GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Korallen-ID: Was bin ich ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Korallen-ID: Was bin ich ?

      Die Besitzer des Salzwassershops, in dem ich meine Korallen kaufe sind zwei richtige Meerwasser-Nerds. Zwei ältere Herren, schon ewig dabei, importieren alles selbst und verkaufen es dann an die Salzwasserabteilungen in ganz Schweden weiter. Ganz liebe Kerle mit einem ganz schrecklichen Dialekt (ich verstehe vielleicht 20% von dem was sie sagen) die total entzückt sind, dass sich mal eine Frau für Salzwasser interessiert. Als Folge davon werden mir immer irgendwelche Korallen eingepackt. Es geht ungefähr so zu:

      "Ich suche eine anfängerfreundliche Koralle für meinen Nanocube."
      "Hier, nimm die mal."
      "Okay... was ist das denn ?"
      "(Genuschelter unverständlicher lateinischer Name)."
      "Ähh... was ?"
      "(Genuschelter unverständlicher lateinischer Name)."
      "Ist die Anfänger geeignet?"
      "... schöne Koralle... (Genuschelter unverständlicher lateinischer Name)... wirklich sehr schön...." (Koralle wird eingepackt)
      "Uhm... können Sie mir den Namen aufschreiben ?"
      " Sicher doch." (Unlesbare Hieroglyphen auf der Rechnung)
      "Wie teuer ist die denn?"
      "Ach nimmt die einfach mal...kriegst du so."

      Folge: Ich hab ein Aquarium voller Korallen und weiss gerademal einen Namen :( Deshalb dachte ich, ich starte hier mal einen Thread mit Bildern (gerne zum dranhängen) um von eurem gesammelten Wissen zu profitieren :D Also los gehts !

      ------------------------------------------------------------------------
      Was bin ich ???

      1)

      2)

      3)

      4)

      5)

      6)
      Bilder
      • IMG_5591.jpg

        56,78 kB, 639×426, 972 mal angesehen
      • IMG_5583.jpg

        45,5 kB, 639×426, 947 mal angesehen
      • IMG_5567.jpg

        62,93 kB, 639×426, 908 mal angesehen
      • IMG_5562.jpg

        43,11 kB, 639×426, 950 mal angesehen
      • koralle2.jpg

        217,9 kB, 600×548, 941 mal angesehen
      • IMG_5560_2.jpg

        53,67 kB, 639×426, 1.014 mal angesehen
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

      "There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.
    • Re: Korallen-ID: Was bin ich ?

      Hallo,
      1=Fungia sp.
      2=Seriatopora hystrix
      3=Caulastrea sp.
      4=Tubupora musica
      5=Alveopora sp.
      6=Galaxea

      Angaben ohne Gewähr und nur mal so auf die schnelle aus dem Gedächtnis raus. :whistling:

      Zum "Selbstbestimmen" und auch mit "Namen",falls vorhanden,kann ich das hier - meerwasser-lexikon.de/kategorie/95.html + hier - meerwasser-lexikon.de/kategorie/94.html zum stöbern empfehlen. ;)

      P.S.: Die Tubipora ist eine Röhrenkoralle und hier - meerwasser-lexikon.de/kategorie/109.html zu finden. ;)
      Gruß Peter.
      Aquaristik funktioniert auch ohne Schnickschnack.
      Sauberes Trinkwasser ist unser aller Lebensversicherung, jeder Tropfen zählt !
    • Re: Korallen-ID: Was bin ich ?

      Liebe Petra, du bekommst natürlich auch ein supergrosses Dankeschön von mir. <3 Du warst mir wirklich eine grosse Hilfe, konnte mir jetzt viel Wissen anlesen über meine Korallen. :thumbup:
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

      "There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher