GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Anfängerguide

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Anfängerguide

      Hallo
      Ich wollte mich nochmal recht herzlich bei euch beiden bedanken. Besonders an Bernhard dervmir gut über pn geholfen hat
      Der Anfängerguide hat mir richtig gut geholfen bei der Haltung von Red bees und crystal Black.
      In mein crystal Black ( seit Anfang des Jahres garnelen drin) hab ich schon jede mänge an Nachwuchs.

      Hab aber noch einmal ne frage wieso wird Wasserwechsel nur in so geringen Maßen empfohlen?

      Ich Wechsel z.B bei mir jede Woche 60% und sehe da nix negatives.
      Mit freundlichen Grüßen Marcel
    • Re: Anfängerguide

      Moin,

      das hat den Grund, dass es für Anfänger meist einfacher ist.
      Wenn man sehr regelmäßig und viel Wasser wechselt, dann muss man das auch IMMER so einhalten.

      Unterlässt man es nämlich mal eine Weile z.B. wegen längerem Urlaub oder weil man schlicht und ergreifend zu viel Anderes um die Ohren hat (Familie, Job, andere Hobbys etc.) und wechselt dann plötzlich wieder große Mengen, dann geht das gerne mal in die Hose... (rote) Taiwaner sind da besonders empfindlich meiner Erfahrung nach X(

      Viele Grüße,
      Bernhard