GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Taiwan Bee Mischlinge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Taiwan Bee Mischlinge

      Hey Lotsen :),

      ich plane mein neues Scape optisch ein bisschen mit Garnelen aufzupeppen. Das Becken habe ich shcon und es läuft bereits mit einem anderne Layout. Mit diesem bin ich nicht ganz zufrieden, deswegen wird es abgerissen und neu eingerichtet

      Das becken hat die Maße 40*30*30.
      Boden: ADa Aqua Soil Amazonia + Power Sand Special S
      ADA Nile Sand
      Filter: Eheim 2211

      Als Besatz wollte ich mir eine kleine Gruppe Taiwan Bee Mischlinge gönnen. Wahrscheinlich Panda's. Ich habe gehört, dass immer wieder reine Taiwaner fallen.

      Nun zu meinen Fragen :) :

      In meinem becken werde ich nicht düngen. Wenn nur Easy Carbo oder NPK Dünger, wenn Algen auftreten sollten oder die Pflanzen zicken. Ist düngen ein Risiko?

      Ich hätte hier noch ein 12er Becken. Filter etc. auch parat. Sollte ich mir Taiwan Mischlinge kaufen, besteht die Möglichkeit, dass ich sie ins 12er setze, sie dort vermehre und dann, falls welche fallen, die reinen Taiwaner ins Scape setze? Oder ist das Becken zu klein?

      So, ich hoffe, ich habe nix vergessen. Falls schon, bitte melden :D
      Liebe Grüße Flo
      Der Fehlschlag ist die Mutter des Erfolges
      Amano Takashi
    • Re: Taiwan Bee Mischlinge

      Hi Flo,

      generell würde ich sagen, 12 l sind für empfindlichere Tiere wie Bees und Taiwaner-Mischlinge nicht ganz so geeignet. Da schwanken die Wasserwerte doch zum Teil recht stark - eine Neocaridina steckt das eher weg als eine Bee.

      Zwecks düngen melden sich hoffentlich noch Leute mit aktiver-Bodengrund-Erfahrung :).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Taiwan Bee Mischlinge

      Hey Ulli,

      danke für den Hinweis. Sonst könnte ich sie noch ins Scape setzen. Da is ein starker Filter dran :evil:
      Düngen werde ich wahrscheinlich in dem Becken kaum, weil meine Wasserwerte aus der Leitung normalerweise für die pflanzen reichen. :S
      Liebe Grüße Flo
      Der Fehlschlag ist die Mutter des Erfolges
      Amano Takashi
    • Benutzer online 1

      1 Besucher