GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Nano Days vom 2.09. - 4.09.2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Nano Days vom 2.09. - 4.09.2011

      So, ich bin fix und fertig,

      aber die grösste und genialste Show für nanotaugliche Fische, die Europa wohl jemals sehen wird, steht und jeder der das Glück hat sie morgen (ok nachher) zu sehen, wird mir wohl zustimmen! ;)
      U.a. eines der kleinsten Wirbeltiere der Welt (Paedocypris carbunculus), der kleinste Labyrinthfisch (Paraspaerichthys lineatus)und viele andere Superlative könnt Ihr dort morgen bewundern.
      Ich wünsche allen Besuchern viel Spass, nette Kontakte, Vorträge und eine Superparty am Abend.
      Lieben Gruss und so...
      belascoh ;-)
    • Re: Nano Days vom 2.09. - 4.09.2011

      Kurz und knackig: Ausgelutscht, aber wieder sicher daheim. War ein Super-Event. Ich bedanke micht bei allen die ich kennenlernen durfte und mit denen ich mich so nett unterhalten habe. :drink:

      Die geschossenen Bilder stelle ich dem nano-days Team zu Verfügung - bei mir daheim laufen gerade die letzten Vorbereitungen für unseren Urlaub der morgen startet. :S

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: Nano Days vom 2.09. - 4.09.2011

      Hallo an alle, auch von mir ein herzliches DANKESCHÖN für das tolle Event, :thanks: es war wunderschön! Endlich konnte ich einige von euch persönlich kennen lernen :happy: ! Vielen lieben Dank für die viele Arbeit und die Mühe, die ihr euch gemacht habt!
      Ganz liebe Grüße, fühlt euch von mir gedrückt! Liebe Grüße auch von meiner besseren Hälfte, die so tapfer war :love: (ich hab euch ja schon vorher gewusst, mit anfixen klappt bei ihm nicht, er ist völlig Garnelen-Virus-immun! ?( ) und mich nach meiner OP extra hingefahren hat.

      Sobald ich ein paar Videos von den Contest-Garnelen fertig habe, lade ich sie hoch.
      Bilder
      • Nelchen.GIF

        121,53 kB, 240×180, 745 mal angesehen
      Liebe "krabbelige" Grüße
      Corinna
    • Re: Nano Days vom 2.09. - 4.09.2011

      Huhu zusammen,

      nach langer Fahrt sind wir jetzt endlich auch in den sicheren Hafen eingelaufen.
      Schön war's, anstrengend und lustig.
      Toll, so viele von euch kennenzulernen und mal in natura zu sehen!

      Anbei ein paar Bilder vom Aufbau (den wir dank Stau und störrischem Navi praktisch komplett verpasst hatten *schäm*) - als er eigentlich schon praktisch vorbei war ... auf den Bildern sieht man die Ausstellung der Nano-Tiere (in Tetra AquaArt 20 und 60).

      Danke an alle fleißigen Hände, Füße und Köpfe!!!

      Cheers
      Ulli
      Bilder
      • Göttingen Bilder 005-1.jpg

        823,02 kB, 1.200×900, 731 mal angesehen
      • Göttingen Bilder 004-1.jpg

        720,14 kB, 1.200×900, 732 mal angesehen
      • Göttingen Bilder 003-1.jpg

        702,69 kB, 1.200×900, 748 mal angesehen
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Nano Days vom 2.09. - 4.09.2011

      Huhu zusammen,
      *uff*, daheim und fertig mit Meerwasser-Nano-Wiederzusammensetzung. Endlich kann ich auch sagen, ich bin Nano-Meerwasser-Aquarianerin, wenn auch eher noch sehr theoretisch, dafür aber mit schnuckeligem Aqua-Medic Yasha und tataaaa: Sexy Shrimps, die ich unserem wunderbaren Meerwasser-Nano-Fachteam, Dirk und Daniela Haase ( meerwasseraquaristik-haase.de ) abluchsen konnte.

      Hach, schön war´s, Euch wieder zu sehen und neue Gesichter kennen zu lernen. Hat sehr viel Spaß gemacht, mit Euch zusammen die Nano-Days zu erleben!
      Herzlichen Dank an die vielen Helfer und an unsere Referenten, die so toll dazu beigetragen haben, unser Event zu einem angenehmen und informativen Erlebnis zu machen.

      Jetzt aber schnell ins Bett, sonst verschlafe ich morgen noch, meine neuen Schätze zu bewundern :D .
      Grüßle
      Karin
    • Re: Nano Days vom 2.09. - 4.09.2011

      So, auch ich bin daheim angelangt, mit Schlafpause auf nem Parkplatz, fahren mit offenem Fenster und den ganzen anderen Spielchen, die man so kennt und vermeiden sollte.... :whistling: Am Ende habe ich resigniert und mir son pappsüßes Wachmachergetränk gekauft *brrrr, schüttel*

      Den Tieren scheints gut zu gehen, die Taiwaner und F1er werden betropft, alles andere muss bis morgen (später) warten.


      War schön, die Nordlichter und überhaupt die Leute hinter den Nicks kennenzulernen, auch wenn ich für den einen oder anderen wirklich wenig Zeit hatte ( sorry Corinna :/ )

      Ich habe an diesem Wochenende wirklich viel über Kommunikation und Kompatibilität gelernt ( 8o ) und sehr tolle Menschen getroffen. Danke dafür!


      PS: Ich hab mich zu allem Übel jetzt doch auch noch mit Nudelwasser anfixen lassen.... ?( *gnihihihi*
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Nano Days vom 2.09. - 4.09.2011

      Moin zusammen,

      auch von mir ein ganz dickes Dankeschön an alle Organisatoren und Helfer dieses tollen Events. :thumbup:

      Es hat super viel Spaß gemacht, alte Bekannte wieder zu treffen, neue Gesichter den Nicks zu ordnen zu können und vor allem endlich mal die Südfraktion kennen lernen zu dürfen.

      Die Austellung war klasse, die Vorträge sehr interessant und das ganze Drum und Dran sehr gut organisiert.

      Freue mich schon auf nächstes Jahr ... :happy:
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: Nano Days vom 2.09. - 4.09.2011

      Noch nen Lacher am Rande:

      Ich habe gerade eben in einem meiner geschenkten Eimer (danke Matthias!) Brötchen und Muffins gefunden.... :o Ulli, wolltet ihr die nicht frühstücken? Und deinen Colabecher habe ich auch gefunden... 8o


      Der größte aller Lacher war übrigens der Ausruf von Birgit: "Meeeensch, die Zapfanlage ist ja weg!" ....

      (sie stand einfach nur auf der falschen Seite des Pavillions zu *hüstel* vorgerückter Stunde :D )

      Ja, es war echt anstrengend aber auch superlustig!
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Nano Days vom 2.09. - 4.09.2011

      Von uns an dieser Stelle natürlich ein riesen Lob an die Verabstalter und vielen Helfer...

      Wirklich ein sehr schönes Wochenende und perfekt organisiert... :thumbup:

      Vor allem immer wieder schön, sich in entspannter Runde auszutauschen und gemeinsam
      etwas zu klönen und zu feiern...

      :happy:
      Beste Grüße
      Frank

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Kontakt diesbezüglich bitte ausschließlich an frank(ät)garnelenhaus.de
    • Re: Nano Days vom 2.09. - 4.09.2011

      Auch ich bin nun wieder zu Hause angekommen, nach einer insgesamt 2300km langen Reise :D

      Nochmals vielen vielen Dank für die schönen Tage mit euch. Ich hab viele neue Leute kennengelernt, mich super unterhalten, viel gelacht und auch viel neues gelernt, u.a. wie man richtig "tümpelt" (gell, Karin 8o ) und dass Apfelschnecken wirklich alles fressen und beseitigen, auch Leichen 8o

      Alle mitgebrachten Garnelen leben noch und sind fit und werden gerade "eingetropft".

      Hach, ich freue mich schon auf nächstes Jahr :happy:
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

      "There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.
    • Re: Nano Days vom 2.09. - 4.09.2011

      Ich möchte mal kurz berichten, dass die "ach-so-liebe-Ulli" mich auf der Heimfahrt gaaaanz übel gemobbt hat :saint:
      Sie hat gemeint, ich hätte mir Tiere gekauft, die man nie sieht (Cambarellus Diminutus) und das von jemandem, der Laubgarnelen gehalten hat... *tststs*

      Hier der Beweis, man sieht sie doch:



      Und hier noch fix andere Neuzugänge, die sieht man allerdings auf den ersten Blick:


      Da hat Cuxi mir ein schickes Pärchen mitgebracht! <3

      PS: Die Dame ist tragend und aus irgendeinem Grund hockt die immer so, dass entweder die Eier oder der Kopf scharf sind, leider nie beides.... :evil:....
      Bilder
      • Cambarellus Diminutus.jpg

        215,69 kB, 1.011×674, 622 mal angesehen
      • Panda-Bock.jpg

        171,87 kB, 790×899, 597 mal angesehen
      • Panda-Dame vorne.jpg

        254,61 kB, 1.021×663, 592 mal angesehen
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Nano Days vom 2.09. - 4.09.2011

      NANO-DAYS 2011 - eine Idee wird Wirklichkeit!

      Als wir nach dem Wilomeeting 2010 in Göttingen mit den Planungen für 2011 begannen, war da diese Idee mal ein wenig über den Tellerrand zu schauen und auch andere Bereiche der Nanovivaristik zu zeigen.
      Das Eine tun, aber das Andere nicht lassen, so oder ähnlich war dann unser Motto.

      Herausgekommen ist dabei ein kleiner aber feiner Garnelencontest, ein interessantes Vortragsprogramm, eine wohl bis dahin einzigartige Ausstellung nanotauglicher Fische und natürlich ein wunderschönen Tag mit alten und neuen Freunden und anderen Hobbyverrückten vom Anfänger bis zum Profi, der dann mit einer tollen Party ausklang.

      Viel Wissen wanderte zwischen den Köpfen hin und her, etliche Tiere und Pflanzen, sowie Tombolagewinne fanden ein neues Zuhause. Mein besonderer Dank gilt daher in erster Linie unseren tollen Referenten, den vielen Sponsoren, allen voran unseren beiden Hauptsponsoren Dennerle und Tetra, aber selbstverständlich geht auch ein grosses Dankeschön an meine Teamkollegen und die vielen fleissigen Helfer, ohne die wir diese Veranstaltung so in der Form mit Sicherheit nicht auf die Beine gestellt bekommen hätten.

      Aber auch bei den ca. 100 Besuchern des Events möchte ich mich herzlich bedanken, ihr wart ein tolles Publikum, es hat mir persönlich viel Spass gemacht für Euch diese Show mitzuorganisieren. I'ch bin auf jedem Fall im nächsten Jahr wieder mit dabei.

      LG
      Karsten
      Lieben Gruss und so...
      belascoh ;-)