GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Shrimp Dinner und Shrimp Baby Food - Proben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Shrimp Dinner und Shrimp Baby Food - Proben

      "HeinzPeter" schrieb:

      Interessanterweise beachtet bei mir kaum eine Garnele oder Schnecke das Granulat. Auch bei den Pads scheint es allenfalls für die Schnecken wirklich interessant zu sein. Vielleicht müssen die Garnelen den Geschmack erst erlernen?

      HP

      Ist bei mir ähnlich, wobei sie etwas mehr an das Granulat gehen
      MfG
      André
    • Re: Shrimp Dinner und Shrimp Baby Food - Proben

      "HeinzPeter" schrieb:

      Interessanterweise beachtet bei mir kaum eine Garnele oder Schnecke das Granulat. Auch bei den Pads scheint es allenfalls für die Schnecken wirklich interessant zu sein. Vielleicht müssen die Garnelen den Geschmack erst erlernen?

      HP

      Hier wie gesagt das gleiche... aber das hatte ich schon ein paar Mal anfangs in der Anfangszeit einer neuen Futtersorte... mal sehen. Schön grün isses aber schonmal :D
    • Re: Shrimp Dinner und Shrimp Baby Food - Proben

      Huhu..hab gestern auch die Proben mitgenommen und bin schon gespannt darauf wie sie es annehmen :happy:
      Da das Licht aber bald ausgeht, kriegen sie es erst heute Mittag, wenn ich Zeit zum Knipsen habe.
      Hungrig sollte die Mannschaft sein..schaun mer mal...

      Uuund ich hab endlich mal Auge in Auge den Logemännern gegenübergestanden...
      Hab mich sehr gefreut Euch beide persönlich kennenzulernen :happy: .

      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Shrimp Dinner und Shrimp Baby Food - Proben

      Moin,

      das Granulat ist mein neues Lieblingsfutter. Bei einer großen Masse an Tieren im Poolbecken, kippe ich 50 Bröckchen rein. Die großen klauen sich je eins und verschwinden damit und die kleinen knabbern auch mal zu dritt dran. Aber alles human und nett, nicht so rabiat wie bei Pads.
      Und wenn noch zu viele Tiere "ohne" rumkrabbeln, gibts ein paar dazu. Perfekt! So kommen auch halbwüchsige und Kleine zum Fressen und werden nicht immer verdrängt!

      Und dann nach 5min ist gefräßige Stille! Kaum ein Tierchen bewegt sich noch. Nur im Becken Sitzen und Mampfen! :D Find ich klasse!

      Werde mir davon bald endlich was ordern können!!

      Gruß
      Tobi
      <<< wenn ich nicht hier bin, bin ich auf´m Sonnendeck >>>
    • Re: Shrimp Dinner und Shrimp Baby Food - Proben

      Hallo,

      heute konnte ich auch die Proben in Empfang nehmen :happy:
      Vielen Dank!
      *Die Post hat auf meinem Brief wohl mit ner Dampfwalze fahren geübt... Pads -> Granulat, Granulat -> leicht staubfuttermäßig..aber egal, kann ich die Pads gleich gut dosiert verfüttern 8o

      Bin schon sehr gespannt wie alles angenommen wird... aber bei meinen verfressenen Garnelen denke ich, es kommt gut an :D
      LG
      Kathrin
    • Re: Shrimp Dinner und Shrimp Baby Food - Proben

      Auch meine Proben sind angekommen - danke dafür an Carsten - und ich füttere sie nun schon seit mehreren Tagen in mehreren Becken (Caridina u. Neocaridina).

      Die Pads/das Granulat wird von den Garnelen ebenso moderat gefressen wie Ebi Dama, ShrimpKing Futter o.ä. - also kein Desinteresse aber auch kein "Balgen ums Futter" - eher einzelne Garnelen, welche zeitweise am Futter knabbern. Ob es eine Frage der Gewöhnung ist, wede ich bald berichten können.

      Das Staubfutter scheinen die Garnelen zwar zu lieben - sie schwimmen zur Oberfläche, um diese von unten abzuweiden (oder dieses zumindest zu versuchen), aber vermutlich die Fetthaltigkeit führt dazu, dass es nur schwer untergeht. Das haben meiner Meinung nach andere Staubfutterprodukte besser gelöst. Sicher - man kann es in einem Gefäß vorher umrühren aber wenn andere Staubfutter es auch anders können?

      Gruss
      Joe
    • Re: Shrimp Dinner und Shrimp Baby Food - Proben

      Hallo Joe,
      vielen Dank für Dein Feedback.
      Wir haben jetzt bei der Produktion das Futter nochmal ein klein wenig anders behandelt und denken dass es nun noch etwas besser untergeht. Aufgrund der Inhaltsstoffe und deren Eigenschaften und der sehr feinen, lockeren und pulverigen Konsistenz, ist ein sofortiges absinken leider nicht möglich. Bei Lufthebefiltern oder ausreichend Oberflächenbewegung sinkt das Fulver recht schnell ab. Wer sehr wenig Oberflächenbewegung hat, der kann das Futter z.B. in ein Glas Wasser einrühren und es dann ins Becken geben. :)
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Shrimp Dinner und Shrimp Baby Food - Proben

      Hallo Carsten,

      auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Futterproben!

      Bei mir gehen die Garnelen (Taiwan Bee, Tiger, Neocaridina) an alle 3 Futtersorten, was wohl auch daran liegt, dass ich zwar täglich, aber sehr sparsam füttere. :D
      Das Granulat habe ich noch mit dem Nudelholz etwas zerkleinert, da ich die Bröckchen zum Teil recht groß für eine Garnele finde. Die schleppen die großen Bröckchen ja gleich weg und so haben mehr Tiere etwas davon.
      Die Plättchen lassen sich auch ganz gut durchbrechen, so dass sich nicht alle Tiere darauf stürzen sondern man diese besser verteilen kann.
      Das "Babyfutter" streue ich auf die Oberfläche und rühre dies ein bisschen um, dann sinkt der Großteil auch zu Boden.

      Also auch von mir ein klares :thumbup: und bei der nächsten Futterbestellung findet euer Produkt auf jeden Fall
      Berücksichtigung. ;)

      Beste Grüße

      Kirsten
    • Re: Shrimp Dinner und Shrimp Baby Food - Proben

      Hallo

      Vielen Dank für die Futterproben.

      Das Pulver wird gefressen, ich finde es auch schade, dass es sich im Gegensatz zu den Pulvern der vorigen Proben nicht so gut im Becken verteilt, werde aber das nächste Mal versuchen, es mit einer Einmalspritze zu füttern.

      Die Pats sind leider nicht so gut angekommen.
      Nach vier Tagen habe ich sie fast unberührt bei den Bienen, Tigern und Hummeln wieder aus dem Becken geholt. Nicht einmal die Schnecken haben sie gefressen. Ich hatte pro Nano ein Pad reingegeben und in dieser Zeit auch sonst nichts gefüttert.
      Nur bei den Neocaridina im großen Becken waren die zwei Pads nicht mehr zu finden.

      Das Granulat wird demnächst noch getestet.

      LG
    • Re: Shrimp Dinner und Shrimp Baby Food - Proben

      Meine Bienen haben die Pads auch nicht beachtet. Dafür wurde das Granulat und das Staubfutter mit viel Begeisterung angenommen. Die Verteilung des Staubfutters ist auch gut. Halte mir auf jeden einen Platz im Regal frei :thumbup:
      Mfg Leif
    • Re: Shrimp Dinner und Shrimp Baby Food - Proben

      Hallo Carsten,
      auch von mir erstmal ein fettes Dankeschön für die Proben--habe heute das erste mal das Granulat verfüttert, die Bienen habens gut angenommen( die hatten aber auch grade ein Maulbeerblatt drinne, da geht eh nix drüber ;) ), die Tibees noch besser--aber am allermeisten waren die Otos scharf drauf. Gut finde ich das die Granulatkörnchen relativ schnell zerfallen, so kriegt wirklich jeder was ab davon.Ach ja meine Paludomus hab ich bis jetzt noch nie so schnell zur Futterstelle eilen sehen :thumbup:
      Morgen werde ich mal das Baby-Food ausprobieren und berichten.
      LG
      Silke
      LG
      Silke
    • Re: Shrimp Dinner und Shrimp Baby Food - Proben

      Huhu...sooo, Bilder fertig...
      Quick and dirty 8)

      Preisfrage...wo is der Tab..ja wo is er denn ?(
      Wildbees

      Redbees

      Taiwanermischer+Tais



      Wo is meine Farbe?

      VG Monika
      Bilder
      • GarneleTaiwanermischertab.jpg

        114,83 kB, 800×605, 808 mal angesehen
      • Garneleredbeetab.jpg

        126,81 kB, 800×567, 813 mal angesehen
      • Garnelewildbeetab.jpg

        75,58 kB, 800×541, 810 mal angesehen
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Shrimp Dinner und Shrimp Baby Food - Proben

      Moin,

      also meine Meute fräst so´n Plättchen ziemlich schnell weg! :D Packe meist 3-4 ins Becken, die nach ner Stunde weg sind.
      Und auch das Babyfutter wird gut angenommen. Die sind zwar nicht so wild dabei wie nach Beta Glucan etc., aber man erkennt doch deutlich, wie sie´s bemerken und suchen!

      Gruß
      Tobi
      <<< wenn ich nicht hier bin, bin ich auf´m Sonnendeck >>>
    • Re: Shrimp Dinner und Shrimp Baby Food - Proben

      Hallo,
      Habe die letzen zwei Tage nun auch das Baby-Food probiert und was soll ich sagen:
      die sind total aus dem Häuschen.Ich habe das Futter dann mal direkt gegen Polytase getestet : Bei Polytase ist ja schon ganz schön was los im Becken--aber bei Eurem Baby-Food flippen die Garnelen total aus.Werde es mir auf jeden Fall zulegen :thumbup:
      LG Silke
      LG
      Silke
    • Re: Shrimp Dinner und Shrimp Baby Food - Proben

      Vielen Dank für die Proben!
      Muss sagen gerade die Bienen sind nicht mehr zu halten! Seitdem ich Bacter AE habe gibt es sogar im Winter Nachwuchs. Naja es ist ja auch noch nicht besonders kalt (habe keine Heizungen im Becken), aber sie hören einfach nicht auf zu tragen überall werden Eier geschauckelt. So macht es spass. :) :D
    • Re: Shrimp Dinner und Shrimp Baby Food - Proben

      Habe die Proben nun ein paar Tage getestet.

      Blue Bees, RedFire, Blue Jelly und Amanogarnelen....egal ob Pad oder Granulat, es versammeln sich immer zig Garnelen um das Futter.
      Die Amanos konnte ich beobachten, wie sie sich ein Pad geschnappt haben und damit verwanden. :)

      Das Granulat zerfällt für meinen Geschmack etwas zu schnell.
      Bei Bodenfilter mit grobem Bodengrund hat man da schnell das Futter im Boden.

      Aber sogar meine Neons haben das Granulat zerrupft.

      Das Staubfutter sinkt recht schlecht ab.
      Aber sowohl groß als auch klein findet man an der Oberfläche an den Stelle, wo sich das Futter etwas festgehängt hat.
      Zum Beispiel am HMF oder an Schwimmpflanzen.

      Es werden auf jeden Fall alle Sorten gut angenommen.
      Gruß
      Markus
    • Re: Shrimp Dinner und Shrimp Baby Food - Proben

      Ab wann kann man es kaufen?
      Gruß Lukas
      •••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
      Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.