GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Meine (momentane) Lieblings-Tibee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine (momentane) Lieblings-Tibee

      Hallo und guten Abend,
      wollte euch mal meine momentane Lieblings-Tibee vorstellen.Den meisten wird sie vermutlich zu farblos sein--aber mir gefällt sie gerade deswegen :) .Und in meinem Tibee Becken fällt sie auch grade aufgrund Ihrer "Farblosigkeit" auf. Ist hervorgegangen aus SnowWhiteBee und Blue Tiger OE.






      LG
      Silke
      LG
      Silke
    • Re: Meine (momentane) Lieblings-Tibee

      Interessant - die sieht exakt so aus wie die Tiere, die man immer als Mischlinge zwischen Red Fire und Bienengarnelen angesehen hat! Sind das vielleicht doch keine Mischer zwischen Neocaridina und Caridina, sondern Caridina-Formen ...

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Meine (momentane) Lieblings-Tibee

      Hallo,
      ja, das ist 100 % eine Tibee, denn in dem Becken sind nur snowWhite und blaue Tiger gewesen.Sind übrigens noch einige in ähnlichem Farbschlag so vorhanden, aber diese ist am "feinsten" gezeichnet.

      LG
      Silke
      LG
      Silke
    • Re: Meine (momentane) Lieblings-Tibee

      Eben. Umso verwirrender war ja das Auftreten solcher Tiere in gemischten Becken.
      Aber das hier klärt das ja durchaus ein Stück weit und rückt zumindest die Möglichkeit, dass es sich um Bienen mit Tigergenen handeln könnte, in greifbare Nähe.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Meine (momentane) Lieblings-Tibee

      Sieht toll aus die weissen Punkte am Kopf und die Streifen find ich auch gut .
      Versuch doch diese Farbe und Zeichnung zu festigen.
      PS: das ist mein 100 Beitrag :happy: .
      Gruß Lukas
      •••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
      Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    • Re: Meine (momentane) Lieblings-Tibee

      Hallo,
      @Ulli :na dann freu ich mich ja evt. ein bisserl Licht ins Dunkel gebracht zu haben.Es war auch eine dabei die überhaupt keine Tigerstreifen hatte, nur die weißen Schwanzfächer-Punkte,sonst völlig farblos oder eher durchscheinend.Die hab ich allerdings schon ein paar Tage nicht mehr gesehen :(
      @Lukas :Hierauf zu selektieren ist momentan nicht möglich, darf momentan kein weiteres Becken haben...aber hab ja bald Geburtstag :D
      LG Silke
      LG
      Silke
    • Re: Meine (momentane) Lieblings-Tibee

      Hallo HeinzPeter,
      :o die Garnele ist ja der Hammer,wirklich ein wunderschönes Tier, vor allem mit den Augen.Ist es ein einzelnes Tier oder sind noch mehr in diesem Farbschlag geschlüpft? Das liebe ich so an diesem Hobby, es ist doch immer wieder spannend ,was da manchmal so rauskommt. :thumbup:
      LG
      Silke
      LG
      Silke
    • Re: Meine (momentane) Lieblings-Tibee

      Hallo nochmal HeinzPeter,
      habe gerade auf dem Facebook-Link gelesen , dass Du vier davon hattest/hast--hast Du sie denn mal untereinander verpaart?Würde mich mal interessieren was die an Nachkommen zeugen.
      LG
      Silke
      LG
      Silke
    • Benutzer online 1

      1 Besucher