GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Shrimp Dinner und Shrimp Baby Food - Proben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Shrimp Dinner und Shrimp Baby Food - Proben

      Hi Carsten, ich muss mal schauen, ich glaube ich habe von der ersten Dose noch ein paar Krümel - dann mach ich mal den direkten Vergleich ....

      Ich melde mich bei Euch ...
      Und Danke für das Angebot :thumbup: - aber mir ging es da nicht mal ums Geld, sondern eher darum, dass ich kein Futter mehr habe

      Liebe Grüße
      Andrea
    • Re: Shrimp Dinner und Shrimp Baby Food - Proben

      Hallo Andrea,
      wenn Du Dich dann per eMail oder PN meldest, schreib mir doch dazu bitte auch kurz wann und wo gekauft und die Chargennummern beider Dosen. Falls bei Dir keine Krümel mehr drin sind, wir haben ja Rückstellmuster und ich könnte hier dann ebenfalls mal Vergleiche machen. :)
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Shrimp Dinner und Shrimp Baby Food - Proben

      Hallo Jillian,
      die Proben in Hannover waren alle aus einer Charge. War es bei Dir denn von Anfang an härter, oder ist es erst jetzt so? Ich erinnere mich, dass ich mit der "Zerfallgeschwindigkeit" zufrieden war. Gewollt ist die Endversion des Granulats jedenfalls auch als "leicht zerfallend" produziert. Für Freunde von hartem Futter, haben wir ja die Pads. :)
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Shrimp Dinner und Shrimp Baby Food - Proben

      Hi Jillian,
      hm ok, wir haben grad eine neue Lieferung bekommen und natürlich nun erstmal noch ordentlich am Lager, in dem Jahr haben wir zwar keine solcher Kundenwünsche gehört, aber nun gleich zwei und wenn wir nachprodzuzieren, mache ich vorher mal ne Umfrage und wenn viele Andere auch lieber hartes Granulat möchten, dann werden wir das überdenken.... bis dahin kann man ja erstmal die Pads kaufen und mörsern. :D
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Shrimp Dinner und Shrimp Baby Food - Proben

      Hei, sorry für die Einmischung...ich find Formstabiler auch besser :thumbup: .
      In den Akadama/Soilbecken rutscht das nämlich sonst ruckzuck zwischen die Akadamakörner
      und die ganzen Mini krabbeln hinterher oder gucken dumm, wenn sie schon zu groß dazu sind :o
      Wenn ich Feines will, nehm ich das Staubfutter. Das schwimmt ´ne Weile oben und die Garnelchen sitzen alle oben in den Pflanzen, auch die Kleinsten und piddeln sich das von der Wasseroberfläche weg...Stundenlang wenns sein muß ;)
      Die großen Pads sind auch prima. Da kommen halt die Minis nicht ran, weil die Großen die Belagern. Deswegen is die Mittlere Größe schön, wenn sie stabiler is, damit mehr Anlaufpunkte im Becken sind. Dafür kanns halt sein, das die Alten die schnappen und abhauen damit...auch blöd, aber is halt so ?(
      In Futterschalen bleibt bei mir nix lange liegen :o , die zerren das wenns sein muß zu dritt raus und schwimmen damit weg...
      VG Monika

      Das sind die großen Futterpads


      Aber die Babys sind mittlerweile auch 1cm groß und da wirds dann doch schon eng am Tab
      Bilder
      • Garnelepintonachwuchs2.jpg

        124,51 kB, 800×605, 569 mal angesehen
      • Garnelepintonachwuchs.jpg

        94,39 kB, 800×479, 580 mal angesehen
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Shrimp Dinner und Shrimp Baby Food - Proben

      Ohhh, ich hoffe ich habe da jetzt keinen Stein ins Rollen gebracht. X/

      Meine Versuche mit dem "alten" und dem "neuen" Granulat haben sich zwar nicht auf Video festhalten lassen, aber ich bin auf alle Fälle auch für die formstabilere feste Form. :happy:
      Die Pads lassen sich leider nicht wirklich zerkleinern. Max 1 x in der Mitte durchbrechen.
      Und für die gaaaanz kleinen habe ich ja das Baby Shrimp Dinner, das ist ja schon "fast" Staubfutter" und verteilt sich super im Becken.

      Sehe das genauso wie Monika.

      Liebe Grüße
      Andrea
    • Re: Shrimp Dinner und Shrimp Baby Food - Proben

      Hi Andrea,
      warum, manchen Steinen tut ein bisschen Bewegung doch ganz gut. :thumbup: :D
      Wie gesagt nehmen wir Feedbacks sehr gerne auf und werden vor der nächsten Charge eine Umfrage starten.
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Shrimp Dinner und Shrimp Baby Food - Proben

      "chanel-girl" schrieb:


      Die Pads lassen sich leider nicht wirklich zerkleinern. Max 1 x in der Mitte durchbrechen.
      Liebe Grüße
      Andrea


      Hallo, klar geht das. Ich nehme einen Hammer, drauf drücken und drehende Bewegungen machen.
      Grüße Jörg
    • Re: Shrimp Dinner und Shrimp Baby Food - Proben

      nehmt doch nen Mörser.........die Dinger sind dafür gut geeignet :saint:
      Das Futter muß lange Formstabil sein, dann läßt es sich auch wesentlich leichter absaugen/mit der Pinzette entfernen, wenn noch etwas übrig ist.........ansonsten verschwindet es einfach im Bodenfilter ;(
      Gruß Thomas
    • Re: Shrimp Dinner und Shrimp Baby Food - Proben

      uiuiui,... böse Richtung, in die es hier zu gehen scheint. :o

      Gehöre zu denjenigen welchen, die genau die "softe" Konsistenz des Granulates als Vorteil ansehen. Falls mir der Bedarf nach "hard"-Granulat erscheint, wähle ich hier auch die Mörser-Methode für die Pads. Klappt super,... :thumbup:

      Gesetzten Falles, der Bedarf an fertigem "hard"-Granulat zeichnet sich durch die Bank weg ab, wäre dann nicht eine zweite Version denkbar? *kratzkratz* -->in Richtung Carsten schiel... :whistling:
      Und eine Umfrage würde sich erübrigen,...ach nee, doch nicht...die "Bedarfserfassung",...
      Jedenfalls hätte ich dann keine Sorge ´ne Umfrage zu verpassen,...oder gar zu verlieren,... ?(

      Beste Grüße
      Frank
    • Re: Shrimp Dinner und Shrimp Baby Food - Proben

      Ich wollte grad sagen... mit dem Mörser krieg ich auch die stabilen Pads innerhalb weniger Minuten zu Staub (oder wenigstens zu feinem Granulat) zermahlen. Wenn man dann ein chinesisches Essstäbchen anfeuchtet, in die Schale stippt, und das Gekrümel dann im AQ verteilt, geht ordentlich der Punk ab, und wirklich jeder, Mini bis Maxi, kriegt sein persönliches Krümelchen zum privaten Piddeln im Lieblingsversteck. :)
      Beste Grüße, Biene
    • Re: Shrimp Dinner und Shrimp Baby Food - Proben

      Ok, an den Mörser hab ich in dem Fall jetzt eigentlich nicht gedacht ?(
      Hab ja alle Größen die ich brauch ?( aber werd mal drüber nachdenken..wobei mir das Ritzenfallen nicht recht ist und man mit dem Mörser die angestrebte mittlere Größe warscheinlich schwer hinkriegt...aber das is ja leicht ausprobiert...

      Nöö, was mal im Becken liegt, das bleibt auch drin...Ich überleg mir lieber vorher was sie packen und was nicht ?( ...
      Und die Bees und Kardinäle sind so knapp gefüttert, das die nix liegen lassen...aber auch garnix 8o
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Shrimp Dinner und Shrimp Baby Food - Proben

      Moin Moin,
      wir fanden es eigentlich schon eine ganz gute Idee ein und dasselbe Futter in zwei verschiedenen Formen anbieten, Pads hart und Granulat weich. Bei anderem Futter hat man diese Wahl ja meist gar nicht. Dass noch weiter aufzuteilen in z.B. Pads weich und hart und Granulat weich und hart ist zumindest derzeit nicht umzusetzen. :)
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.