GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Nano Days vom 2.09. - 4.09.2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Nano Days vom 2.09. - 4.09.2011

      Danke Roy. Das kann ich verstehen. Ich warte dann lieber noch, bis dahin sind ja noch ein paar Monate. Zur Not wird es dann eben ein Hotel in der Nähe.

      Grundsätzlich könnt ihr mich schon als angemeldet betrachten, nur nachher das Geld für eine Übernachtung an der Backe zu haben weil ich aus gesundheitlichen Gründen nicht kann ist mir im Moment zu Joker.
      LG,

      Elke
    • Re: Nano Days vom 2.09. - 4.09.2011

      Heute gibt es mal wieder ein Veranstaltungsupdate liebe Leute!

      Die Internetpräsenz steht, wenn auch noch weit von ihrer Vollendung entfernt

      nano-days.de/

      Nano-Days Göttingen - 02. bis 04. September 2011

      Mit großer Ausstellung
      Weitere Informationen an dieser Stelle - sobald sich Änderungen ergeben

      Contest für Shadow Shrimps der ’Arbeitsgruppe Taiwaner’

      Die Ausschreibung mit Teilnahmebedingungen wird rechtzeitig bekannt gegeben.

      Contest für Neocaridina der ’Arbeitsgruppe Neocaridina’
      Die Ausschreibung mit Teilnahmebedingungen wird rechtzeitig bekannt gegeben.

      Programm:

      Freitag 02. September 2011
      Aufbau im Mariaspring
      Treffen bei der Fa. AquaSchwarz GmbH mit Besichtigung der Aquarienanlage
      gemütlichen Abend.

      Samstag 03. September
      Foto-Session mit Chris Lukhaup. Tipps und Tricks vom Fachmann und die Möglichkeit ihm über die Schulter zu sehen.

      ab 10.00h: Vorträge
      Chris Lukhaup und die Gebrüder Logemann: Abendteuer Sulawesi 2011

      12.00h: Pause mit Kaffee & Kuchen

      ab 14.00h: Vorträge
      Dirk und Daniela Haase: Einführung in die Nano-MeerwasserAquaristik
      Karin Latos: Mehr als drei Jahre Erfahrung mit Taiwanern


      ab 18.00h: Versteigerung der ausgestellten Tiere

      ab 20.00h: Sommernachts-Party mit Preisverleihung

      Sonntag 04. September
      10.00h bis 12.00h Börse

      Ganz wichtiger Hinweis!

      Aus rechtlichen Gründen sind die Nano-Days eine geschlossene Veranstaltung, eine Anmeldung (auch wenn ihr nicht über Nacht bleibt) ist daher wirklich wichtig/notwendig!
      Anmeldungen bitte an: roland.lueck@nano-days.de

      Bei Fragen stehen wir euch natürlich weiterhin gerne zur Verfügung.
      Viele Grüße
      Tobias
    • Re: Nano Days vom 2.09. - 4.09.2011

      Huhu,

      da hätte ich doch gleich noch eine Frage - wird die Börse am Sonntag dann auch im Rahmen der geschlossenen Veranstaltung stattfinden oder hat man die Chance, auch an andere Interessierte Göttinger Nachwuchstiere abzugeben?
      LG,

      Elke
    • Re: Nano Days vom 2.09. - 4.09.2011

      Hallo Elke,

      auch dieser Teil der Veranstaltung ist nur mit Voranmeldung möglich, was nicht heißt, dass Betreffende sich 1 Minute vorher anmelden können. So ist das leider mit Gesetzen. Die wollen gegebenfalls eine Liste haben, wer alles da war. Wir werden im Rahmen unserer Möglichkeiten schon Werbung machen und da es sich ja nicht um eine reine WiLo-Szene handelt ist eine Querfinfektion nicht auszuschließen. Allerdings werden wir die Teilnahme an der Börse koppeln mit der Aufforderung auszustellen. Macht aber auch Sinn vorher die besten Tiere zu zeigen, von denen man dann am Abschlusstag Nachzuchten anbieten kann. Dieses wird bereits an den Ausstellungsbecken angekündigt, ob Nachzuchten abzugeben sein werden oder nicht. Der Handel allerdings bleibt ausgeschlossen bei der Börse, da die Förderung von Nachzuchten erfolgen soll. Das schließt Gewerbliche Züchter aber nicht aus, sofern sie halt eigene Nachzuchten anbieten werden.
      Händler haben aber die Möglichkeit gespendete Tiere in der Rahmenshow auszustellen.

      Wir sind halt kein Verein und es wird Geld fließen, es wird verzehrt und ausgeschenkt. Es wird eine Tombola geben und es werden Tiere ausgestellt. All dieses ist nicht möglich ohne dass behördliche Genehmigungen eingeholt werden müssen oder das Gebühren bezahlt werden müssen. Das Veterinäramt schreibt hier zum Beispiel vor, dass die Fische nur in Aquarien mit mindestens 60cm Breite ausgestellt werden dürfen. Damit wären die Nano-Aquarien aller Anbieter nicht gesetzeskonform und müssten aus tierschutzrechtlichen Gründen verboten werden.
      Wir möchten auch Erlöse erzielen, damit wir Helfern eine Unterkunft gewähren, Kosten deckeln und eventuell auch in Anlagen investieren können, die wir jedes Jahr wieder verwenden möchten. Ich bin mir nicht sicher, dass die Hersteller bei abklingendem Nano-Boom weiter so spendabel sein werden.
      Von all diesen sinnigen und unsinnigen Reglemtierungen sind wir bei einer privaten Veranstaltung befreit. Daher gilt die Devise: 'Geht es nicht mit euch dann geht es halt ohne euch' (Behörden).

      Ich hoffe daher auf Euer Verständnis, dass es sich um eine ganz private Veranstaltung handelt zu der ihr alle herzlich eingeladen seit.

      Grüßle Roy

      edit von Karin: geändert auf Wunsch von Roy
      Grüßle Roy
    • Re: Nano Days vom 2.09. - 4.09.2011

      Heute gibt es erneut :S ein Veranstaltungsupdate liebe Leute!
      Spät ist es geworden, aber endlich haben wir es geschafft und die Anmeldung für die Contest sind online. Noch ein bisschen Feintuning aber es funktioniert alles reibungslos und wir freuen uns, wenn Ihr Euch zahlreich anmeldet um Eure schönsten Tiere zu präsentieren und zu sehen wo ihr im Vergleich mit eurer Zucht/Selektion steht.

      Wir drücken allen Teilnehmern die Daumen wünschen Euch jetzt schon viel Erfolg!

      Die Anmeldung, Richtlinien usw. findet Ihr unter:

      Nano-Days Shrimp Contests
      nano-days.de/index.php?option=…w=article&id=66&Itemid=34

      Bei Fragen zu den Contest nutzt einfach den Kontakt, ich Antworte Euch so schnell wie möglich.
      Viele Grüße
      Tobias
    • Re: Nano Days vom 2.09. - 4.09.2011

      Hallo Ihr Lieben. Die Schulferien haben ja nun in manchen Bundesländern begonnen und bevor alles auseinanderläuft will ich daran erinnern, dass die Nano-Days bald stattfinden. Die Doppelzimmer sind komplett und die meisten Einzelzimmer mit Dusche und WC auf dem Zimmer sind belegt. Wer also nun wirklich kommen möchte sollte sich schnellstens anmelden.

      Sollte keine Übernachtung nötig sein, bitte ich trotzdem um eine Anmeldung damit wir besser planen können.

      Vielen Dank :)

      Roy
      Grüßle Roy
    • Re: Nano Days vom 2.09. - 4.09.2011

      Gibt es dann auch einen Mitbringen /Tauschen Thread ?
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

      "There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.
    • Re: Nano Days vom 2.09. - 4.09.2011

      So, ich bin seit vorhin (14:00) auch offiziell dabei :D Hab ne Mitfahrgelegenheit gefunden und auch schon gebucht, Alles innerhalb von 30 Minuten...spontane Sachen sinnd ja bekanntermaßen die Besten :happy:

      So, endlich lerne ich auch ein paar Nordlichter kennen :D

      Bringt die böse Heike eigentlich Kirschsaft mit? :whistling: :drink:
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Nano Days vom 2.09. - 4.09.2011

      Hallo zusammen,
      es gibt Neuigkeiten bezüglich der Doppelzimmer :): wir haben noch einige dazubekommen, denn das Maria Spring ist fertig mit einem Umbau.

      Eine Bitte hat das Mariaspring noch: der Beitrag für die Zimmer sollte vorab bis 29.08.2011 auf das Konto Mariaspring, Konto-Nr. 33000274 bei der Sparkasse Göttingen, BLZ 26050001 überwiesen werden. Es kann auch bei Anreise bei Bedarf bar oder mit EC-Karte gezahlt werden. Sie möchten noch darauf hinweisen, dass sie spätestens bis 22.08.2011 eine genaue Zahl der Übernachtungsgäste und der Zimmerwünsche benötigen.

      Anmeldungen bitte über: nano-days.de/index.php?option=…w=article&id=60&Itemid=91
      Grüßle
      Karin
    • Re: Nano Days vom 2.09. - 4.09.2011

      Gibt es auch eine BIC / IBAN nummer zum bezahlen ?
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

      "There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.