GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Shrimp Dinner und Shrimp Baby Food - Proben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Shrimp Dinner und Shrimp Baby Food - Proben

      Hallo die Proben sind auch bei mir in Österreich gut angekommen! :thumbup:
      Also ich habe das Futter bei meinen blue Pearls, tigergarnelen und amano garnelen ausprobiert.
      Musste auch feststellen das sie die taps überhaupt nicht interessiert haben, aber dafür das Granulat.
      Das baby Food kann ich erst in ein paar Wochen ausprobieren weil da bekomme tiger nachwuchs!
      Vielen Dank auf alle nochmal für die Proben! :)
      Lg rob
    • Re: Shrimp Dinner und Shrimp Baby Food - Proben

      Schwarzer Hintergrund und weiße Schrift … …hört sich ja schwierig an 8o
      Gruß Lukas
      •••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
      Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    • Re: Shrimp Dinner und Shrimp Baby Food - Proben

      ... jo, hätte ich auch nicht gedacht. 8o Aber es ist wohl so, dass Schwarz die Druckerfarbe ist und Weiß der Hintergrund. Wenn man nun schwarzen Hintergrund draus macht und ganz kleine weiße Buchstaben (3P) hat, dann lauft das schwarz beim trocknen von allen Seiten noch ein bisschen in die eh schon sehr kleinen Buchstaben und es wird unleserlich. Anders herum, also weißer Hintergrund und schwarze Buchstaben ist da nicht so das Problem.....
      Tja, wenn man glaubt es ist nun endlich alles fertig, kommt immer wieder was womit man nicht gerechnet hat, aber nun ist es ja bald soweit. :)
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Shrimp Dinner und Shrimp Baby Food - Proben

      sooo, sind ja jetzt ein paar Tage ins Land gegangen und die Futterproben sind fast alle aufgebraucht. Alles bis auf die Pads, die werden irgendwie von meinen Garnelen verschmäht... Das Granulat und das Staubfutter wird dagegen super angenommen.
    • Re: Shrimp Dinner und Shrimp Baby Food - Proben

      Moin Moin,
      grad erfahren, dass es leider doch noch eine Woche Verzögerung gibt. Also nun steht Ende nächster Woche als Starttermin..... tja ja, Geduld ist uns Aquarianer ja in die Wiege gelegt. 8)
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Shrimp Dinner und Shrimp Baby Food - Proben

      "Carsten Logemann" schrieb:

      "...tja ja, Geduld ist uns Aquarianer ja in die Wiege gelegt. 8-)..."


      So´n Mist. Ich kann diese doooofe "Wiege" nicht wiederfinden,... :whistling:

      Nein im Ernst, die Proben sind durchweg gut angenommen worden und ich werde die Futtermittel ins Futter-Programm für die Tierchen einflechten. Wenn es dann eeendlich so weit ist,...*drippeldrippel*

      Staubfutter: wurde in Einwegspritzen aufgeschwemmt und dann verfüttert. Reges treiben war stets die Folge. Ist meist so bei Staubfuttergabe. Zusammensetzung gefällt mir sehr gut und den Tieren offensichtlich noch viel mehr.
      Granulat: wurde kurz untergegluckert, damit es dort untergeht, wo ich es haben will. Sonst treibts ´ne Weile und geht tauchen wo es grad will. Sehr schöne Konsistenz. Verteil sich sehr gut an der Futterstelle. So bekommt auch kleiner Nachwuchs seinen Happen ab. Nebeneffekt: sehr gut geeignet für "erzwungene Volkszählungen".
      Pads: tauchen sofort ab, sind extrem Formstabil und sehr praktisch in der Anwendung. In manchen Becken, mit wenig Besatz, als "Ganztagsfutter" anzusehen. In Becken mit hohem Besatz sind sie ratzfatz weg. Nebenwirkung: Die Tiere bilden Kugelformen aus.

      Vielen Dank nochmal für die großzügigen Proben!

      Mit besten Grüßen
      Frank
    • Re: Shrimp Dinner und Shrimp Baby Food - Proben

      Hi,

      Die genannte Kugelhaufenbildung kann ich auch bei meinen Garnelen beobachten. Ob es die Neos sind, die Tibees oder die Taiwaner, sobald die Pellets reinfallen (und ggf. nicht mal den Bodengrund erreichen!), klammern sich schon die ersten Raubtiere dran fest (man merkt eben doch, dass da Tiger drinsteckt). Die kleinen Krümel werden sofort entführt und vor den anderen in Sicherheit gebracht. Und wehe, es zanken sich zwei um einen Klumpen. :o
      Von daher finde ich die kleinen Teile geeigneter als die größeren. Bei denen gibts ja nur noch Mord und Totschlag. ?(
      Beste Grüße, Biene
    • Re: Shrimp Dinner und Shrimp Baby Food - Proben

      Super !
      Toll !
      :thumbup:
      Gruß Lukas
      •••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
      Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    • Re: Shrimp Dinner und Shrimp Baby Food - Proben

      Hi Bernhard,
      jo, danke für den Hinweis mit den Händlerbuttons, :thumbup: wird gleich erledigt.
      Die englischen Übersetzungen sind noch nicht alle fertig, voraussichtlich ab Donnerstag sind die Seiten dann auch in englisch verfügbar. :)
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Shrimp Dinner und Shrimp Baby Food - Proben

      Hallo zusammen!

      Ich hab mir vom Dinner Granulat und vom Baby Food nun je eine Dose bestellt.
      Beim öffnen vom Baby Food fiel mir gleich die deutlich kräftigere Färbung im Vergleich zum Inhalt des Probebeutelchens auf.

      Wurde hier noch etwas an der Zusammensetzung geändert?
      Gruß
      Markus
    • Re: Shrimp Dinner und Shrimp Baby Food - Proben

      ;( Nach den Proben in Hannover hatte ich mir direkt von allen Produkten bestellt. Meine Tiere liebten es. Jetzt war es an der Zeit das Shrimp Dinner Granulat nachzubestellen. Leider musste ich feststellen, dass sich wohl irgendwas an der Konsistenz geändert hat.
      1. Das Granulat löst sich auf, sobald es am Boden ist und verwandelt sich in beigebraune Kleckse
      2. Meine Tiere verschmähen es, so dass ich versuchen musste, es wieder abzusaugen, was bei der Pulverisierten Form gar nicht so einfach war.
      3. Ich konnte danach in dem Becken ein langsames Garnelensterben feststellen (ohne jedoch einen direkten Zusammenhang herleiten zu wollen oder können)

      Daher meine Frage: Habt ihr an dem Futter etwas geändert?

      Wäre echt schade - den vorher war es der Hit in meinen Becken - aktuell würde ich sagen, es ist eher was für die Mülltonne

      Liebe Grüße und hoffentlich habe ich nur ein "Montagsprodukt" erwischt

      Andrea
      Bilder
      • 10351666_775618099161428_8786722885802285489_n.jpg

        94,27 kB, 960×540, 452 mal angesehen
    • Re: Shrimp Dinner und Shrimp Baby Food - Proben

      Hallo Andrea,
      es ist natürlich sehr schade, dass Du jetzt mit dem Produkt nicht mehr zufrieden bist, ich kann aber sagen, dass wir weder an der Rezeptur, noch an der Konsistenz etwas geändert haben. Auch bei den Futterproben in Hannover war es schon so, dass das Granulat schnell zerfällt, dies ist von uns beabsichtigt. Wir haben es extra so entwickelt, dass das Granulat für eher verteilte Fütterung ist und leicht zerfällt und die Pads fest und stabil bleiben.
      Dass Deine Garnelen nun zur Zeit nicht so an das Futter gehen kann mit der Beckenbiologie zusammenhängen. Insbesondere wenn sich ein guter (aber meist für uns nicht sichtbarer) Bakterienfilm auf den Oberflächen gebildet hat, was von Zeit zu Zeit unterschiedlich ist, gehen Garnelen nicht mehr so stark an Zusatzfutter, weil sie überall grad was nahrhaftes finden. Ein gutes Futter erkennt man leider nicht daran, ob Garnelen hinflitzen und sich draufstürzen oder es zunächst ignorieren. Einen “Fressdrang” mit gewissen Lockmitteln zu erzwingen kam für uns bei der Entwicklung des Futters nicht in Frage. Zum Thema Nahrungsaufnahme haben wir hier auf unserer Seite noch etwas geschrieben: glasgarten-aquarium.de/garnelenfutter.html

      Gerne biete ich Dir aber an, das Futter an uns zu schicken und wir erstatten Dir dann den Kaufpreis, bzw. senden Dir auf Wunsch eine neue Futterdose zu. :)
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.