Voraus,
      viele Grüße,
      Ellione
    • Re: CPO Dame klemmt ihren Schwanz

      Hi,

      sieht sehr komisch aus. Das ist weniger geklemmt als mehr gelähmt. Auch das letzte Schreitbeinpaar wird kaum bewegt. Irritierendersweise wirkt sie sonst recht munter, könnte aber auch Aufregung sein. Eine Idee was das sein könnte habe ich leider nicht.

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: CPO Dame klemmt ihren Schwanz

      Die CPO Dame ist gestern leider gestorben. ;( Vom Schwanz ausgehend wurde sie immer mehr gelähmt, konnte sich dann irgendwann nicht mehr bewegen bis sie dann ganz gestorben ist.... das ist so komisch, Alles innerhalb von 2 Tagen aber den Garnelen selber geht es gut da habe ich keine Ausfälle :/ Ich bin Ratlos