GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Beschichtung löst sich vom Metall-Lufthahn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beschichtung löst sich vom Metall-Lufthahn

      Hallo zusammen.

      Hab heute einen 3-Wege Metall-Lufthahn von Evolution bekommen und jetzt habe ich gerade gesehen, daß sich die Beschichtung (verchromt? vernickelt?) löst.

      Ist das somit jetzt bedenklich, daß über die Luft etwas ins Becken kommt?
      Bilder
      • DSCF9962.JPG

        245,39 kB, 931×900, 484 mal angesehen
      Gruß
      Markus
    • Re: Beschichtung löst sich vom Metall-Lufthahn

      ...ich habe exakt die gleichen Hähne, nur eben als Einzelhähne in einer Stichleitung verbaut schon bestimmt 2Jahre in Betrieb, ohne dass die Chrombeschichtung sich gelöst hätte
      ....ich vermute Du hast einfach eine schlechte, fabrikneue Charge erwischt

      ....bedenklich ist es meiner Ansicht nach nicht, solange das blanke Messing nicht an der Luftfeuchtigkeit korrodieren (oxidieren) kann

      ...entweder Umtauschen oder mit Vaseline einfetten, Schlauch drüber und mit einem kleinen Kabelbinder sichern
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: Beschichtung löst sich vom Metall-Lufthahn

      Hallo

      Der Hahn ist verchromt,das Problem dabei ist das man Metalle die man verchromen möchte vorher mit einer Kupferschicht überzieht.Inwieweit das Kupfer über die Luft ins Wasser kommt kann ich nicht sagen ,aber möglich wäre es.

      schönen Gruß René
      Garnelenfreunde Hamburg,
      Mitglied im Arbeitskreis Wirbellose in Binnengewässern
      Yellow Fire Garnelen,Red Fire Garnelen,Tigergarnelen,Black Bee Garnelen,Red Bee Garnelen,Snow White Garnelen