GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Shrimp Dinner und Shrimp Baby Food - Proben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Shrimp Dinner und Shrimp Baby Food - Proben

      Hallo,
      vielen Dank für die wohl gefüllten Futterproben, alles super schnell angekommen.
      Habe heute gleich das Hauptfutter getestet mit sehr gutem Erfolg, es war ein Kampf.

      Möchte mich an dieser Stelle auch einmal für euer Engagement in der Garnelen Szene bedanken. Ihr bringt auf angenehme und nie dogmatische Art frischen Wind hinein. Das kennt man oft anders.

      Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
      Beste Grüße
      Philipp
    • Re: Shrimp Dinner und Shrimp Baby Food - Proben

      Moin,

      meine Futterproben sind gestern angekommen! Habe auch direkt die beiden Adultfutter getestet. Die Tiere haben sich drauf gestürzt in allen Becken! Gerade die kleinen Bröckchen kamen gut an, da konnten sich auch die Halbwüchsigen behaupten, ein Stück klauen und abhauen! Also wirklich toll! Werde heute das Babyfutter testen und die nächsten Woche durch alles im Wechsel. Mal sehen, wie das Fazit der Tiere am Ende ausfällt... :)

      Vielen vielen Dank für euer Engagement, den super schnellen Versand und die Hilfsbereitschaft!

      Gruß
      Tobi
      <<< wenn ich nicht hier bin, bin ich auf´m Sonnendeck >>>
    • Re: Shrimp Dinner und Shrimp Baby Food - Proben

      Bah, hab grade bemerkt, daß ich mich gar nicht bedankt habe in meinem Beitrag X/ ?( :/

      Also, hiermit nachgeholt: Herzlichen Dank für die Proben! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

      Gleich gibts wieder was. Gestern haben sie ja die Plättchen noch etwas verschmäht, probehalber ein eingeworfenes Plättchen ShrimpKing wurde angefallen... naja "wat de Buer nich kennt, dat frett he nich" 8o

      Wird schon werden :drink:

      Grüße,
      Bernhard
    • Re: Shrimp Dinner und Shrimp Baby Food - Proben

      11 Garnelen gestern gekauft (red rili)und heute haben sie ihr erstes granulatkorn bekommen.
      Innerhalb von 2 min sind 9 von 11 da gewesen muss ihnen echt schmecken.
      Gruß Lukas
      •••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
      Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    • Re: Shrimp Dinner und Shrimp Baby Food - Proben

      Ich möchte mich auch herzlich für die heute gelieferten proben bedanken, habe gleich die pads
      probiert, im Becken mit F1 & Taiwaner war die Reaktion etwas verhalten, aber bei den Redbees haben
      die sich drauf gestürzt.

      Mal sehen wie die krabler morgen auf das Granulat reagieren.

      Nochmal vielen dank für die proben.

      / John
    • Re: Shrimp Dinner und Shrimp Baby Food - Proben

      Hallo

      Vielen Dank für die Proben.

      Mal sehen was mit Shrimp baby food noch besser sein kann, eigentlich läuft es bei meinen Taiwan Bees mit Bacter AE
      schon sehr gut was die Vermehrung und das Hochkommen der Jungtiere angeht. :D

      Shrimp Dinner wird unterschiedlich angenommen, in Becken mit normalem Besatz und täglicher Fütterung mit Bacter AE teilweise noch verhalten, in Becken mit starken Besatz wird sich sofort draufgestürzt.

      Alles in allem wieder super Produkten, die ich mir auch bestelle werde.

      Gruß
      Gescho
    • Re: Shrimp Dinner und Shrimp Baby Food - Proben

      Von mir auch ein Dankeschön für die Proben.

      Bei mir sind die Garnelen sehr verhalten an die Plättchen gegangen. Ich denke mit BacterAE ist die Kombination nicht so gut, da bevorzugen sie Bacter :D
      Ausserdem sind meine Garnelen Staubfutter gewohnt und nicht das kämpfen um Futter
      MfG
      André
    • Re: Shrimp Dinner und Shrimp Baby Food - Proben

      Guten Morgen,

      danke auch von mir - das ging wirklich fix. Das erste was mir bei den Pads auffiel ist die Anzahl Schnecken die sich darüber hermachen wollen. Offensichtlich ist etwas darin was diese besonders mögen. Zeit mal den Schneckenbestand zu senken. :whistling:

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: Shrimp Dinner und Shrimp Baby Food - Proben

      Ich danke ebenfalls für die schnelle Lieferung.
      Erste Eindrücke: Die Posthörnchen bleiben noch fein weg, die spixi finden das Futter aber gut (was nun ich wiederum ziemlich gut finde). Die Garnelen sitzen auf einem Haufen, es scheint also zu schmecken.
      Wer noch drauf abfährt: die Panzerwelse.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Shrimp Dinner und Shrimp Baby Food - Proben

      Hi :huhu:

      Danke für die Probe. :)
      Meine Nelen scheinen es klasse zu finden, gab heute einen wahren Kampf ums Futter.

      Lg
      13l - Crystal Red
      112l Panorama - Roter Neon & Panda Panzerwels
      23l Edge1 - PRL Akaebinosato RedBee
      Luca <3 meinen süssen Hund nicht im Becken, aber auf der Couch. ;)

      Bilder meiner Nelen Becken
      http://www.wirbellotse.de/thread/6413-mein-nelen-heim/?pageNo=1
    • Re: Shrimp Dinner und Shrimp Baby Food - Proben

      Vielen Dank für meine Proben!

      Das Babyfutter habe ich gleich die Tage getestet, da ich hier an die 40-50 Babies habe im Alter von bis zu 5 Wochen. Es hat eine super Konsistenz, ist sehr fein und verteilt sich prima im Becken. Danach wuselt es im Becken!

      Das große Shrimp-Dinner wurde nicht arg beachtet, da meine Garnelen eine Vorliebe für Brennesselblätter und Walnußlaub entwickelt haben. Sehe aber immer wieder mal Tiere die drann rumzupfen.
      Das kleine Shrimp-Dinner löst sich sehr schnell auf, ist auch sehr gut für Jungtiere die ein paar Wochen alt sind, geeignet.

      Auch ich verwende täglich Bacter AE von Euch und bemerke, dass seit ich das + EC-Babyfutter füttere meine großen Garnelen kaum mehr an Futtertabs gehen. Da Euer Babyfutter feiner ist, werde ich wohl umsteigen auf Eure Sorte.

      Werde das die nächsten Tage noch weiter beobachten und Bescheid geben.

      LG
      Claudi
    • Re: Shrimp Dinner und Shrimp Baby Food - Proben

      Auch von vielen Dank für die Proben! Das ging echt schnell.
      Die Garnelen scheinen das Staubfutter zu lieben nachdem sie das gesamte Becken abgegrast haben, haben sie sich die Reste vom Futter von der Wasseroberfläche gefischt. Das haben sie beim Chi Ebi noch nie gemacht. Bin gespannt wie sie auf die Tabs reagieren. :D

      Lg Laurenz
      Lg Laurenz
    • Re: Shrimp Dinner und Shrimp Baby Food - Proben

      Hallo

      Habe jetzt ein paar vorläufige Tests gemacht und muss sagen, dass das "Diner" von allen Garnelen/Cpos sehr gut angenommen wird.
      Beim dem Granulat gefällt mir, dass es nicht ganz so Formstabil ist und und im Laufe von ein paar Stunden zerfällt. So bekommen auch die Kleineren was ab.

      Habe die Pads auch an meinen Caridina Striata getestet, bin da schon seit 2 Jahren auf der Suche nach nem vernünftigen Futter, da sie sehr empfindlich auf alle anderen getesteten Futtersorten reagieren. ?(
      Sie gehen sogar recht aktiv zu dem Pad hin und fressen immer in der Nähe, habe bis jetzt noch keine Häutungsprobleme mit anschließenden Deformationen feststellen können. Werde es weiter, in Maßen, testen.

      Bei dem Aufzuchtfutter muss ich bemängeln, dass das Pulver so leicht ist, dass es auf der Oberfläche liegen bleibt, es sieht dann recht ulkig aus wenn alle Garnelen kopfüber an der Wasseroberfläche nach dem Futter fischen.
      Ich würde empfehen das Pulver erst in einem kleinen Gefäß mit Wasser zu vermischen um es dann ins Becken zu geben.

      Da sich die Inhaltsstoffe für mich auch recht vernünftig anhören werde ich, wenn es bei weiteren Tests nicht zu Problemen kommt, beim nächsten Kauf zu eurem Produkten greifen.
      Also von mir ein :thumbup:
      MfG Sven :)
    • Re: Shrimp Dinner und Shrimp Baby Food - Proben

      Auch ich danke sehr für die Proben :)

      Meine bevorzugen das Granulat (haben sich regelrecht drauf gestürzt). Die Pads wurden erst später beachtet, aber auch gerne angenommen.

      Und das niedliche: meine Rasboras haben unmittelbar über der Futterschale, aber auch drin, darauf gelauert das was abfällt und sie wurden nicht enttäuscht ^^ es schmeckt auch den Fischen :)

      Sent from my Nokia Lumia 1020 using Tapatalk
      Liebe Grüße, Franci
    • Re: Shrimp Dinner und Shrimp Baby Food - Proben

      Interessanterweise beachtet bei mir kaum eine Garnele oder Schnecke das Granulat. Auch bei den Pads scheint es allenfalls für die Schnecken wirklich interessant zu sein. Vielleicht müssen die Garnelen den Geschmack erst erlernen?

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke